R-Type Dimensions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

R-Type Dimensions

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vielen Genres war in den letzten Jahren das vermeintliche letzte Lied hinterher geweint worden: Mal starb das Adventure aus, mal das Rollenspiel, mal die Flugsimulation. Oder eben auch nicht, denn unabhängig von der Menge und Intensität der Requien kamen quicklebendige Vertreter der Genres aus dem Grab gehopst und sorgten für eine Wiederbelebung. Und was ist mit R-Type Dimensions? Schafft es...

Hier geht es zum gesamten Bericht: R-Type Dimensions
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

sgsghn

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe R-Type früher auf dem Gameboy gehabt. War ziemlich geil das Spiel, aber auch ziemlich schwer, wenn ich mich richtig erinnere.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nee das war piss einfach. ich habe selbst den game boy ableger gehabt und ich habe es sogar bis ins 4. level geschafft :D so um die 100 mal ^^

schön aber das die serie sich selbst so treu bleibt. wird es auch für psn erscheinen?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh man, wenn ich mir jetzt mal die Mucke von damals geb, frage ich mich, wie ich das ausgehalten habe.^^

http://www.youtube.com/watch?v=tFFVnEhqut4

Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich damals gekommen bin. Zu lange her. Wie viele Level gab es denn?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

was hast du gegen die musik? die ist doch geil ^^

6 level hatte das spiel. das weiß ich aber auch nur weil das damals im nintendo mag stand :D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, die Musik ist nervig. :)

Wirklich gut geklungen (für damalige Verhältnisse) hatte dieses hier (wenngleich die Soundquali von diesem Vid eine mittlere Katastrophe ist). Aber es gibt leider kein anderes der GB-Version. :(

http://www.youtube.com/watch?v=wHV_IgDdVM8
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nee das war piss einfach. ich habe selbst den game boy ableger gehabt und ich habe es sogar bis ins 4. level geschafft :D so um die 100 mal ^^

schön aber das die serie sich selbst so treu bleibt. wird es auch für psn erscheinen?
War das diese komische Level, das so ein bisschen wie ein Labyrinth aussah? Bis dahin habe ich es auch geschafft, aber dann war Endstation.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Der Coop Modus macht das ganze irgendwie ganz interressant. Ich werde mal überlegen, ob ich mir dafür mal eine Punktekarte hole.
Bild
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nee das war piss einfach. ich habe selbst den game boy ableger gehabt und ich habe es sogar bis ins 4. level geschafft :D so um die 100 mal ^^

schön aber das die serie sich selbst so treu bleibt. wird es auch für psn erscheinen?
War das diese komische Level, das so ein bisschen wie ein Labyrinth aussah? Bis dahin habe ich es auch geschafft, aber dann war Endstation.
genau das. das war nicht nur ein labyrinth, das war auch noch scheisse eng, weil ständig diese dicken gegner ankamen, die man nicht mal richtig abballern konnte, weil die bis auf einen kleinen schlitz voll gepanzert waren und manchmal war der schlitz auch noch nach hinten raus, so daß man sie garnicht direkt beschiessen konnte. da musste man pixel genau durch manövrieren, weil man ja sonst sofort tot war. dieses level ist eines meiner persönlichen alpträume, vorallem weil ich mittlerweile weiß, daß die beiden letzten level viel einfacher sind als das.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Einige Teile der Serie waren sogar so fies, euch grundsätzlich an den Levelanfang zurückzubeamen, unabhängig davon, ob ihr ganz am Anfang oder beim Obermotz draufgegangen seid.
O ja... Super R-Type z.B.! Was hab ich da geflucht! Man hat sich endlich bis zum Boss durchgekämpft, das T-Shirt triefte noch vom Schweiß der Anstrengungen aus dem gerade zurückliegenden Level und dann genügt ein Treffer vom meist noch härteren Bossgegner und der ganze Sch... geht von vorne los! Kein Checkpoint, kein Speichern, nichts. Alter Schwede, das gehörte zusammen mit Actraiser 2, dem Hover-Level aus Battletoads, Super Probotector und Earthworm Jim zum Schwersten, was ich je für's SNES gespielt hab.

Alle Weichis, die sich heute darüber aufregen, dass der letzte Checkpoint ja unglaubliche 2 Minuten zu weit hinten liegt, sollten sich mal R-Type, Viewpoint oder Lords of Thunder reinziehen... dann weiß man warum das Schwierigkeitsgrad und nicht Einfachkeitsgrad heißt. :RR:
Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Ist eine PS3 Umsetzung geplant?
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Alle Weichis, die sich heute darüber aufregen, dass der letzte Checkpoint ja unglaubliche 2 Minuten zu weit hinten liegt, sollten sich mal R-Type, Viewpoint oder Lords of Thunder reinziehen... dann weiß man warum das Schwierigkeitsgrad und nicht Einfachkeitsgrad heißt. :RR:
Die jungen Bübele knatschen doch rum wenn sie kein Erfolgserlebnis innerhalb binnen Sekunden haben.
Deshalb bedarf es nunmal solche Verweichlichungen für Coregamer.
Eigentlich ein Widerspruch insich, aber egal. :D
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Hand hoch wer super R-type aufm SNES durch gezockt hat? *hand heb* ^__^ ich freue mich dicke auf dieses game endlich wird der frust wieder mein sein nachdem super rtype als emulator game für die wii kam endlich wieder was für mich ^^
Evilwait
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Spielt r-type wie eure vätersväter 8O

Bin Ich echt schon so alt :(

Zum Spiel - Kann mann die checkpointfunktion abschalten? sonst wird´s uz einfach.

Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

doc123 hat geschrieben:[...]nachdem super rtype als emulator game für die wii kam endlich wieder was für mich ^^
Retro rules! Kann ich aber toppen: Hab Super R-Type noch in der Originalschachtel spielbereit neben dem SNES und zig anderen Spielen im Schlafzimmer unterm Fernseher! 8) Okay zugegeben, ich habs trotzdem schon bestimmt 8 Jahre nicht gezockt, aber der Gedanke zählt. :wink:
Antworten