Baphomets Fluch - The Director's Cut

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baphomets Fluch - The Director's Cut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wann habe ich George Stobbart das erste Mal getroffen? Das muss in der Steinzeit der Computerspielgeschichte gewesen sein, irgendwann Mitte der 90er auf einem alten Windows-PC. Oder war das noch unter DOS? Dass mir der Name des Amerikaners immer noch ein überaus sympathischer Begriff ist, der umgehend für wohlige Erinnerungen an mysteriöse Mordfälle sorgt, spricht für die Qualität des Abenteuers. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Baphomets Fluch - The Director's Cut
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

spricht in der neu synchro weiterhin Alexander Schottky den george?
And the Oscar goes to
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Wollte mir eigentlich die DS-Version zulegen, aber gute deutsche Synchro muss man unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Zum Glück ist es "nur" ein Remake!
Trotzdem schade, dass es nur für wii und ds raus kommt. =)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es trotzdem ein bisschen teuer---
Das Game als Vollpreistitel rauszugeben halte ich für fragwürdig, technisch würde sich das locker in die VC-Auswahl einfügen
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es trotzdem ein bisschen teuer---
Das Game als Vollpreistitel rauszugeben halte ich für fragwürdig, technisch würde sich das locker in die VC-Auswahl einfügen
Ach egal, das Spiel ist ein absoluter Klassiker und jeden Cent wert.

BF war eines meiner allerersten Spiele damals auf dem PC (und als Raubkopie :D)
Inzwischen hab ich die "Green Paper" Version hier.

Ich bezahle aber gerade den Vollpreis, den das ist es mir wert.
Nach Geheimakte Tunguska und StrongBad der dritte saubere PC Port.
Mein Must Have.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Finde ich auch zu teuer. Habe das Spiel vor kurzem via GBA Emulator auf meinem IPod Touch durchgespielt. Natürlich in geringerer Auflösung und ohne Sprachausgabe, aber es ist und bleibt ein 13 Jahre altes Spiel, dass schon etliche male verwurstet wurde.
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

ich finde den Preis okay!
denn immerhin ist es kein 1:1 Remake sondern es wurden auch Story lücken gestopft und auch ergänzt also ich kann es nur empfehlen auch wenn man den alten teil schon kennt!
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde es trotzdem ein bisschen teuer---
Das Game als Vollpreistitel rauszugeben halte ich für fragwürdig, technisch würde sich das locker in die VC-Auswahl einfügen
*hust* Chrono Trigger *hust*
Ähem was ich sagen wollte ist, dass das keine ungewöhnliche Strategie ist.
Mir sind P&C aber irgendwie am PC lieber, aber ich mochte Broken Sword also werd ich mir das Remake vielleicht holen wenns billiger ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja ich werds mir wohl holen wenn es ein bisl runtergesetzt ist denke ich...hat ja nicht umsonst diesen Legendenstatus
Benutzeravatar
Iulius
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

Keine Sprachausgabe auf dem DS ?

das schafft ja mittels scummVM sogar jedes halbwegs brauchbare Handy mittlerweile.


Ohne Sprachausgabe würde ichs nie spielen, die war schon damals genial und ein Hauptgrund für das tolle Spiel.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

BF ist geil, mich hat nur immer genervt das man unverhofft sterben kann. Wenn man nicht speichert ist man früher oder später im Arsch.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es dieses Problem nicht in jedem Spiel wenn man nicht speichert? :wink:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Schottky hat George für mich erst so richtig sympathisch gemacht. Klasse.

Was ist mit Nicoles Collard? Keine Franziska Pisgulla mehr?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Iulius hat geschrieben:Keine Sprachausgabe auf dem DS ?

das schafft ja mittels scummVM sogar jedes halbwegs brauchbare Handy mittlerweile.


Ohne Sprachausgabe würde ichs nie spielen, die war schon damals genial und ein Hauptgrund für das tolle Spiel.
Ich hab irgendwo gelesen,dass nicht genug Platz für die Sprachdateien übrig war ;)
Ziemlich schade, da die Sprachausgabe bei Baphomets Fluch immer sehr gut war.
Jeder sollte sie hören können !^^
BloodyJoe hat geschrieben:BF ist geil, mich hat nur immer genervt das man unverhofft sterben kann. Wenn man nicht speichert ist man früher oder später im Arsch.
Tja,speichern sollte man sowieso regelmäßig.
Ein Spiel könnte ja jederzeit einfach abstürzen oder sonstwas.

Ich fand es gut,dass man abkratzen konnte.
Hat das Spiel noch ein wenig spannender gemacht.
---------
Ich werde wohl meinen Bruder in nächster Zeit besuchen und belästigen müssen, um mit seinem DS das Game zu zocken :lol:
Bild
Antworten