Activision: Kein Musikmangel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Kein Musikmangel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man werde 2009 Jahr doppelt so viele Musikspiele veröffentlichen wie im Vorjahr, hatte Activision Blizzard vor ein paar Wochen Activision: Kein Musikmangel
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von Riff Riffington »

*no comment*
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Für die einen gibt es Petz und Sims, für die anderen FIFA und NfS und für die ganz anderen eben GH und Co. Warum auch nicht, solange sich eine Marke gut verkauft. Ich würde aus wirtschaftlicher Sicht nicht anders handeln.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Immer fein ausschlacht, EA. Halt... AtciBlizz mein ich :roll:

Und dann kommen so Tracklists wie bei Teil 4 raus, die zwar nicht die schlechteste ist, aber für die junge Generation zu wenig bekannte Sachen bietet. Dann lieber mit etwas mehr Geld aktuellere Musik lizensieren und einmal im Jahr was richtiges rausbringen, anstatt aller 3 Monate ein Teil..
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

H3nry hat geschrieben:Und dann kommen so Tracklists wie bei Teil 4 raus, die zwar nicht die schlechteste ist, aber für die junge Generation zu wenig bekannte Sachen bietet. Dann lieber mit etwas mehr Geld aktuellere Musik lizensieren und einmal im Jahr was richtiges rausbringen, anstatt aller 3 Monate ein Teil..
und? dann lernt "die junge Generation" halt mal was neues kennen. wie fürchterbar! :roll:
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Solang die Spiele gut sind, kein Thema.
Bei dieser Masse an Musik-Spielen muss man sich aber nicht wundern wenn das Genre in relativ kurzer Zeit abgeschöpft ist und die Leute von immer gleichen Spielen zu Tode gelangweilt werden.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Die sollten ihr Konzept schleunigst überdenken, ich werde mir jedenfalls keinen Ableger bis auf GH:M holen, welches dann allerdings neben GH:3 mein einziges Musikspiel bleiben wird. So viele Disks für vergleichsweise wenig Songs will keiner wechseln. Solange es da keine Kompatibilität gibt wie bei RB kann man das Konzept vergessen. Da würd ich mir eher quasi Expansion Packs wünschen die sämtlich Features in ein gemeinsames Hauptspiel erweitern. Als beispiel könnte man sich da ja sogar an den MMOs orientieren und gegen monatliche Gebühr eine DLC Flatrate bieten ^^
So wirds denk ich aber nur wenige geben die sich alle oder einen großteil der Spiele holen.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Rockband ist doch eh besser, wen intressiert da GH :P
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

omg-its-style hat geschrieben:
H3nry hat geschrieben:Und dann kommen so Tracklists wie bei Teil 4 raus, die zwar nicht die schlechteste ist, aber für die junge Generation zu wenig bekannte Sachen bietet. Dann lieber mit etwas mehr Geld aktuellere Musik lizensieren und einmal im Jahr was richtiges rausbringen, anstatt aller 3 Monate ein Teil..
und? dann lernt "die junge Generation" halt mal was neues kennen. wie fürchterbar! :roll:
Sag ja auch nichts gegen das Neue-Alte-Musik-Kennenlernen, aber mir persöhnlich macht es halt mehr Spass, wenn ich die Lieder auch kenn. Und ich denk damit werd ich nicht der Einzige sein.

Was ich auch eigentlich sagen wollte ist, dass es mir so vorkommt, dass Activision ne Menge "Schiss" vor EA hat und nun versucht, mit extrem vielen Ablegern der Serie präsent zu sein und dabei ein Stück weit die Qualität auf der Strecke bleibt. Und das diese Quasi-Add-Ons mit halb so vielen Titeln wie das Hauptspiel dann auch noch zum Vollpreis vertickt werden is sowieso frech.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

H3nry hat geschrieben:Sag ja auch nichts gegen das Neue-Alte-Musik-Kennenlernen, aber mir persöhnlich macht es halt mehr Spass, wenn ich die Lieder auch kenn. Und ich denk damit werd ich nicht der Einzige sein.
sicherlich nicht, aber 1. kann man die titel auch lieben lernen und 2. gibts sicherlich auch einige leute, die diese songs durchaus kennen und spielen möchten. ;)
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Riff Riffington »

Merandis hat geschrieben:Für die einen gibt es Petz und Sims, für die anderen FIFA und NfS und für die ganz anderen eben GH und Co. Warum auch nicht, solange sich eine Marke gut verkauft. Ich würde aus wirtschaftlicher Sicht nicht anders handeln.
Bin ja selber der größte GH/RB Fanboy! hab alle ausser RB2. aber irgendwann reichts ja auch mal find ich!

achja: heut ENDLICH GH3 Expert gepackt! Juhuuu :) hab mich gefühlt wie ein Gott auf Crack