Microsoft: Kürzungen bei Massive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Kürzungen bei Massive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Winter bereits hatte Microsoft im Rahmen angekündigter Einsparmaßnahmen 1400 Angestellte entlassen - zu den Opfern gehörte auch das ACES Studio (<EM>Flight Simulator</EM>, <EM>Train Simulator</EM>), welches fast vollständig gestutzt wurde.

Derzeit durchläuft Microsoft: Kürzungen bei Massive
L E O
Persönliche Nachricht:

Microsoft

Beitrag von L E O »

Massive? DIe machen doch World in Conflict oder?

Naja eigentlich schade das Microsoft Enwicklerstudien fast schließt. Ich mein 75% der Belegschaft ist ne Menge...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Massive ist nicht immer gleiche Massive Entertainment!:wink:

Die Massenentlassungen seitens Microsoft sind schlimm, nur frage ich mich, warum der Riese Microsoft überhaupt gleich so viele hatte?!?! Währe eine höhere/hohe Fluktuation nicht angemessener gewesen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft

Beitrag von Kajetan »

L E O hat geschrieben:Massive? DIe machen doch World in Conflict oder?
Naja eigentlich schade das Microsoft Enwicklerstudien fast schließt. Ich mein 75% der Belegschaft ist ne Menge...
Den Meldungstext lesen ist nicht so Dein Ding, oder?

Aber zu Deiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich zuerst auch etwas verwundert war und der erste Gedanke: "Wie? MS hat Massive gekauft? Ich dachte, das war Ubisoft?" :)
otothegoglu hat geschrieben: Die Massenentlassungen seitens Microsoft sind schlimm, nur frage ich mich, warum der Riese Microsoft überhaupt gleich so viele hatte?
Vielleicht, weil die Geschäfte so gut liefen, dass man sich diese Personaldecke leisten konnte oder gar musste? Und im Falle von Massive, weil man dachte, dass Ingame-Advertising DER nexte heisse Shice wird?
Pokermar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokermar »

Vor allem Studien!
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Ich dachte auch mit Massive sei Massive Entertainment (Ground Control, World in Conflict) gemeint da hatte ich erst schwer schlucken müssen... aber 1. ist es ja nich ME sondern "nur" Massive 2. ist Massive Entertainment ja bei Ubi und 3. wäre EA nich so dumm und würde gerade DAS Studio stutzen :lol:
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Ich zieh die Knarre erst, wenn der Mond in mein Ghetto kracht!

P.S.: Sorry aber den Vergleich konnte ich mir einfach nicht verkneifen... xD