PlayStation 3: Ohne Regionalcode?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Egon Olsen hat geschrieben:Endlich mal was positives über die PS3...tztz in letzter Zeit wart ihr hier doch sehr XBox verliebt, hoffentlich findet ihr wieder die gesunde Mitte.
Bäh, ich kann's echt nicht mehr lesen...

Wo wurde denn bitte so positiv über die 360 und so negativ über die PS3 berichtet?
Da es anscheined so offensichtlich ist, wird's dir nicht schwerallen meine Frage zu beantworten, oder?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ein Grund für eine solche Entscheidung könnte in der kürzlichen Legalisierung von MOD-Chips in Australien sowie in der zukünftigen Etablierung von HDTV als neuer, globaler TV-Standard liegen.
Das ist ohnehin der grösste Quatsch. HDTV bisher hat praktisch keinen Vorteil gegenüber der alten Norm. Man muss sich nur mal in einen MM begeben und die Bilder der dortigen HDTV's auf sich wirken. Wo bitte sehen die schon besser aus?

Ich werde mir bestimmt kein HDTV holen.
HDTV 1080 ist theoretisch doppelt so gut wie PAL. Praktisch aber nur, wenn bei einem 80cm TV der Betrachtungsabstand bei einem 80cm 16:9 TV von 1,6m auf 80cm reduziert wird. Bei einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 100cm eines 16:9 TVs reichen die 28dpi der PAL Auflösung aus, wenn aus einem Abstand von 1,96m zugeschaut wird. Bei einem 106cm TV reichen die 26dpi der PAL Auflösung, wenn der Betrachtungsabstand 2,08m beträgt. Wenn sie im Geschäft vergleichen, sollten sie dies aus dem gewohnten Fernsehabstand machen. Zudem sollte der selbe Filmausschnitt herangezogen werden. Das TV Programm kann nicht verglichen werden. Sat1 und Pro7 strahlen wie die meisten privaten Sender PAL 16:9 nur in verminderter Letterbox Auflösung aus. Der in Sachen HDTV von Phillips gesponserte Pay-TV-Sender Premiere (Werbeslogan "Fernsehn erster Klasse") strahlt ohnehin nur mit verminderter Auflösung und niedrigen Datenraten 2. bis 3. klassige Qualität aus und soll nach Angaben von Dr. Frank Hoffmann (Head of Technologie des Senders) die Bildqualität extra noch weiter gesengt haben um einen "Aha Effekt" für HDTV hervorzurufen.
Das ist für mich glatter Betrug. Inszenierte Überlegenheit indem man Standartauflösungen runterschraubt und damit dem Kunden vorgaukelt ein HDTV zu benötigen weil es soviel besser aussieht.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Das ist ohnehin der grösste Quatsch. HDTV bisher hat praktisch keinen Vorteil gegenüber der alten Norm. Man muss sich nur mal in einen MM begeben und die Bilder der dortigen HDTV's auf sich wirken. Wo bitte sehen die schon besser aus?
Wie gesagt, ich halte die Bezeichnung "Standard" im Bezug auf HD-TV witzlos. Wo gibt es denn bitte einen einheitlichen Standard? Es gib noch immer Progressiv und Interlaced... >.<

Das sie nicht besser aussehen liegt eigentlich einzig an der Tatsache dass es kaum HD-Material gibt. WENN man mal etwas in echter HD-Auflösung gesehen hat, wird man den Unterschied nicht wirklich von der Hand weisen können.
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

ui das ist schon gut 2 monate alt....echt auf dem neusten stand.vor 2 monaten wurde schon mal sowas verlautet.ich hoffe auch,dass es keinen regio code hat,dann werd ich doch gleich mal jap import machn wenn es nich zeitgleich kommt :D
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@Kairi

Und die Meldung war auch schon vor 1 Jahr in Foren zu lesen!!!

Es ist nur immer die Sache wer die Meldung verkündet!
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Warum ist das ne Top News ?
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

rezman hat geschrieben:Warum ist das ne Top News ?
Weil, wenn es sich bewahrheitet, ist es eine Top-News.

Eine "Top Rumors"-Rubrik halte ist für unnötig. ;)
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

@ nichts leichter als das

nicht nur das ihr Titel wie Virtua Foghter 5 oder Test Drive Unlimited nur der 360 zuordnet obowohl es für beide NextGen Konsolen erscheint (die Liste läßt sich fortsetzen). Auch die positiven News kommen zur PS3 entweder verspätet (http://www.onpsx.de/news_8775.html) oder gar nicht (http://www.onpsx.de/news.php?id=8587).
Ich könnte jetzt noch einiges nennen aber wozu, vermutlich läßt du dich eh nicht umstimmen.[/url]
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

sorry war an Evin gerichtet, hab ich vergessen :-)
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Egon Olsen hat geschrieben:@ nichts leichter als das

nicht nur das ihr Titel wie Virtua Foghter 5 oder Test Drive Unlimited nur der 360 zuordnet obowohl es für beide NextGen Konsolen erscheint (die Liste läßt sich fortsetzen). Auch die positiven News kommen zur PS3 entweder verspätet (http://www.onpsx.de/news_8775.html) oder gar nicht (http://www.onpsx.de/news.php?id=8587).
Ich könnte jetzt noch einiges nennen aber wozu, vermutlich läßt du dich eh nicht umstimmen.[/url]
Und was ist mit den 360-News über Terminverschiebungen, gebrochene Versprechen und Lieferproblemen?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich glaube, dass sich die Rubrik "Top News" nach dem richtet, wie oft eine Nachricht geklickt wurde.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Natürlich gab es auch auf Seiten der 360 jede Menge negativer Meldungen, aber mein (subjectiver) Eindruck ist halt das besonnders mit den positiven News der PS3 deutlich gespart wird.
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Egon Olsen hat geschrieben:Natürlich gab es auch auf Seiten der 360 jede Menge negativer Meldungen, aber mein (subjectiver) Eindruck ist halt das besonnders mit den positiven News der PS3 deutlich gespart wird.
Böse Zungen behaupten es gibt nichts positive über die PS3 zu berichten. ;) ;) ;)
Ne, im ernst... ist halt irgendwo logisch das Wochen vor dem 360-Launch mehr an 360-News die Runde machen... und MS wird auch irgendwo mit den News-Meldungen JETZT Druck machen.... positive Werbung ist immer gut. ;)

Wird beim Revo/PS3-Launch nicht anders sein.

Ich kann jdenfalls keine Absicht dahinter erkennen. :)
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ja so klingt das ganze schon logischer :-)