Runes of Magic - Eine Million Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Runes of Magic - Eine Million Nutzer
Publisher Frogster verzeichnet über eine Million registrierte Nutzer des kostenlosen Online-Rollenspiels <STRONG>Runes of Magic</STRONG> in Europa und den Vereinigten Staaten. "Zwei Jahre lang haben wir bei Frogster nach einem richtigen Hit gesucht und sind froh, diesen mit Runes of Magic im vergangenen Jahr gefunden zu haben", resümiert Andreas Weidenhaupt, Geschäftsführer von Frogster Onlin...
Hier geht es zur News Runes of Magic - Eine Million Nutzer
Hier geht es zur News Runes of Magic - Eine Million Nutzer
-
dream4dead
- Persönliche Nachricht:
1Millionen!!
Nicht schlecht, ABER wie viele spielen das regelmäßig?[/b]
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: 1Millionen!!
Nie im Leben die hälfte, ich sag mal um die 100000 maximum, wenn ich ins Spiel gehe, dann sind vielleicht pro Server und Channel ungefähr um die 200 oder gar weniger drin, man sieht fast immer die gleichen, es ist einfach ein hoher Hyp gewesen, das ist alles, denn ohne Geld zu investieren kommt man hier auch nicht weit :wink:dream4dead hat geschrieben:Nicht schlecht, ABER wie viele spielen das regelmäßig?[/b]
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Perfekt ausgedrückt, hab gerade das gleiche gedacht, ich werde wohl zum zweiten mal aufhören und wahrscheinlich lieber auf Aion warten, die Beta die ich gespielt habe hat mich positiv überrascht.TheDrifter hat geschrieben:In nem F2p Game die Accounts zu zählen is lächerlich.
Wieviele machen sich da gleich 2 oder 3 Accounts.
Und vor allem viele machen sich enen Account, testen das Game an und zocken es dann nie wieder. Die Accounts werden alle mitgezählt, daher is das in meinen Augen nur schönwäscherei ohne jegliche Aussagekraft.
Und RoM als nen "Riesen Hit" zu betiteln is um weites lächerlicher.
Schaut doch erst mal wo das game in nem Jahr is, bevor es jetzt schon wieder in den Himmel gelobt wird.
Weniger selbstlob und dafür mehr Patches die das game spielbar machen bzw nervige bugs eliminieren.
Gilt aber für die meisten Mmo´s
Ich finds immer wieder lustig.
In diesem Sinne,
Mfg
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: 1Millionen!!
Darum steht im Artikel auch (ungleich aktive Spieler) oder so ähnlich. Natürlich werden nicht alle Accounts noch benutzt werden - seh ich ja an mir. Hab RoM ob seines grundsätzlichen kostenlosen Zugangs als "Schnuppermöglichkeit" in Online-Rollenspiele genutzt, bin aber genau wie meine Frau mittlerweile auf WoW umgestiegen, weil das einfach runder und ausgereifter ist. Unsere Accounts sind aber nach wie vor vorhanden und werden da sicher mit einfließen, ob wir nun spielen oder nicht.The SPARTA hat geschrieben:Nie im Leben die hälfte, ich sag mal um die 100000 maximum, wenn ich ins Spiel gehe, dann sind vielleicht pro Server und Channel ungefähr um die 200 oder gar weniger drin, man sieht fast immer die gleichen, es ist einfach ein hoher Hyp gewesen, das ist alles, denn ohne Geld zu investieren kommt man hier auch nicht weit :wink:dream4dead hat geschrieben:Nicht schlecht, ABER wie viele spielen das regelmäßig?[/b]
Nichtsdestotrotz ist Runes of Magic kein schlechtes Spiel und da es tatsächlich vom Grundsatz her kostenfrei ist, kann man über die Qualität auch staunen. Jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte es vor dem potentiellen Flame erstmal testen - kostet ja nix. :wink:
-
trapped
- Persönliche Nachricht:
naja, dieser Hype besteht ja immer noch... [..wenn ich an die letzte gamestar denke...]...
es hat eben was wenn man die ganzen spielereien eines MMO´s gratis erleben darf...
natürlich habt ihr recht, diese account-rechnung is lächerlich, aber tja
jeder muss irgendwie sein image aufbessern, auch wenns mit solchen
behauptungen leicht nach hinten losgehn kann.
ABER ich würd auch nicht sagen das es SO schlecht ist. Es stimmt schon, wenn man nicht echtes geld investiert kanns einiges länger dauern, und auch schwerer sein, aber es ist nicht unmöglich.
mfg
trapped
es hat eben was wenn man die ganzen spielereien eines MMO´s gratis erleben darf...
ABER ich würd auch nicht sagen das es SO schlecht ist. Es stimmt schon, wenn man nicht echtes geld investiert kanns einiges länger dauern, und auch schwerer sein, aber es ist nicht unmöglich.
mfg
trapped
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Nicht gerade schlecht, aber trotzdem wird es wirklich langweilig nach etwa 3-5 Stunden, dann wird es erst zum kotzen, im Vergleich zu Aion hat dieses hier gar keine (langfristige) Atmo, die Story wird schnell mit den Büchern erklärt, praktisch wars das, das Kampfsystem finde ich gar nicht gut, die Gegner sehen öde aus, sowie die Charakter die man erstellt, sind ebenfalls sagen wir mal langweillig, da kommt viel langeweile muss ich sagen. Daher war ich überrascht von Aion und jetzt ist mir auch klar was ein Gebührenhaltiges Spiel ausmacht. Der Unterschied ist einfach zu gross um mit beidem den gleichen Spass zu haben.trapped hat geschrieben:naja, dieser Hype besteht ja immer noch... [..wenn ich an die letzte gamestar denke...]...
mfg
trapped
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
RoM hat ne Story?!The SPARTA hat geschrieben:[...]die Story wird schnell mit den Büchern erklärt[...]
Das mag sein. Darum ist ein Vergleich von RoM mit Aion, WoW oder Warhammer Online auch unfair und nicht unbedingt treffend. Eher müsste und muss es mit Fiesta Online, Flyff usw. verglichen werden, da die auf einem ähnlichen Prinzip basieren. Und da, dort sind sich wohl alle Medien einig, ist RoM bisher klarer Sieger.The SPARTA hat geschrieben:Der Unterschied ist einfach zu gross um mit beidem den gleichen Spass zu haben.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Joa, soviel ich gespielt und erfahren habe, hat es eine (nicht) Hintergrundstory, sondern (nur wenn du willst) Story. Das heisst du bist nicht gezwungen die Story zu (lesen) erfahren. Aber es hat eine.Hans_Wurst80 hat geschrieben:RoM hat ne Story?!The SPARTA hat geschrieben:[...]die Story wird schnell mit den Büchern erklärt[...]War mir bis dato gar nicht aufgefallen, was auch einer meiner größten Kritikpunkte ist.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
-
XxFeedbackxX
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist RoM nur ein schlecht gemachter WoW Klon der spätestens nach 1 Tag tierisch langweilig wird.
Das mit den Multi- und inaktiven Accounts hat man aber überall. Wie viele Leute spielen WoW mit mehreren Accounts? Verdammt viele...Bei anderen Spielen wird das nicht anders sein...
Wenn ihr ein gutes F2P Spiel spielen wollt, dann spielt Atlantica Online. Da kann man sogar richtig gut die Story verfolgen wenn man Lust hat die ganzen Quest-Texte zu lesen.
Das mit den Multi- und inaktiven Accounts hat man aber überall. Wie viele Leute spielen WoW mit mehreren Accounts? Verdammt viele...Bei anderen Spielen wird das nicht anders sein...
Wenn ihr ein gutes F2P Spiel spielen wollt, dann spielt Atlantica Online. Da kann man sogar richtig gut die Story verfolgen wenn man Lust hat die ganzen Quest-Texte zu lesen.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wow mit mehreren Acc spielt dann zahlt man auch für mehrere dann ist scheissegal ob das ein user ist oder 1000 . Es gibt ja fast nix bessres für den Anbieter als ein zahlender Multi-Acc Kunde, der belastet die Server maximal mit einem Acc gleichzeitig, es sei denn er ist total krank und läuft mit 2 gleichzeitig rum so wie ich früher in DAOC ^^ (es lebe der buffbot^^^)
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache, aber wenn Du das so empfunden hast ist das recht und billig. Ich fand es einen guten Einstieg in die MMORPG-Welt, um einfach mal -ohne gezwungermaßen Geld ausgeben zu müssen- zu testen, ob diese Art Rollenspiel einem überhaupt liegt. Dafür ist RoM auf jeden Fall gut geeignet und schlummert auch noch auf der Festplatte (für den Fall dass bei WoW mal Serverwartung istXxFeedbackxX hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist RoM nur ein schlecht gemachter WoW Klon der spätestens nach 1 Tag tierisch langweilig wird.
Hm, das macht mehr den Eindruck wie Spellforce oder täuschen die Bilder bei google?XxFeedbackxX hat geschrieben:Wenn ihr ein gutes F2P Spiel spielen wollt, dann spielt Atlantica Online. Da kann man sogar richtig gut die Story verfolgen wenn man Lust hat die ganzen Quest-Texte zu lesen.
Sabrehawk hat geschrieben:Wenn man wow mit mehreren Acc spielt dann zahlt man auch für mehrere dann ist scheissegal ob das ein user ist oder 1000 . Es gibt ja fast nix bessres für den Anbieter als ein zahlender Multi-Acc Kunde, der belastet die Server maximal mit einem Acc gleichzeitig