Xbox 360: Hohe Erwartungen von Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Hohe Erwartungen von Microsoft

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.xboxfront.de/news-33-2604.html" target=_blank>Xboxfront</A> berichtet, setzt Microsoft hohe Erwartungen in die Xbox 360. So gab Bryan Lee, Chief Financial Officer von Microsofts Entertainment-Division, im Rahmen der Harris Nesbitt Media & Entertainment Conference bekannt, dass man innerhalb der ersten 90 Tagen nach dem Release weltweit zwischen 2,75 und 3 Millionen Xbox 360-Konsolen absetzen will. Zusammen mit der Spielesoftware und dem Zubehör erwartet Microsoft damit Gesamteinnahmen von über 1,5 Milliarden Dollar.</P><P>Auch auf das Thema Softwarepreise kam man zu sprechen. Einen Schlüssel bei der Preisentwicklung sieht Lee dabei in zunehmender Werbung innerhalb von Spielen: Seiner Meinung nach könnte es dadurch möglich sein, nicht nur den Preis der Hardware zu senken, sondern in Zukunft auch die Spiele für weit unter 50 Dollar anzubieten. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47750" target="_blank">Xbox 360: Hohe Erwartungen von Microsoft</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

innerhalb der ersten 90 Tagen nach dem Release weltweit zwischen 2,75 und 3 Millionen Xbox 360-Konsolen absetzen will.
WOW also da haben die sich ja aber wirklich was vorgenommen!
johndoe-freename-83893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83893 »

Das sind schlichtweg Tagträume ...

ich glaube kaum, dass sich alle früher interessierten die XBox kaufen werden. Zumal ja Microsoft verboten hat, Spiele rauszubringen, die keine Altersfreigabe erhalten würden.

HALLO?!?!?! Was ist denn mit dem Erwachsenen Spielern??
(ich bin selbst nicht \"erwachsen\" aber halte es trotzdem für ne sauerei).

Also ich bete, dass sie heftig auf die Schnauze fallen ...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Octrin.Lupo hat geschrieben: Zumal ja Microsoft verboten hat, Spiele rauszubringen, die keine Altersfreigabe erhalten würden.

HALLO?!?!?! Was ist denn mit dem Erwachsenen Spielern??
(ich bin selbst nicht "erwachsen" aber halte es trotzdem für ne sauerei).
Erm, es ist ein Unterschied ob ein Spiel ab 18 ist (und in Deutschland veröffentlicht wird), oder ob die FSK eine Einstufung verweigert und den Titel nicht prüft (und von MS nicht in Deutshcland veröffnetlicht wird).
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Die Sache mit der Werbung finde ich nicht schlecht.
Solange keine vietelstündliche werbeunterbrechung kommt(VORSICHT IRONIE)finde ich das legitiem solange die Spiele einen deutlichen billigeren Preis haben.
Was meint Ihr?
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Klar Games für 50€ wären natürlich nicht schlecht!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Werbung werde ich nur dann akzeptieren wenn sie sinnvoll ins Spiel eingebaut wurde.
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Und wieder so´n Quatsch von Leuten,die sich nicht richtig informiert haben.
99,9% aller \"brutalen\" Spiele(Spiele für Erwachsene!!!) werden eine \"ab 18\" Einstufung bekommen.Diese laufen dann auch tadellos auf der XBOX360.
Bekommt ein Spiel nichmal mehr die 18er Freigabe,würde es sowieso indiziert werden und man müsste sich an seinen Shop des Vertrauens wenden,um dieses dann zu bekommen.Nun sieht es genauso aus:Bekommt ein Spiel keine Kennzeichnung,kommt es in Deutschland nicht auf den Markt,da sonst die Kindersicherung umgangen werden könnte(die \"fragt\" nämlich nach der USK-Kennzeichnung auf der Scheibe).Jetzt ist es aber für Erwachsene kein Problem sich die Spiele(auch in deutsch)als österreicher oder schweizer Version zu kaufen,bzw. zu importieren.Notfalls nimmt man die englische,wie es sonst bei den nicht erschienen Titeln auch immer gewesen ist.
Wo bitte ist also das Problem??
Im Prinzip hat sich also nichts geändert!
Ich gehe davon aus,dass die Nachfrage nach wie vor ungebrochen ist.
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Spiele ab 50 € ,das wär mal was.
Ich wette ,dass MS erst den Profit später machen wird ,da es viele solche leute wie mich gibt ,die erst das system erst später kaufen...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Man verdient mit Hardware kein Geld.

Das holt man sich per Spiele, Lizenzen und Zubehör. Die Konsolen an sich sind JAAAAHRE ein Verlustgeschäft.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Jo stimme zu, MS hat selbst zugegeben dass sie die Gewinne in der Spieleindustrie nur durch die Games eingefahren hat während sie mit der X-Box selber nur verlusten einfuhren!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, das ist kein MS-Problem, das geht eigentlich fast allen so. Sony kam auch lange nicht in die Gewinnzone. Beim Cube bezweifle ich es aufgrund des niedrigen Preises auch.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Nee MS sind nicht die einzigen!
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Wo ich das so lese meint er damit Schleichwerbung wie in den Hollywood-Filmen immer beliebter ist?

Wenn ja dann muss man sich doch nur mal Splinter Cell 4 anschauen, die machen jo so dreist Werbung für Ayrwaves Kaugummis, das ist schon nicht mehr schön!
kauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

Bin mal gespannt wie sie sich verkauft. Die Grafik haut einen in den Betaversionen noch nicht um, kein einziger Must-Have-Titel und die Fachhändler werden nicht beliefert...