Defense Grid: The Awakening

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Defense Grid: The Awakening

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schaut man bei WarCraft III in den Online-Mehrspieler-Modus, so findet man dort neben zahlreichen Defense of the Ancients-Varianten (DotA) auch reichlich Maze- oder Tower-Defense-Karten. Während sich das gerade in Entwicklung befindliche Demigod an DotA orientiert, setzt Defense Grid: The Awakening voll und ganz auf Tower Defense und lässt das beliebte Konzept aufleben....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Defense Grid: The Awakening
MoonProjekt
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2006 16:32
Persönliche Nachricht:

suchtgefahr :)

Beitrag von MoonProjekt »

hab das game, macht echt süchtig. sicher, es gibt 100terte kostenlose td games im netz, hier sind die 20 euro allerdings gut angelegt, den kein td game kann mit solcher grafik/sound/gameplay aufwarten.

und obwohl ich eigendlich schon td-profi bin, hänge ich schon seit 3 tagen fast nonstop an dem spiel. der letzte level hat es besonders in sich, den ich noch nicht gepackt habe, zumindest nicht ohne einen kern zu verlieren.

allerdings wären mehr maps wirklich nicht schlecht gewesen.

für alle td fans ein muss.......

mfg Winne
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Schade, dass so ein Spiel keinen Multiplayer-Modus hat. Bei WarCraft 3 habe ich damals mit TD im Multiplayer angefangen und einen Heidenspaß dabei gehabt. War immer lustig, wenn nach und nach einer der Mitspieler überrannt worden war.

Ich werde die Demo dennoch mal testen. :)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Macht keinen Sinn ein solches Spiel ohne Multiplayer-Modus zu verkaufen. TD macht meiner Meinung nach nur auf Lans oder Online mit anderen Spaß. Hätte mir es vielleicht gekauft, aber nicht ohne MP-Modus.
Lord_Danger
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Danger »

Eine Warnung vorweg..... Tower Defense Spiele machen süchtig ; )....
also Zeit mitbringen ist schon mal das A und O : P

Falls ihr vorher noch nie ein Tower Defense Spiel gezockt habt, spielt lieber erstmal ein Tower Defense Flashgame, davon gibt es mitlerweile 100 te, um zu schauen ob euch das Spielprinzip gefällt.

Ich selbst hab mich an den Tower Defense Flashgames mitlerweile leider überspielt.
Tower Defense Grid habe ich aber wegen der Grafik trotzdem mal angetestet und es macht wirklich sehr viel Spass. Für meinen Geschmack ist es aber etwas zu einfach aber ich hab die lezten Levels auch noch nicht gespielt ...vielleicht bekomm ich ja noch eine kleine Herausforderung.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel für zwischendurch...oder 1-2 lange Abende.
Spoon Of Doom
Beiträge: 135
Registriert: 22.03.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Wenn man was für Tower Defense übrig hat, echt ein geniales Spiel. Allerdings fehlt wirklich ein Multiplayermodus.
Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreckigerdan »

Wer weiß, was die Modder-Szene noch alles aus dem Spiel rausholen kann ;)
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm sehe den Sinn nicht so ganz, wenn kein Multiplayer dabei ist.

Man könnte das ganze perfekt mit mehreren Spielmodi (Towerwars, Survival, Koop-Survival) ausschmücken...

Z.B. schöne mazing Koop TDs im Stil von Randgruppen TD...
Wär mal geil, LTW nicht immer nur auf den bekannten WarCraft 3 Maps zocken zu müssen. ^^
Aber ohne Multiplayer irgendwie witzlos.
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Dass Gegner abkürzen passiert nur wenn die AI keinen Pfad mehr finden kann, sprich wenn es keinen freihen weg zu ihrem ziel gibt =D

Nur falls das der Herr Tester für einen Bug hielt :]
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Vendar hat geschrieben:Dass Gegner abkürzen passiert nur wenn die AI keinen Pfad mehr finden kann, sprich wenn es keinen freihen weg zu ihrem ziel gibt =D
Steht so auch im Text.
Was der Tester meinte, war also wohl doch ein Bug.
Bild
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

TD ohne Multiplayer? Is wien Shooter ohne Waffen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

DoktorAxt hat geschrieben:Hmm sehe den Sinn nicht so ganz, wenn kein Multiplayer dabei ist.

Man könnte das ganze perfekt mit mehreren Spielmodi (Towerwars, Survival, Koop-Survival) ausschmücken...

Z.B. schöne mazing Koop TDs im Stil von Randgruppen TD...
Wär mal geil, LTW nicht immer nur auf den bekannten WarCraft 3 Maps zocken zu müssen. ^^
Aber ohne Multiplayer irgendwie witzlos.
RandgruppenTD und GemTD - Die 2 geilsten WC3-TD's :D

Ich werde mir hier trotzdem mal die Demo anschauen, ma sehens wie es ist
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Hab die Demo gespielt und finds eigentlich voll gut.. Aber das bekomm ich alles in WC3 oder warscheinlich n paar Wochen nach release auch in SC2... von daher lohnen sich die 20€ in meinen Augen nicht, auch wenns n super Spiel ist... vielleicht wenn Steam es zum Budget Preis 5€ oder so verramscht...
====================================================================================
Bla!
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Auf normalen SKG ist es kein Problem, man muss nur erstmal in späteren Leveln ein maze in den unübersichtlichen Leveln denken. Hat man erst einmal ein optimales Maze zusammengebastelt ist es nur noch ein abwechselndes Türmebauen. Viel zu kurz, kein MP und 100% geklaut von Wc3, keine neuen Ideen. Demigod wird für DotA genau das gleiche. Kopieren, polieren, abkassieren...
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Habs mir für 15€ über Steam gekauft und bereue es kein bisschen. Allerdings hab ich WC3 nie gespielt und deshalb ist das etwas ganz neues für mich. Spiele die kaum jemand auf dem Radar hat und die sich dann als Spielspaßwunder entpuppen sind die besten. So wie Kings Bounty letztes Jahr.
Antworten