Xbox 360: Erweiterungen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Erweiterungen geplant
<P>Wie Robbie Bach in einem Interview mit <A href="http://www.computerandvideogames.com/front_index.php?" target=_blank>Computerandvideogames</A> bestätigt, denkt man bei Microsoft offenbar nach, die Peripherie der Xbox 360 in Zukunft noch zu erweitern. Eines der interessantesten Projekte dürfte dabei eine Kamera sein, die ähnliche Funktionen wie Sonys EyeToy besitzen soll und laut Bach definitiv noch erscheinen wird.</P><P>Auch hält man sich die Option offen, spätere Generationen eventuell mit einer größeren Festplatte und einen HD-DVD-Laufwerk zu versehen. Daneben befinden sich drei oder vier weitere Peripheriegeräte in Entwicklung, über die Bach allerdings noch nicht sprechen darf. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46794" target="_blank">Xbox 360: Erweiterungen geplant</a>
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
papperlapapp
hehe über die er nich sprechen darf... ihc könnte meinen ARSCH drauf verwetten, dass sie bereits fleißig an was Revolutions ähnlichem arbeiten ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Piwi
wenn man clever ist, wird das HD-Laufwerk nur für HD Filme genutzt, und die 360 als Abspielgerät nochmal teurer verkauft .... Spiele dürfen sie sich auf HD nicht erlauben, denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, a) sie tauschen die Geräte aus, gegen Aufpreis oder b) der Traum der Marktführerschaft ist für immer ausgeträumt, den man verprellt sich so gut wie alle Käufer der ersten Generation, die danach sicher nicht nochmal zu eine M$ Konsole greifen wenn man sie so übern Tisch zieht.
wenn man clever ist, wird das HD-Laufwerk nur für HD Filme genutzt, und die 360 als Abspielgerät nochmal teurer verkauft .... Spiele dürfen sie sich auf HD nicht erlauben, denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, a) sie tauschen die Geräte aus, gegen Aufpreis oder b) der Traum der Marktführerschaft ist für immer ausgeträumt, den man verprellt sich so gut wie alle Käufer der ersten Generation, die danach sicher nicht nochmal zu eine M$ Konsole greifen wenn man sie so übern Tisch zieht.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
da stimme ich dir zu ogami. In dem Moment wo sie Spiele auf HD-DVD\'s ausliefern. Ist die komplete 1.Generation von Kunden verarscht. Boa ich stell mir das mal vor, das wär glaub ich so ziemlich das Todesurteil für M$. ICh glaub eher das sie einfach Spiele der Späteren Generation auf mehreren DVD\'s ausliefert. Squaresoft hat das damals mit der PSOne auch gemacht(Z.B. FF7-3CD\'s oder FF8 4CD\'s).@ogami
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Sand
dann müsste die Xbox 3 innerhalb der nächsten 3 Jahre erscheinen, denn wenn man für die 3er HD nimmt ist man im Hintertreffen, wenn in 2 Jahren schon die ersten 1 Terabyte Disks kommen sollen. Zudem ist nicht mal gesagt welches Format den Kampf um den Kunden verliert, HD oder BluRay ... eine Koexistenz ist für mich schwer vorstellbar. Und nach deiner These müsste HD dann entweder auf der Siegerstraße sein oder eine Koexistenz mit BlueRay eingehen.
dann müsste die Xbox 3 innerhalb der nächsten 3 Jahre erscheinen, denn wenn man für die 3er HD nimmt ist man im Hintertreffen, wenn in 2 Jahren schon die ersten 1 Terabyte Disks kommen sollen. Zudem ist nicht mal gesagt welches Format den Kampf um den Kunden verliert, HD oder BluRay ... eine Koexistenz ist für mich schwer vorstellbar. Und nach deiner These müsste HD dann entweder auf der Siegerstraße sein oder eine Koexistenz mit BlueRay eingehen.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage steht aber total im widerspruch zur Newsmeldung. Immerhin spielen sie mit dem Gedanken das es auf der Xbox360 nachgerüstet werden könnte, also bitte keine pauschalien Aussagen wie "wird es nicht geben".Sandstrudler hat geschrieben:Die 360 wird es nicht mit HD-DVD geben, das spart man sich für die Xbox 3 auf.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Du überspringst mit dieser Aussage ja sogar noch die nächste Generation. Und redest über die übernächste Generation. Ist das nicht ein wenig zu weit in die Zukunft spekuliert?Sandstrudler hat geschrieben:Na dann ist es eben das Nachfolgeformat, oder auch nicht und eben doch HD-DVD. Für Spiele reicht das jawohl locker die nächsten 7 Jahre...
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Wie willst du das denn nachrüsten? Glaubst MS mutet uns zu das wir an der 369 rumschrauben? Also bitte... wird es nicht geben, definitiv. Es könnte höchstens noch eine neue Version der 360 geben aber auch das wird MS uns nicht zumuten.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Diese Aussage steht aber total im widerspruch zur Newsmeldung. Immerhin spielen sie mit dem Gedanken das es auf der Xbox360 nachgerüstet werden könnte, also bitte keine pauschalien Aussagen wie "wird es nicht geben".
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Also das Mega Drive ließ sich auch aufrüsten. Es bekam einen 32-Bit Aufsatz(32X) und es gab ein CD-Rom Laufwerk(Mega-CD).Sandstrudler hat geschrieben: Wie willst du das denn nachrüsten? Glaubst MS mutet uns zu das wir an der 369 rumschrauben? Also bitte... wird es nicht geben, definitiv. Es könnte höchstens noch eine neue Version der 360 geben aber auch das wird MS uns nicht zumuten.
Und für das N64, kam in Japan auch ein optisches Laufwerk(ich glaub 64DD hieß es) auf den Markt.
Also ist der Gedanke an Aufsätzen und Erweiterungen nicht so unrealistisch.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht: