Warhammer 40.000: Dawn of War II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Senseo1990 hat geschrieben: Sollte es das Addon zu CoH schaffen den Basisbau ganz abzuschaffen wäre es die 30€ dann doch wert, endlich ein vernünftiges feature =)
http://www.krawall.de/web/Company_of_He ... 34778/s,,c

Krawall sagt das zumindest laut Pressemitteilung :D so
"F K" .... in the coffee.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben: Sollte es das Addon zu CoH schaffen den Basisbau ganz abzuschaffen wäre es die 30€ dann doch wert, endlich ein vernünftiges feature =)
http://www.krawall.de/web/Company_of_He ... 34778/s,,c

Krawall sagt das zumindest laut Pressemitteilung :D so
Will sich iwie nicht öffnen...aber wäre mir auch neu und ein sehr sehr komischer Weg, den Relic da einschlagen würde =)
Wahrscheinlich war einer der neuen Spielmodi gemeint ...
Zephirist
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2009 19:33
Persönliche Nachricht:

40k

Beitrag von Zephirist »

ich denke die storys in 40k spielen sind sowieso nur versteh bar für Warhammer tt fans wie mich.
Wer sich noch nie mit warhammer befasst hat der KANN die charakterportraits nicht verstehen
vareX
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2009 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vareX »

Also die Story is bei weitem nicht so schlecht wie sie beschrieben wird und TOLL schon klar wenn man es auf niedrigen schwierigkeitsgrad spielt das man auch mit simplen Taktiken durch die LvLs kommt... soll ja auch der größte de** durchspielen können.

Was den Multiplayer angeht gibt es im Moment keinen bessern. Ohhh es gibt nur 3 Maps aber die sehen gut aus (am Ende des Kampfes nicht mehr wenn überall Krater sind mauern und andre Deckungen eingerissen wurden etc).

Basenbau... wer braucht den Mist in DoW2 gehts spätestens nach ner minute mit Kämpfen los und das geht dann gnadenlos durch bis der Gegner keine Punkte mehr hatt. Wenn die Truppen nicht Erobern oder Kämpfen verliert man das spiel... nich wie in C&C wo man einfach mal 30 Panzer in auftrag gibt und in gegnerische basis wegpunkt setzt und dann genüsslich superwaffne pumpt...


Nur 2 Spielmodi .... in welchen andern RTS gibt es mehr? Warcraft 3 hatt auch nur 1 und in DoW2 wird gnadenlos um die Herrschaft der Karte gekämpft man hatt nie soviel einheiten das man alles abdecken kann also muss man ständig pendeln action non stop...

Außerdem muss man in DoW2 auf seine Truppen aufgeben ... pff was sind in C&C schon panzer einfach 3 mal klicken und past wenn man so in DoW2 spiel is man gnadnelos verloren.


NEIN charakterentwicklung is nich interessant ....
Spoiler
Show
wenn man dem Space Marine Chef THule in der ersten mission zur Seite steht gegen die orks und er dann verwundet wird von den ersten auftretenden Tyraniden Soldaten und er tödlich verletzt evakuiert wird is ja garnix nur das man dann nebenbei ein heilmittel für ihn sucht und er in nem aussichtslosen kampf gegen nen Tyraniden boss dann per Landekappsel hinzkommt und sich rausstellt das er so schwer verletzt war das er in nem Cybot Kampfanzug weiterkämpfen muss mit der Super Synchro stimme" Ich bin gekommen um euch zu vernichten " BÄM... ^^



Trupps im getümmel schwer auszumachen ... WTF :D lernt spielen für das gibt es ICONS rechts..... jeder warcraft oder starcraft spieler würd euch auslachen....

Spielgeschwindigkeit nicht einstellbar... ähm gnadenlose schnelle action und so ... würd nich ins prinzip passen..



Solo- Taktik: meist nur Vorrücken&Angreifen ??? Hätten sie nen Diplomatie-Modus einbaun sollen??? Und im Singleplayer gibt es genügend Verteidigungsmissionen.

Solo- Gegner nutzen Überzahl statt taktische Finesse ?? Ähm ORKS WAAAGH ... Tyraniden großer fetter Schwarm??? Schonmal auf höchsten Schwierigkeitsgrad gegen Eldar in Singleplayer gespielt ??? Warpspinnen die sich in die Flanken teleportieren und in 2 sec nen Squad schnetzeln is das überzahl?? Bin ich gespannt was ihr zu den Zerg in Starcraft schreibt...

ständiges Aufrüsten neu „gebauter“ Einheiten ... stimmt sind wir wieder bei C&C pfff was muss ich auf einheiten aufpassen sind ja alle gleich gut... vllt ist gerade das man ausrüstung extra für die Trupps einkaufen kann der Grund warum man dann besonders auf den Trupp aufpassen muss ... sonst könnt ichs sie ja gleich verheizen und gleichgute wieder nachbaun...

Naja irgendwie läuft da im Geheimen ein Krieg gegen DoW2 ab und ich hab KA wieso...... ich sag nur SPIELT ES SELBST AN LEUTE bei dem Spiel gibt es so nen KONTRAST an Meinungen...
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Senseo1990 hat geschrieben:Will sich iwie nicht öffnen...aber wäre mir auch neu und ein sehr sehr komischer Weg, den Relic da einschlagen würde =)
Wahrscheinlich war einer der neuen Spielmodi gemeint ...
Ka darauf wird nich genauer eingegangen,aber wundern wuerds mich nicht,wer DoW mit 2 Addons runterranzen kann der schafft auch sowas.

Sorry bin nicht der ganz grosse RelicFanboy.Homeworld war geil DoW und CoH auch aber das nu is nicht mehr mein Game.
"F K" .... in the coffee.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

seh ich genauso
DoW war ein hammer spiel
aber was jetzt draus geworden ist
autsch
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

vareX hat geschrieben:Also die Story is bei weitem nicht so schlecht wie sie beschrieben wird und TOLL schon klar wenn man es auf niedrigen schwierigkeitsgrad spielt das man auch mit simplen Taktiken durch die LvLs kommt... soll ja auch der größte de** durchspielen können.

Was den Multiplayer angeht gibt es im Moment keinen bessern. Ohhh es gibt nur 3 Maps aber die sehen gut aus (am Ende des Kampfes nicht mehr wenn überall Krater sind mauern und andre Deckungen eingerissen wurden etc).

Basenbau... wer braucht den Mist in DoW2 gehts spätestens nach ner minute mit Kämpfen los und das geht dann gnadenlos durch bis der Gegner keine Punkte mehr hatt. Wenn die Truppen nicht Erobern oder Kämpfen verliert man das spiel... nich wie in C&C wo man einfach mal 30 Panzer in auftrag gibt und in gegnerische basis wegpunkt setzt und dann genüsslich superwaffne pumpt...


Nur 2 Spielmodi .... in welchen andern RTS gibt es mehr? Warcraft 3 hatt auch nur 1 und in DoW2 wird gnadenlos um die Herrschaft der Karte gekämpft man hatt nie soviel einheiten das man alles abdecken kann also muss man ständig pendeln action non stop...

Außerdem muss man in DoW2 auf seine Truppen aufgeben ... pff was sind in C&C schon panzer einfach 3 mal klicken und past wenn man so in DoW2 spiel is man gnadnelos verloren.


NEIN charakterentwicklung is nich interessant ....
Spoiler
Show
wenn man dem Space Marine Chef THule in der ersten mission zur Seite steht gegen die orks und er dann verwundet wird von den ersten auftretenden Tyraniden Soldaten und er tödlich verletzt evakuiert wird is ja garnix nur das man dann nebenbei ein heilmittel für ihn sucht und er in nem aussichtslosen kampf gegen nen Tyraniden boss dann per Landekappsel hinzkommt und sich rausstellt das er so schwer verletzt war das er in nem Cybot Kampfanzug weiterkämpfen muss mit der Super Synchro stimme" Ich bin gekommen um euch zu vernichten " BÄM... ^^



Trupps im getümmel schwer auszumachen ... WTF :D lernt spielen für das gibt es ICONS rechts..... jeder warcraft oder starcraft spieler würd euch auslachen....

Spielgeschwindigkeit nicht einstellbar... ähm gnadenlose schnelle action und so ... würd nich ins prinzip passen..



Solo- Taktik: meist nur Vorrücken&Angreifen ??? Hätten sie nen Diplomatie-Modus einbaun sollen??? Und im Singleplayer gibt es genügend Verteidigungsmissionen.

Solo- Gegner nutzen Überzahl statt taktische Finesse ?? Ähm ORKS WAAAGH ... Tyraniden großer fetter Schwarm??? Schonmal auf höchsten Schwierigkeitsgrad gegen Eldar in Singleplayer gespielt ??? Warpspinnen die sich in die Flanken teleportieren und in 2 sec nen Squad schnetzeln is das überzahl?? Bin ich gespannt was ihr zu den Zerg in Starcraft schreibt...

ständiges Aufrüsten neu „gebauter“ Einheiten ... stimmt sind wir wieder bei C&C pfff was muss ich auf einheiten aufpassen sind ja alle gleich gut... vllt ist gerade das man ausrüstung extra für die Trupps einkaufen kann der Grund warum man dann besonders auf den Trupp aufpassen muss ... sonst könnt ichs sie ja gleich verheizen und gleichgute wieder nachbaun...

Naja irgendwie läuft da im Geheimen ein Krieg gegen DoW2 ab und ich hab KA wieso...... ich sag nur SPIELT ES SELBST AN LEUTE bei dem Spiel gibt es so nen KONTRAST an Meinungen...
Im Groben bin ich voll und ganz deiner Meinung. Bis jetzt habe Ich mich auch immer komplett auf die 4Players Wertungen verlassen und habe die Leute eher belächelt die rumgeflamed haben "Das Spiel is aber voll toll", doch der Test lässt mich schon ein wenig zweifeln. Es ist ja nicht so ,dass Ich den Test nicht mag, weil er einem Spiel ,dass mir persönlich ganz gut gefällt eine niedrige Wertung gibt (Wobei 82% immernoch klasse ist; wie hier alle "totaler Reinfall" schreien oO) , jedoch kommt es mir so vor ,als sei das Spiel nur kurz ins Laufwerk gepackt ,oberflächlich gespielt und dann wieder deinstalliert worden. Bei einigen Kontra-Punkten denke ich mir ,dass man genau so gut bei Call of Duty 4 "Keine Rollenspiel-Elemente vorhanden" hätte schreiben können. Ich sollte mir Shellshock 2 vielleicht doch mal anschauen...könnte sich ja doch ein richtiges Top-Spiel hinter stecken :P
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Senseo1990 hat geschrieben:Im Groben bin ich voll und ganz deiner Meinung. Bis jetzt habe Ich mich auch immer komplett auf die 4Players Wertungen verlassen und habe die Leute eher belächelt die rumgeflamed haben "Das Spiel is aber voll toll", doch der Test lässt mich schon ein wenig zweifeln. Es ist ja nicht so ,dass Ich den Test nicht mag, weil er einem Spiel ,dass mir persönlich ganz gut gefällt eine niedrige Wertung gibt (Wobei 82% immernoch klasse ist; wie hier alle "totaler Reinfall" schreien oO) , jedoch kommt es mir so vor ,als sei das Spiel nur kurz ins Laufwerk gepackt ,oberflächlich gespielt und dann wieder deinstalliert worden. Bei einigen Kontra-Punkten denke ich mir ,dass man genau so gut bei Call of Duty 4 "Keine Rollenspiel-Elemente vorhanden" hätte schreiben können. Ich sollte mir Shellshock 2 vielleicht doch mal anschauen...könnte sich ja doch ein richtiges Top-Spiel hinter stecken Razz
Kann dir nur zustimmen.

Am Anfang war ich auch skeptisch ob das ohne Basenbau groß Spaß macht, aber die Open Beta hat mir alle Zweifel genommen. Bei der Action bin ich froh, dass ich nicht auch noch eine Basis bauen muss. Das würde den Spielfluss und die brachialen Gefechte einfach nur stören.

Wer schreit das DoW2 nix mit Taktik zu tun hat, der ist nicht dahinter gestiegen oder soll mal aufhören gegen leichte KIs zu spielen. So viele taktische möglichkeiten hatte ich schon lange nicht mehr in einem RTS. Das letzte was ich gespielt habe war C&C, Halo Wars und End War, DASS ist Strategie in Lightversion.

Mein Tipp: Zwei Leute für 3on3 suchen und dann die Schlachten im MP genießen.
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

vareX hat geschrieben:Ähm ORKS WAAAGH ... Tyraniden großer fetter Schwarm???
Das was in DoW 2 unter WAAAAAAGH oder Schwarm fällt ist lächerlich im Vergleich zu DoW (hier natürlich bzgl. Orks).
vareX
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2009 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vareX »

Wo][rm hat geschrieben:
vareX hat geschrieben:Ähm ORKS WAAAGH ... Tyraniden großer fetter Schwarm???
Das was in DoW 2 unter WAAAAAAGH oder Schwarm fällt ist lächerlich im Vergleich zu DoW (hier natürlich bzgl. Orks).

Ähm du hast schon das Spiel gespielt ? Alleine die Synchro der Orks in DoW2 is so hammer. Wennst im Multiplayer gegen Niden(Tyraniden spielst). Dann geben deine Orks z.B kommentare ab wie : Bozz wir haben ein Käferproblem!!! WAASS KÄfer ?? Die schmecken nich.. Oder wennst einen verlierst quengelt dich der kleine an" BOzzzz unsre jungz sind gleich grüner match" usw... außerdem ein jedes WAAAAGGHH der infanterie stackt soll heißen wennst mal deine 50 jungz zusammen hast haust waaagh rein und lasst die fetzen fliegen .....


Aber klar es stimmt die schlachten sind nicht mehr so groß aber wenn interessierts es ist gnadenlose action man hängt einfach an seinen jungz ich meine wer nichts tun will in nem RTS sich zudeffen will und 4 stunden spielen will soll sich SUPREME COMMANDER holen aber DoW2 setzt auf gnadenlose NON_STOP_Action im multiplayer

Außerdem ist in DoW2 der Charm der Orkz weit besser eingefangen.. :D Kommande mit da großen machete ausrüsten dann gibts die fähigkeit "meucheln- jemand richtig abstechen"


Lange Rede kurzer Sinn: DoW2 steht für:

-ununterbrochene action Spiel dauert ca 15-20 minuten
-man muss alle seine leute im auge behalten und die fähigkeiten nutzen
-man muss das richtige baun ... wenn wer deswegen heult geh zurück zu C&C und pump deine Mammutpanzer
-wenn gegner mal kurz map dominiert is das kein Beinbruch ich hab schon spiele verloren wo ich ganze map hatte und andersrum... solange man auf seine jungz aufpasst und zumindest paar zurück in die base bringt kann man immer wieder mit veteranen in den kampf zurückkommen ... nich wie in andern rts wo die armee dann putt ist und man no chance mehr hatt.
-klar balance gibts noch ein zwei dinge aber es ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen und sie patchen ja fleißig
-Deckungssystem is Top wenn man sich erst dran gewöhnt hatt geht es auch ziemlich leicht


Das beste zum schluss -- hab noch kein Spiel erlebt wo das bewegen seiner einheiten einen so großen unterschied macht. z.B Granaten haben nen 3sec timmer nachdem sie auftreffen und explodieren superwaffen zeigen sich an und wenn man aufmerksam ist verliert man relativ wening "hust" nich wie C&C wo man fast mehr Superwaffen als einheiten hatt.

Also wer ne Herausforderung sucht und auf schnelle fetzige Spiele steht sollte DoW2 unbedingt antesten. Klar am anfang verliert man extrem viel weil es einfach ziemlich viel aufmerksamkeit von seiten des Spielers braucht aber wenn man mal drin is ises echt hammer.


Aja bin schon Fan von 4players haben immer gute Tests aber 82% müsst doch nicht mit den wölfen heulen :) vllt schiebt ihr nen Test nach wenn wieder ein großer Patch kommt. Aja Gamestar hatt 80% vergeben PcGames 91% Krawall 90% Der Singleplayer macht wirklich wenig aus von nem RTS kann ja nicht alles wie Warcraft 3 sein :D Aber ihr könnt leute die ein neues gutes konzept rausbringen nicht dafür bestrafen und andre die nen namen ausschlachten "hust" EA besser bewerten.
Antoron
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2009 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antoron »

Leute schaut mal hier so ein kleines Beispiel:
http://www.amazon.de/review/R1YITP0P6Z8 ... hisHelpful


Hier versuchen leute (in der Community .. nicht 4players ist damit gemeint!) das Spiel schlecht zu reden die es NIE gespielt haben.
Beim Gamestar Test wird das selbe betrieben sowie auf allen anderen Community Plattformen aus ganz Deutschland

Hört nicht auf die Leute. Schaut euch den PCgames,Onlinewelten,Gamona Test und ähnliche an. Das Spiel hat Deutschlandweit eine Gesamtwertung von über 85%!
Weltweit steht es bei 87%!

Das selbe wird auch bei Empire:Total war betrieben sowie bei jedem anderen DRM/Steam Spiel.
Zuletzt geändert von Antoron am 27.02.2009 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

vareX hat geschrieben:Ähm du hast schon das Spiel gespielt ? Alleine die Synchro der Orks in DoW2 is so hammer. Wennst im Multiplayer gegen Niden(Tyraniden spielst). Dann geben deine Orks z.B kommentare ab wie : Bozz wir haben ein Käferproblem!!! WAASS KÄfer ?? Die schmecken nich.. Oder wennst einen verlierst quengelt dich der kleine an" BOzzzz unsre jungz sind gleich grüner match" usw... außerdem ein jedes WAAAAGGHH der infanterie stackt soll heißen wennst mal deine 50 jungz zusammen hast haust waaagh rein und lasst die fetzen fliegen .....
Wie wärs vorher mit lesen?
Antoron hat geschrieben:Hier versuchen leute das Spiel schlecht zu reden die es NIE gespielt haben.Beim Gamestar Test wird das selbe betrieben sowie auf allen anderen Community Plattformen aus ganz Deutschland
Jopp die haben sicherlich ihre ganzen Screenshots geklaut und den Test bei der Konkurrenz abgeschrieben und dann bösartig abgewertet :roll:
Antoron hat geschrieben:Hört nicht auf die Leute. Schaut euch den PCgames,Onlinewelten,Gamona Test und ähnliche an. Das Spiel hat Deutschlandweit eine Gesamtwertung von über 85%!
Weltweit steht es bei 87%!
Und eine Userwertung von 8.1/10
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

So, grad gekauft und 2 Stunden gespielt. Ist natürlich nicht grad lang, aber den Basisbau vermisse ich nicht.

Man kann direkt ins Gefecht, sehr angenehm. Ist ja sonst immer das selbe...
fussball-business-news.de
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wobei das spiel mit 82 % doch ziemlich gut abgeschnitten hat
das es an teil 1 nicht rankommt war mir anch den ersten videos schon klar
aber 82 ist doch immer noch gut genug um es sich zu zulegen
da ich rts ohne basis nicht so gut finde ist es für mich nix
und das es hier non stop action gibt hat nix zu sagen
die action gabs in dow auch schon
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

So viel Pro- Contra Punkte auf einmal hab ich noch nie gesehn. Hier war wohl wirklich ein Wechselbad der Gefühle am Laufen :D
Bild
Antworten