PlayStation 3: Doch nicht zu 100% abwärtskompatibel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Japaner die silver slim kaufen, sind sie selbst dran schuld!
Aber die Abwärtskompatibilität der PS3 aufgrund einer derartigen Aussage in Frage zu stellen ist Unsinn. Auch bei der PS2 gab es eine Handvoll PSone-Spiele, die nicht oder nur mit Einschränkungen liefen - das kann man vernachlässigen.
Aber die Abwärtskompatibilität der PS3 aufgrund einer derartigen Aussage in Frage zu stellen ist Unsinn. Auch bei der PS2 gab es eine Handvoll PSone-Spiele, die nicht oder nur mit Einschränkungen liefen - das kann man vernachlässigen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Evin
unter den Spielen sind aber auch Perlen wie Chrono Cross .. und das ist eins meiner Spiele ... und das finde ich Schade
unter den Spielen sind aber auch Perlen wie Chrono Cross .. und das ist eins meiner Spiele ... und das finde ich Schade
Wie schon oben erwähnt, die haben mit weitaus mehr Schwierigkeiten auskommen als Sony. Und ich warte erstmal die Zeit ab, in knapp 2 Wochen wissen wir wieviele Spiele nun laufen werden ^^shaokahn6 hat geschrieben:Ja das stimmt. Das hatten sie zu Anfang gleich klargestellt, und das ist gut. Trotzdem sollte Microsoft bei diesem Thema jetzt ruhig sein, denn in Sachen Abwärtskompatibilität sind die noch schlechter dran.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf Ogami? Sony hat die Aufgabe, die PSone UND die PS2 rauf auf die neue Playstation 3 zu kriegen. Ich halte das für weitaus schwieriger!Wie schon oben erwähnt, die haben mit weitaus mehr Schwierigkeiten auskommen als Sony.
@Micheal
Hallo auch an dich. Ja ok gut habe ich mich geirrt. Sorry...
Aber in diesen News hier wird gleich wieder (seitens euch) Stellung dazu bezogen, was für einen großen Mund SOny doch hat (jetzt in direkter Sprache formuliert). Sowas ist... nunja... nicht schön![/code]
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ich nicht shao
Sony hat die zugrunde liegende Hardware selbst entwickelt, die sollten wissen wie sies machen, zumal sie es in der PS2 per Hardware geregelt haben. M$ ist weder Hardwarehersteller noch gewillt die Konsole zu verteuern um die Xbox als coprozessor noch auf die Platine zu bringen. Also geht es nur Softwareseitig, und da ist man auf die Routinen der Hardwarehersteller angewiesen, und dafür zahlt M$ schon Lizenzgebühren an Nvidia
Sony hat die zugrunde liegende Hardware selbst entwickelt, die sollten wissen wie sies machen, zumal sie es in der PS2 per Hardware geregelt haben. M$ ist weder Hardwarehersteller noch gewillt die Konsole zu verteuern um die Xbox als coprozessor noch auf die Platine zu bringen. Also geht es nur Softwareseitig, und da ist man auf die Routinen der Hardwarehersteller angewiesen, und dafür zahlt M$ schon Lizenzgebühren an Nvidia
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm ok den Wechsel von NVIDIA zu ATI hatte ich net bedacht. Ok das ist schon etwas schwieriger. Aber wie du an Halo 1 und 2 siehst, funktioniert es ja. Warum also nicht auch die anderen Games rüber bringen?
Ich kannes mir schon denken: Die SPiele auf die neue Hardware zu kopieren ist zeitaufwändig. Zeit, die Microsoft nicht hat, denn sie wollen die XBOX360 so schnell wie es geht auf den Markt bringen. Also ich finde sowas halbherzig.
Ich kannes mir schon denken: Die SPiele auf die neue Hardware zu kopieren ist zeitaufwändig. Zeit, die Microsoft nicht hat, denn sie wollen die XBOX360 so schnell wie es geht auf den Markt bringen. Also ich finde sowas halbherzig.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja... der Unterschied ist der:shaokahn6 hat geschrieben:Aber wie du an Halo 1 und 2 siehst, funktioniert es ja. Warum also nicht auch die anderen Games rüber bringen?
Sony hat eine All-in-One-Lösung.
Diese simuliert einfach eine PS One bzw. PS 2, und die Spiele funktionieren großteils ohne Probleme.
Microsoft muss jetzt für JEDES Spiel eine eigene Lösung programmieren.
Die musst du dann auf die Festplatte kopieren ODER bei neuen Spiele ist es schon auf der X-Box-Disc.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
nö .. ich finde es richtig, ich würde mich auch auf die neue Konsole konzentrieren, auf die alte konzentrieren sich immer noch genug Dritthersteller. Und denen kann man die Emulationsdaten an die Hand geben, die können sie wenn sie wollen direkt mit auf die DVD pressen, damits auf beiden Konsolen läuft, aber das ist dann deren Ding. Zumal wir noch nicht wissen was nun wirklich an Spielen laufen wird und was nicht, es ist ja nur gesagt das man versucht soviel wie möglich zum laufen zu bewegen, nur ich möchte auch lieber Spiele für die 360, und nicht abgestellte Leute die die Softwarebibliothek der Xbox verwerten anstatt an neuen zu arbeiten 
Und warum Halo funktioniert? Weils ein Bestseller ist und die Xbox wie kein anderes Spiel identifiziert. Das muss laufen, sonst macht man sich lächerlich
Und warum Halo funktioniert? Weils ein Bestseller ist und die Xbox wie kein anderes Spiel identifiziert. Das muss laufen, sonst macht man sich lächerlich
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2305
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
MS hat einen triftigen Grund so etwas zu sagen. Sie möchter nichts versprechen was sie nicht halten können. Bei Sony verhält es sich genau umgekehrt, sie reissen das Maul meilenweit auf und können nichts davon halten, so wie schon die letzten 6 Jahre auch. DAS IST DER UNTERSCHIED!tetsuo666 hat geschrieben:ja da merkt man mal wieder was fürn x-box fanboy club das hier ist.Sony bemüht sich wenigstens die meisten games zum laufen zu bringen und sagt nicht gleich wie M$ das die hälfte der x-box games auf der schrottigen 360 nicht läuft.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
...
zonk @sandstrudler
meinst nicht du haust zu sehr auf die kacke?!
als ob ms der sozialste verein wäre! liest du überhaupt das was du geschrieben hast bevor du es abschickst?
deine beiträge hinterlassen einen fanatischen eindruck! ich wette nicht nur bei mir ... jaja ich weiss, du wolltest nur die sony-fanschei**er zurecht weisen.
hast ein paar posts, da denkt man mit dem kann man sich über konsolen unterhalten ... dann aber kommen solche hassposts ... haste sowas nötig?
mfg
meinst nicht du haust zu sehr auf die kacke?!
als ob ms der sozialste verein wäre! liest du überhaupt das was du geschrieben hast bevor du es abschickst?
deine beiträge hinterlassen einen fanatischen eindruck! ich wette nicht nur bei mir ... jaja ich weiss, du wolltest nur die sony-fanschei**er zurecht weisen.
hast ein paar posts, da denkt man mit dem kann man sich über konsolen unterhalten ... dann aber kommen solche hassposts ... haste sowas nötig?
mfg