PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Tolles Konzept. Geb ich ja zu. Nur wird es dir in der Praxis nichts bringen.S-Markt hat geschrieben:2. Der Cell-Prozessor ist eine Multicoreeinheit, die extra darauf hin entwickelt wurde mit anderen Cell-Prozessoren innerhalb und ausserhalb des Gerätes zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, daß der Cell Prozessor in eurem Fernsehen, solltet Ihr einen Fernseher mit Cellprozessor haben, von dem Cellprozessor in eurer Stereoanlage unterstützt werden kann, sollte dieser nichts zu tun haben. Das ist ein grundlegendes Designkonzept des Cell.
Kinder Ihr solltet euch wirklich mal von eurem Dual-Core Hinterwädlerdenken verabschieden. Das ist Geschichte.
Die Entwickler können sich nämlich nicht darauf verlassen dass du einen Fernseher/Toaster/usw. mit einem Cell hast. Oder kann ich Killzone 3 dann nur flüssig spielen wenn ich zumindest 2 weitere Sony-Produkte mit Cell-Chip besitze?
Nein, kannst d nciht. Ich bin Mod. Meine einzige Aufgabe ist es dafür zu Sorgen dass die Forenregeln nicht mit Füßen getreten werden. Ich darf eine Meinung haben, ich darf sie auch äußern. Ich darf sagen wenn mir was nicht passt, und ich muss auch nicht zwangsläufig deiner Meinung sein. Und ich behalte mir trotz Mod-Status das Recht, dir auch zu sagen wenn ich anderer Meinung bin.@Evin
Da du vor Deinem Namen ein 4P stehen hast, gehe ich davon aus, daß Du zu den Admins hier gehörst.
In dem Zusammenhang möchte ich Dich öffentlich loben für Deine Objektivität und Fairness gegenüber Forumsmitgliedern, die eine andere Meinung vertreten.
Und ja, ich sehe einen Unterschied zwischen "argumentierte Diskussionsaussagen" und "an den Haaren herbeigezogenen Argumente, welche mein Gebashe seriöser wirken lassen sollen".
Niemand hat ihm diese Fähigkeit abgesprochen. Es geht darum dass es mit jedem zusätzlichen Kern nicht gerade einfacher wird.Davon abgesehen: der Cell ist darauf hin entwickelt worden, multiprozessorfähig zu sein, aber er kann es trotzdem nicht? Wo ist denn da bitte die Logik?
Siehe auch Zitat von Ogami:
In der Theorie ist die Emotion Engine der PS2 auch sehr Leistungsfähig gewesen. In der Praxis war es aber ziemlich schwierig ihr die maximale Leistung raus zu kitzeln.Wie steht es mit der Busanbindung ? Wie werden die Daten koordiniert ? Wo ist die (ultraschnelle) Schnittstelle mit dem Protokoll und der Anbindung ? Sind die "Abstände" zwischen den CELLs nicht hinterlich für einen zeitlich mikrosekunden-genau abgestimmtes Transporttiming ? Das simple "danebenliegen" eines Prozessors macht aus der PS3 sicherlich keine dynamische Multi-Core Einheit.
Vielleicht ist die 360-CPU nicht so eine tolle Neuentwicklung wie der Cell, aber es haben sich schon Leute über beschwert dass die 360-CPU nicht unbedint einfacher ist; und der Cell ist noch einen Zacken komplizierter.
Oder man sagt dass man es glaubt... so wie er es getan hat.S-Markt hat geschrieben:1. Itakagi glaubt nicht, daß M$ mit der 360 nicht zufrieden ist. In offiziellen Interviews glaubt man nicht. Man sagt. Oder man dementiert.
Wenn man dementiert sagt man, daß etwas nicht so ist. wenn man nicht dementiert sagt man, daß etwas so ist, wie es angenommen wird.
Ich denke du bekommst das in den falschen Hals. Er wollte damit nicht sagen dass die 360 Mist ist; ebenso wie dies nicht die MS-Leute denken.
Es geht darum, dass in dem Bereich Stillstand den Tod bringt. Man muss immer weiter entwickeln. Und wenn MS jetzt an der nächsten Konsole arbeitet, heißt das dass sie auch weiterhin an dem Markt interessiert sind. Jeder Tag an Entwicklungszeit kommt dem Produkt zu gute... und aus dem Grund wird uch Sony und Nintendo nach dem erscheinen am nächsten Projekt arbeiten.
Ich wiederhole es nochmal: Warum sollten sie kostbare Entwicklungszeit verschenken, wenn soweiso in absehbarer Zeit was neues kommt?
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Off-Topic: Hardware (CELL^n)
@ogami:
@S-Markt:
Interpretieren kann man wirklich viel. Er ist Japaner und in dieser Kultur geht man nicht zum Sozialamt und bettelt um Geld für \"Luxusausgaben\", sonst verliert man sein Gesicht. Somit interpretiere ich diese Aussage z.Bsp. ebenfalls anders als andere. Ist eben ein anderes Völkchen, da denkt man eben in anderen Bahnen (^,-).Und zu dem Lemminge kauft nix mehr sage ich nur eins, was hat Sonys Kutaragi denn mit dem Satz \"Geht arbeiten wenn ihr euch die PS3 leisten wollt\" gesagt? Spart euer geld lasst die PS2 Titel liegen, die PS3 wird schon teuer genug, vor allem wenn ihr sie mit 2. Pad MemCard und ein paar Spielen haben wollt. In Aussagen etwas hineininterpretieren kann ich ebenfalls.
@S-Markt:
Warum hat man bei Intel und AMD denn einen Prozessor mit *mehreren* Kernen entwickelt ? Wäre es nicht wesentlich kostengünstiger gewesen, kleinere P3/AC-Chips parallel in einem PC zu stecken ? So 8 oder 12 alte 500 MhZ von dennen könnten doch ebenfalls ohne Probleme Doom 3 flüssig abspielen. Aber nein, man forscht und entwickelt Prozessoren, wo dieses in *einem* Kern stattfindet. Das eine Eingabe in den Chip erfolgt und der dann das Resultat ausspuckt, das ist bekannt. Doch spassiger wird es, wenn man die Berechnungen mitverfolgen möchte. Welchen Weg nehmen die Daten ? Passen sie alle in den Cache ? Wird der Hauptspeicher benutzt ? Werden CoPros angeprochen und muss/darf darauf gewartet werden ? Wie du siehst, auch hier kommen Fragezeichen über Fragezeichen. Wenn man einfach einen Prozessor nimmt, ihn einen zweiten zur Seite stellt und dann das ganze als \"neuen\" Computer auf dem Markt wirft, endet man nur im Aufrüstwahn. Klar, der CELL ist fantastisch darauf abgestimmt... sagt man. Doch noch haben wir weder einen CELL-Rechner noch die PS3 hier stehen und können dies bestätigen. Viele denken ja immer noch, ein PC mit 2 Prozessoren kann Spiele mit der Quake-Engine doppelt so schnell spielen. Du kannst vielleicht 15 Prozente dazugewinnen, aber in Wahrheit kannst Du Quake gleichschnell spielen... während der PC noch ein Renderfilm am berechnen ist. In der Konsolenwelt ist diese SMP/MultiCore-Technik nicht unbedingt erfolgreich gestartet. SEGA hatte mit ihrem Saturn eine Bauchlandung gehabt. ATARI konnte mit Tom & Jerry im Jaguar ebenfalls keine grossen Erfolge feiern. Die kommenden Generationen werden da hoffentlich schon vorgesorgt haben, aber wenn Du denkst, der Rechner in 8 Jahren wird einfach nur den gleichen CELL besitzen, den mam mit 2-3 weiteren im Verbund gekoppelt hat, dann frage ich mich, wie sie das ggf. gesteigerte Datenvolumen bei der zukünftigen GPU lösen wollen. Wenn andere (grössere) Daten vom brandneuem und riesigem Medium (Holo-Cube? Tesafilm-Rolle?) kommen, muss man sie auch anders behandeln. Der CELL ist heute seiner Zeit technisch vorraus, aber das war die PlayStation damals ebenfalls zum SNES. Heute wirst Du wohl kaum mit 6 parallel geschalteten PlayStations zufrieden sein, oder ? (^,-).Hättest Du mal besser nichts dazu geschrieben.
Was ist bitte ein Cell mit 16 Kernen anderes, als ein zweiter daneben gelegter im gleichen Gehäuse?
Ah, ein (halber) Kollege (^_^). Du verkaufst Sie, ich baue sie im Auftrag von Mitsubishi Electrics ein (^_^). Hast Du vielleicht mitbekommen, das eine Miniaturisierung der Bauteile aufgrund der Kostenersparnis nicht unbedingt viel mit der Leistungsfähigkeit des Bauteils zu tun hat ? Anstatt 4 Dioden als Gleichrichter auf der Platine nebeneinander zu verbauen, ist es heute günstiger und platzsparender sie als einen einzigen Gleichrichter-Baustein zu benutzen. Schneller wird der Fernseher dabei nicht (^_^). Ein IC kann einfach nur verkleinert oder dichter verpackt werden, aber er alleine sorgt nicht dafür, dass alles auch besser funktioniert - geausowenig, wie ein weiterer CELL die Konsole verbessern wird. Schliesslich weisst Du rein gar nichts von der technischen Seite der PS5 oder PS8... wer weiss das schon. Selbst Kutaragi-sama würde da husten und sich verschlucken (^,-).Ich verkaufe den jetzt seit 15 Jahren Elektronikbauteile und von Pals über Gals und Mach-Arrays bis zu den heutigen Prozessoren ist das so, daß einfach mehrere Chips in ein Gehäuse gepackt wurden.
Habe ich bestritten, dass sie nicht Multiprozessor-fähig ist ? Habe ich verneint, dass sie es kann ? Wo habe ich gesagt, dass sie nicht parallel zu anderen CELLs arbeiten kann ?Davon abgesehen: der Cell ist darauf hin entwickelt worden, multiprozessorfähig zu sein, aber er kann es trotzdem nicht? Wo ist denn da bitte die Logik?
Das simple \"danebenliegen\" eines Prozessors macht aus der PS3 sicherlich keine dynamische Multi-Core Einheit. Sowas muss immernoch auf die Platine gepackt werden,(..)
Damit meine ich, dass einfach dazupacken eines weiteren Prozesors (\"danebenliegen\") nicht automatisch alle andere Bauteile und ICs verbessert (\"dynamische Multi-Core Einheit\"), denn alle anderen Bauteile sind eben NICHT CELLs, die sich einfach mal die Aufgaben teilen. Man muss einen neuen Grafikchip entwickeln. Die grösseren Datenvolumen von 3 oder 6 CELLs müssen dann auch transportiert werden. Das heisst, man muss eine neue Koordination der Daten entwickeln, ein Protokoll zum sicherem Transport gibt es ja schon, aber ist es ausgelegt die z.Bsp. 4-fache HDTV-Auflösung der PS5 zu schaufeln ? Oder bleibt da nichts mehr auf dem (altem) Bussystem übrig, das die Musik anfängt zu stottern ? Und wenn das Bussystem erneuert oder gar neu erfunden wird, kann das der (aktuelle) CELL schon ? Muss man nicht dazu einen \"CELL-Update\" entwickeln ? Heute haben PCs ja auch BIOS-Updates ohne Ende, damit man dazugepackte Hardware auch korrekt nutzen kann. Wir wissen rein garnichts über die auf der kommende Generation kommenden Nachfolgegenerationen (was für ein Wort!), deshalb jetzt schon sagen, dass ein einfache Rechnung \"CPU + CPU = PS4\" funktioniert, klingt einfach ein bisschen (sorry) kindisch.
Der CELL wird in der jetzigen Generation vernetzt werden. Das heisst, *heutige* Technik kannst Du vernetzen. Die PS3 wird einen CELL haben. Leistungsfähigere Hardware (Grafikstationen) dann 6 von denen. Aber die nächste Generation, die andere Ansprüche als nur eine schnellere CPU hat, wird damit alleine nicht klar kommen. Wir wollen ja nicht eine Übernächste Generation die zwar schnell rechnen kann, aber aufgrund von Flaschenhälsen (RAM zu klein, Bandbreite zu niedrig, Wetter zu schlecht,...) gegen die Konkurrenz dann versagt, oder ?
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Off-Topic: Analysten (und ihre Aussagen)
... oder die Verkaufszahlen und die \"Verprechungen\" der Firma ansieht und sich Gedanken darüber macht. Diese \"Prognosen\" kennt man aus der Börse. Ein falsches Wort und schon sind die Aktien oder gar die \"Zukunftsaussichten\" hin. Auch wenn sie Leute fragen würden, die Ahnung haben (Game-Designer persönlich), dann könnten sie nur aufgrund von einer/zwei/mehreren Aussagen eine mögliche Richtung zeigen, aber keineswegs eine definitive Antwort geben. Wenn aber Leser darauf vertrauen was da steht, sich dann umdrehen und weggehen und die Konsole deshalb nicht mehr beachten, werden ggf. neue Titel oder geplante Fortsetzungen in den Wind geschrieben - die womöglich noch erschienen wären.Analysten haben auch keine Ahnung von Medizin oder Autobauen. Und Trotzdem können Sie darüber Auskunft geben, wohin sich Firmen entwickeln. Das funktioniert nämlich, wenn man als Analyst Leute fragt die Ahnung haben.
Ein Analyst kann eine Bilanz ziehen - glaube das heisst so - und somit ein Bild der Arbeit dieser Firma machen. Aber er wertet nur Daten aus und interpretiert daraus, er entscheidet wird nur die Lage eines Unternehmens darstellen können. Wenn er *alle* Unternehmen nehmen würde, *jeden* Entwickler und *jede* Firma in seiner Berechnung einnimmt, dann kann er eine verlässlichere Antwort liefern.
Hier dein Text...
Ich nehme mal an, die zuständige Person hat bei Micro$oft nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass bei M$ nicht mehr an Halo 3 auf der X-Box gearbeitet wird und jegliche Manpower auf die XB360 verlegt wird.Urfrage: Ich hab letztens irgendwo auf einer Seite gelesen dass sie noch viele Spiele für die X-Box in Entwicklung haben. Aber da du dir einen Link sparst, mach ich das auch. So steht mal wieder Vermutung gegen Vermutung...
Es gibt soetwas wie Wirtschaftsnachrichten, die die Marktlage einzelner Unternehmen analysieren. Unter anderem wurden die Chancen der Konsolen von M$ und Sony analysiert und dabei wurde eben auch mitgeteilt, daß M$ die Entwicklung neuer XBOX-Spiele eingestellt hat, da sie sich voll auf die 360 konzentrieren wollen (im Gegensatz zu Sony, die noch kräftig weiter für die PS2 programmieren).
Für M$ mag dies stimmen, aber sagen die Wirtschaftsnachrichten auch was über die anderen Firmen ? Gibt es noch ein Ninja Gaiden 2 für die X-Box ? Hat man vor, andere Titeln zu entwickeln ?
Würde man SEGA sowas über die DreamCast fragen, wäre das Teil für sie längst übertot. Doch immernoch entwickeln ein-zwei japanischen Firmen ein paar Arcade-Shooter dafür. Nicht als Homebrew-Projekt, sondern als vollwertige Verkaufstiteln, mit Verpackung, gepresster GD-ROM und so. Für den Analysten ist das Teil tot, er hat einzigst eine Antwort erhalten. Für den Spieler ist sie womöglich nicht die erste Wahl, aber das \"gar nichts\" darauf entwickelt würde, wäre ebenfalls falsch. Das konnte der Anaylst nicht einberechnen oder die paar TIteln im Jahr wären viel zu wenig um an der gerundeten 0 zu
kratzen.
Ich weiss, das ist kleinlich, aber das ist zumindest korrekt. Der Analyst ist *nicht* der Entwickler und er kann auch nicht in den Körper sämmtlicher Entwickler schlüpfen und sehen, was nun alle denken. Er ist und bleibt ein Papiertiger.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
Da es für andere bestimmt mühsam ist, den ganzen thread durchzulesen fass ich mal die letzten 5 seiten zusammen:
blablablub, blub bla bla ble PS360 bla blubblubbla rülps gähn blub bla blimmblimm baddabadda budu, badger badger badger.
Ich hoffe mal ich habe die Meinungen aller poster richtig interpretiert und in verkürzter Form wiedergegeben. Danke
Wie es sich gehört gebe ich auch die quellenverweise gekürzt auf einen link an:
http://www.badgerbadgerbadger.com/
@TOPIC: ich hoffe das die PS3 auf der TGS spielbar ist, damit dann das netz wieder mit infos usw. gefüllt wird.
blablablub, blub bla bla ble PS360 bla blubblubbla rülps gähn blub bla blimmblimm baddabadda budu, badger badger badger.
Ich hoffe mal ich habe die Meinungen aller poster richtig interpretiert und in verkürzter Form wiedergegeben. Danke
Wie es sich gehört gebe ich auch die quellenverweise gekürzt auf einen link an:
http://www.badgerbadgerbadger.com/
@TOPIC: ich hoffe das die PS3 auf der TGS spielbar ist, damit dann das netz wieder mit infos usw. gefüllt wird.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Pinocchio
ich denke es wird von DevKits laufen, bei den derzeitigen Diskussionen ob nun doch mehr Ram verbaut wird usw. wäre man damit auf der sicheren Seite, und kann noch ein wenig am Hardwareaufbau grübeln

Somit ist die Wasserkühlung ein Tribut an den Energieverbrauch des Prozessors und der Beschwerden über den doch recht lauten Lüfter der Xbox. Und so eine Diskussion zu führen ist völliger Schwachsinn. Niemand von uns kennt den Aufbau der PS3, ob dort nicht auch eine Wasserkühlung zum Einsatz kommt oder nicht, kann hier wohl keiner sagen. Heisst es wenn, dann auch der Cell is übertaktet?

ich denke es wird von DevKits laufen, bei den derzeitigen Diskussionen ob nun doch mehr Ram verbaut wird usw. wäre man damit auf der sicheren Seite, und kann noch ein wenig am Hardwareaufbau grübeln
Wenn nur gesagt wurde er "glaubt" (!!!!!!!!!) das M$ nicht zufrieden ist, ist das eine müde Behauptung, das er sich mit M$ Leuten unterhalten hat, meinst net? Und wie ich schon sagte, würdest du Itagaki kennen, würde so eine Vermutung beim besten Willen nicht aufkommen, denn der ist nie zufrieden.S-Markt hat geschrieben:Ich habe gesagt, daß er sich mit M$-Leuten über die 360 unterhalten hat und das die sich ihm gegenüber entsprechend geäussert haben müssen.
Das Hinterwäldlerdenken solltest du mal streichen, denn den Fehler begehst du im Augenblick mit dieser Aussage selbst. Das von dir genannte Beispiel, Fernseher und Stereoanlage scheitert an einer nicht ausreichenden Übertragungsrate. Sofern keine optischen Leiter zum Vernetzen benutzt werden (Glasfaser) wird wohl ein Cell schneller sein als ein erzwungener Zusammenschluss z.Bsp. über eine 5Gbit HDMI Anbindung; da ist der Nutzen aufgrund der Bandbreitenlimitierung wohl gleich null. Wie das Problem gelöst werden soll bin ich schon gespannt. Und ob der Cell darauf ausgelegt ist oder nicht, hat Max damit recht, das es nur eine gute Synchro geben kann bei einer dementsprechenden Bandbreite. Demenstsprechend ist die Kombination von mehreren Chips auf einem Die immer noch besser als die Vernetzung einzelner Chips über die Busbreite der Platine. Solange IBM/Sony da noch nicht wirklich mit einem Konzept für Heimanwender (vlt. Lichtleiterbahnen auf dem Board statt geätzter Silikonbahnen) rausrückt bin ich da mal ein wenig skeptisch.2. Der Cell-Prozessor ist eine Multicoreeinheit, die extra darauf hin entwickelt wurde mit anderen Cell-Prozessoren innerhalb und ausserhalb des Gerätes zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, daß der Cell Prozessor in eurem Fernsehen, solltet Ihr einen Fernseher mit Cellprozessor haben, von dem Cellprozessor in eurer Stereoanlage unterstützt werden kann, sollte dieser nichts zu tun haben. Das ist ein grundlegendes Designkonzept des Cell.
Kinder Ihr solltet euch wirklich mal von eurem Dual-Core Hinterwädlerdenken verabschieden. Das ist Geschichte.
hm ... das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Viel über Apples G5 scheinst du nicht zu wissen oder? Der Prozessor ist schon immer erhitzungsfreudig gewesen, Macs sind auch nicht gerade die leisesten mit dem Dualcore G5. Warum gibt es keine Powerbooks mit G5? Richtig, weil IBM es nicht gebacken bekommen hat die Spannungsaufnahme zu reduzieren und somit auch dem Hitzeproblem entgegenzuwirken. Somit ein Energiefresser der für begrenzte Notebookakkus und den wenigen Platz für effektive Kühlung in dem Bereich völlig ungeeignet ist. Nicht umsonst kommen die Powerbook PPCs (alles G4) auch von Motorola3. Der Prozessor der 360 ist dahingeschludert.
Der einfachste Beweis dafür ist in der Kühlung zu finden. Die 360 wird mit einer Wasserkühlung ausgestattet, um die enorme Abwärme des Prozessors aus dem Gerät herauszubekommen. Jeder, der sich schon mal mit dem Thema Übertakten beschäftigt hat, weiß, daß große Mengen an Hitze entstehen, wenn ein Prozessor viel schneller läuft, als ursprünglich vorgesehen war. Hätte M$ wirklich Zeit in die Entwicklung des Prozessors gesteckt und das Ding nicht um jeden Preis schnell auf den Markt bringen wollen, dann würde in der 360 jetzt ein normaler Lüfter stecken. Und kommt mir bitte nicht mit dem dummen Argument, M$ hat das nur gemacht, damit die 360 leiser läuft. Ne Wasserkühlung kostet wesentlich mehr Geld, daß M$ braucht, um den Preis unten zu halten.
Somit ist die Wasserkühlung ein Tribut an den Energieverbrauch des Prozessors und der Beschwerden über den doch recht lauten Lüfter der Xbox. Und so eine Diskussion zu führen ist völliger Schwachsinn. Niemand von uns kennt den Aufbau der PS3, ob dort nicht auch eine Wasserkühlung zum Einsatz kommt oder nicht, kann hier wohl keiner sagen. Heisst es wenn, dann auch der Cell is übertaktet?
Sicher denkt das Japanische Volk ein wenig anders, wer sein Leben an das der Firma anpasst und nur für seine Arbeit lebt muss auch anders denkenMax_Headroom hat geschrieben: Interpretieren kann man wirklich viel. Er ist Japaner und in dieser Kultur geht man nicht zum Sozialamt und bettelt um Geld für "Luxusausgaben", sonst verliert man sein Gesicht. Somit interpretiere ich diese Aussage z.Bsp. ebenfalls anders als andere. Ist eben ein anderes Völkchen, da denkt man eben in anderen Bahnen (^,-).
Danke das du meinen Nick über eine Aussage des guten alten Max' setztEvin hat geschrieben:Siehe auch Zitat von Ogami:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag:
[quote="S-Markt]In offiziellen Interviews glaubt man nicht. Man sagt. Oder man dementiert.
Wenn man dementiert sagt man, daß etwas nicht so ist. wenn man nicht dementiert sagt man, daß etwas so ist, wie es angenommen wird.[/quote]
Diese Aussage ist eine Frechheit ehrlich ... ein Sportler sagt auch in einem Interview er habe nicht gedopt. Die B-Probe sagt was anderes, ist damit dann geklärt er hat nicht gedopt udn seine Aussage ist zwingend ernstzunehmen?
Oder anders gesagt, das hier ist ein öffentliches Board, ich sage nun du bist der grösste Xbox360 Fan den ich mir vorstellen kann, soviel Leidenschaft die du für diese Konsole hast findet man kein 2tes mal.
Macht dich das nun zum Xboxanatiker, weil jemand das gesagt hat, und dazu noch in der Öffentlichkeit?
Nein, und das ist der springende Punkt. Itagaki kann sagen was er will, das erhebt es aber noch lange nicht zur Tatsache. Diese Methodik gibt es wohl nur bei der Bildzeitung, hier lässt man sich Tatsachen ja von der Wahrheit nicht vorschreiben. Und so verfährst du mit deinem obigen Aussage.
[quote="S-Markt]In offiziellen Interviews glaubt man nicht. Man sagt. Oder man dementiert.
Wenn man dementiert sagt man, daß etwas nicht so ist. wenn man nicht dementiert sagt man, daß etwas so ist, wie es angenommen wird.[/quote]
Diese Aussage ist eine Frechheit ehrlich ... ein Sportler sagt auch in einem Interview er habe nicht gedopt. Die B-Probe sagt was anderes, ist damit dann geklärt er hat nicht gedopt udn seine Aussage ist zwingend ernstzunehmen?
Oder anders gesagt, das hier ist ein öffentliches Board, ich sage nun du bist der grösste Xbox360 Fan den ich mir vorstellen kann, soviel Leidenschaft die du für diese Konsole hast findet man kein 2tes mal.
Macht dich das nun zum Xboxanatiker, weil jemand das gesagt hat, und dazu noch in der Öffentlichkeit?
Nein, und das ist der springende Punkt. Itagaki kann sagen was er will, das erhebt es aber noch lange nicht zur Tatsache. Diese Methodik gibt es wohl nur bei der Bildzeitung, hier lässt man sich Tatsachen ja von der Wahrheit nicht vorschreiben. Und so verfährst du mit deinem obigen Aussage.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Wozu? Du wirst doch nicht von einem SonyFanboy verlagen, daß er sich die Favoriten mit XBOX-Links beschmutzt.Wozu? Es kommen noch massig Games für die Xbox, das muss ich niemandem beweisen. Wer sich umschaut und nicht nur in Sonydimensionen denken kann, der fragt gar nicht erst nach einem Link.
Wen interessiert, ob massig XBOX-Spiele rauskommen?
Es war nie meine Aussage, daß keine XBOX-Spiele mehr rauskommen. Meine Aussage war, daß M$ keine XBOX-Spiele mehr rausbringt. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Erbsenzählerei.S-Markt hat geschrieben: Wen interessiert, ob massig XBOX-Spiele rauskommen?
Es war nie meine Aussage, daß keine XBOX-Spiele mehr rauskommen. Meine Aussage war, daß M$ keine XBOX-Spiele mehr rausbringt. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
Im Endeffekt war durch deine Aussage anzunehmen, es kommen keine X-Box-Spiele mehr.
Es ist eigentlich vollkommen egal ob MS keine mehr produziert, solange noch genug Spiele von anderen kommen.
Und das geschieht.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
OK, daß ich das richtig verstehe:Tolles Konzept. Geb ich ja zu. Nur wird es dir in der Praxis nichts bringen.
Die Entwickler können sich nämlich nicht darauf verlassen dass du einen Fernseher/Toaster/usw. mit einem Cell hast. Oder kann ich Killzone 3 dann nur flüssig spielen wenn ich zumindest 2 weitere Sony-Produkte mit Cell-Chip besitze?
Drei weltweit erfolgreiche Elektronikkonzerne stetzen sich zusammen, sagen sich, die übliche Prozessorentwicklung ist in eine Sackgasse geraten.
Lösen wir uns von der üblichen Bauweise, entwickeln wir etwas neues, daß über die normalen Dualcoreentwicklungen hinaus geht. Bauen wir den Chip so, daß er leicht zu programmieren ist und seine Leistungsfähigkeit voll nutzbar ist.
Sie investieren mehrere zichtausend Mannstunden an Entwicklungskapazitäten, schaffen ein neues Konzept, daß seiner Zeit weit voraus ist, lassen erfolgreiche Entwickler damit arbeiten, wie z.B. von EA und EPIC und die sind von dem Prozessor überzeugt und IBM entwickelt mit dem Prozessor sogar Server, aber alles das wird nicht funktionieren weil...???
...Du nicht glauben kannst, daß es funktioniert???
Hey, willst Du mal ein Photo von Dir sehen? Schau mal im Lexikon unter Größenwahn nach.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich habe nicht gesagt dass es nciht funktioniert, mehrere Cells zu koppeln.
Was ich gesagt habe ist:
- mehrere Cells zu koppeln ist nicht unbedingt einfach
- dass dir diese Fähigkeit im Konsolenbereich ncihts bringt, weil niemand erwarten kann dass du mehrere Geräte mit Cell-Chips hast.
Hey, willst Du mal ein Photo von Dir sehen? Schau mal im Lexikon unter Leichtgläubigkeit nach.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Oh, cool, jetzt bin ich also nicht nur ein bashender Sonyfanboy, der sein Gebashe mit Argumenten seriöser erscheinen lassen will, jetzt bin ich auch noch dafür verantwortlich, daß meine Kommentare mißverstanden werden, obwohl sie klar verständlich sind, zumindest in diesem Fall.Erbsenzählerei.
Im Endeffekt war durch deine Aussage anzunehmen, es kommen keine X-Box-Spiele mehr.
Es ist eigentlich vollkommen egal ob MS keine mehr produziert, solange noch genug Spiele von anderen kommen.
Und das geschieht.