PlayStation 3: Steuert mit Maus und Keyboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, vergiss nicht dass es neben Office auch noch andere Programme gibt, mit denen man arbeiten kann. Sämtliche Software, die ich zB nutze, würde unter Linux nicht laufen.

Und wenn ich schon ein All-In-One-Gerät habe, dann bitte OHNE umstecken von TV und Monitor.

Und was den Rest betrifft: Ja, Linux kann viel, wenn man sich dementsprechend auskent und "nrig" genug ist. Ich bleib da lieber beim unkomplizierteren Windows.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

öhm Evin es ist ja gut zu sagen es läuft nicht, aber was kannst du mir nicht sagen? ^^
Im übrigen ohne Umstecken würde es funktionieren, wenn man den zweiten DVI Port nicht wegrationalisiert ;) Und mir ist es lieber ich weiß was das Programm macht was grad läuft, bzw. erstmal überhaupt was grad an Programmen läuft und nicht eine Containerdatei die für Hinz und Kunz steht (es lebe svchost ;) )
Und ich will hier beim besten Willen nicht sagen, das Linux ein vollwertiger Desktopersatz ist, dafür ist es einfach noch zu unübersichtlich, verschachtelt usw. und noch ein paar Jahre advon entfernt (sagte man vor ein paar Jahren auch ;) ) Es ist eben (leider) nur eine Alternative zu Windows, aber immerhin noch eine wirklich gute ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

zB Auto CAD läuft nicht. Sind halt branchenspezifische Proggramme.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

es gibt mehr als genug CAD Anwendungen ebenso auch für Unix Systeme, auch wenns am Linuxmarkt nur wenige Anbieter gibt, nur wir reden hier über den Endanwender, der seine PS3 auch mal eben als Rechner benutzen kann, da sind CAD Anwendungen wohl im einstelligen Prozentbereich ;)
Und es ist nie gesagt worden, das die PS3 als Ersatzrechner in Firmen einziehen soll. Daher versteh ich derzeit die Richtung nicht ganz, denn die gute alte DOS basierte dBase Datenbank wird man am seltensten zu Hause beackern dürfen ;)
Somit gehen wir hier ein wenig auseinander, ein quasi dazu geschenkter PC zu Hause ist etwas anderes als ein für einen bestimmten Zweck gekauftes System (es leben die schweineteuren OpenGL GraKas für den CAD Betrieb). Zudem hatte ich bisher mit Planungssoftware weniger Probleme, da es für meine Verhältnisse ausreichende Programme für ein Zehntel des Preises eines CAD Dongles gibt ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, ich arbeite damit aber auch zuhause. ;)

Was den geschenkten PC betrifft:
Wieviele Leute, die Interesse daran haben, haben keinen PC zuhause, dafür dann aber eine PS3?

Ich denke es ist eine nette Zugabe, aber nichts Essentielles.
Nett, aber nicht mehr.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

*hebt leise und still den finger*

also... ohne jetz groß jemanden ins wort fallen zuwollen, aber... also ich habe mein pc gerade aufgerüstet - und wollte mir in nächste zeit ne next-gen konsole kaufen. aber ich brauch keinen neuen pc.. ich möcht sowas zum spielen haben wisst ihr?

am rande bemerkt - egoshooter gehen wunderbar mit Pad , erfordert nur mehr eingewöhnung aber dann gehts. Erinner mich noch an Turok aufn N64 - besonders Turok RageWars welcher reiner Multiplayershooter war ging wunderbar mit 4 Leuten.
Ich werde mir definitiv keine PS3 holen ; ich werde das Geld was ich dadurch spare in eine XBOX360 und ein Nintendo Rev investieren - warum? weil ich ne hgih-end Konsole will und eine mit innovationen ... um ein ANDERES (!) Spielgefühl zuerleben als es aufn PC möglich ist... dafür kauft man sich doch Konsolen oder? Plug&Play - > Fun!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Die Maus wird übrigens nicht unterstützt von der Xbox 360, lediglich eine Tastatur für MMORPGS wird ab und zu zum Einsatz kommen.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

das problem von all-in-one(der)-geräten ist aber doch, dass ich als verbraucher überhaupt keine kontrolle habe, was ich bekommen und was ich haben möchte. wenn ich mir einen pc zusammenschraube bekomme ich immer einen super computer zu einem super preis, der meinen wünschen entspricht. dagegen wird mich ein fertig pc von aldi nicht befriedigen könne, da ich für manchen schnick schnack bezahle, den ich nicht haben möchte, aber andere mir wichtige dinge einfach fehlen. zB reizt mich die ps3 nie und nimmer weil sie dvds abspielen kann. da hab ich erstens die ps2, die das auch kann und einen wunderbaren dvd-player. ich brauch die ps3 auch nicht, um meine hausaufgaben zu machen, dafür habe ich einen pc, der mir als internetportal zu verfügung steht, mit einem guten betriebssystem und all dem was ich zum arbeiten brauche. ich brauche die ps3 nicht, um mit musik anzuhören. dafür habe ich eine anlage, die das eh viel besser kann, als die ps3 jemals können wird. das einzige, wozu ich die ps3 benötige, ist spielen! spielen, spielen und nochmals spielen. gerne auch online, dagegen habe ich nichts, solange es mich auch nichts kostet, ansonsten ist es für mich ebenfalls nur etwas, dass mich was kostet und ich es dann nicht nutze (modem etc.) was blue-ray angeht is die sache super, allerdings kann ich das nur verschmerzen, da spiele sehr davon profitieren, für hd-dvd brauch man lediglich ein hd-dvd laufwerk, dass ich mir aber dann eh als externes gerät kaufen würde, da dort bestimmt bessere qualität geboten würde, zu, man muss bedenken, dass man auch erst ma hd-dvd\'s und hd-tv haben muss, was bei mir vielleicht in 6 jahren der fall sein wird, niedrigerem preis.
also warum soll ich mir die ps3 kaufen, da bezahl ich mich dumm und dämlich für sachen die ich nicht haben will. ich will kein hd-tv, ich habe nämlich keinen hd-tv. ich werde auch so schnell keinen bekommen. wieso kann mir dann sony keine normal-fernseher-version der ps3 geben, die wär nur halb so teuer, bräuchte nicht einmal ein blueray laufwerk, käme mit einem dvd-laufwerk für nen appel und ein ei aus. das sind alles gründe warum die ps3 immer noch eine tolle, aber halt keine konsole ist, für mich. danke.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

@Zierfish und Konsorten.
Ihr redet hier alle einen Dünnschiss der nichts mehr mit dem Topic zu tun hat und rein spekulativ ist.
Naja... Kindergarten halt.
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

was mich hier auf 4p immer stört sind diese verdammten m$ shitbox kiddies die aber auch alles was sony macht schlecht reden,seht es endlich ein sony hat den letzten konsolen kampf gewonnen uned wird auch bei der nächsten generation als sieger hervortreten.
wer den gantzen multimedia kram nicht will braucht ihn ja nicht zu benutzen die ps3 wird sich garantiert auch als gantz normale high end konsole betreiben lassen.also was soll das gemeckere? dann kauft euch halt eure xbox360 und zockt eure anspruchslosen ami action games bei dennen man sich nur zurücklehnen und das hirn ausschalten muss!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Testuyo

Da hast es zwar etwas rabiat ausgedrückt, im Kern stimme ich dir aber zu. Selbstverständlich wird die PS3 weiterhin eine Spielekonsole sein, deren Primär Funktion nunmal Games sein werden. Trotzdem kann das Ding nun mal ein bisschen mehr als andere Konsolen. Die Playstation 3 hat eine extrem hohe Leistungskraft, warum also nicht auch als Desktop ersatz für Konsolen Spieler nutzen (Wer halt möchte!)? Wie es schon oft gesagt wurde: Ihr müsst es ja nicht nutzen, ich werde es jedenfalls nutzen, falls es ofiziell unterstützt wird. Habe mir damals das Linuxkit für die Playstation 2 gekauft, komme jedoch heute noch nicht damit zurecht... trotzdem ist es für Konsolen eine tolle Sache!

Naja und was das Fanboy Image dieser Seite angeht, das lassen wiur jetzt mal lieber.. meine Meinung dazu kennt ihr ja...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

tetsuo666 hat geschrieben:...diese verdammten m$ shitbox kiddies
:roll: Aha,ein objektiver Ansatz...
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

rising_fury hat geschrieben:
tetsuo666 hat geschrieben:...diese verdammten m$ shitbox kiddies
:roll: Aha,ein objektiver Ansatz...
Na, ich würde eher sagen der geistige Horizont eines Sonyfans. Da ist nun mal nicht mehr als Stroh vorhanden.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Na, ich würde eher sagen der geistige Horizont eines Sonyfans. Da ist nun mal nicht mehr als Stroh vorhanden.
Das gebe ich gerne an die M$ Fankiddies zurück... :wink:
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Zum einen sind MS Fans in den meisten Fällen dem Kindesalter entwachsen, ganz im gegensatz zu Sonyusern. Zum anderen schmeissen sie nicht mit Schimpfwörtern um sich.