PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

@evin
Du hast überhaupt nichts verstanden,oder?!?
Die wichtigste Aussage überhaupt ist doch, daß M$ nicht zufrieden ist mit der XBOX1.5. Die verkaufen mal wieder Dinge, von denen sie selbst nicht überzeugt sind.

Aber wie kommt Itagaki darauf, solche Aussagen zu machen? Sicher nicht aufgrund eines offiziellen Statements. Der Typ ist Programmierer und die unterhalten sich nicht mit den Schlipsträgern bei M$ über solche Themen, sondern mit den Programmierern und Entwicklern. Also die Typen, die bei M$ die Ahnung haben. Und die sagen, die 360 rockt nicht.

Und die Aussage, Programmierer sind nie zufrieden mit der Leistung einer Konsole ist kompletter Quatsch.
EA und EPIC jubeln gerade über das, was man mit der PS3 anstellen kann.
Ansonsten kannst Du uns gern ein Zitat präsentieren, in dem ein Exclusiv-PS3-Programmierer sich entsprechend äussert.
Im übrigen war das eine ziemlich schlampige Zitatenfälschung. Du hättest wenigstens zum Schein ne Quelle angeben können oder noch besser nen Link auf das Kikizu-Interview in japanisch.

M$ entwickelt nichts mehr für die XBOX, damit die Fanboys den Nachfolger kaufen müssen.
Was meint Ihr wird in 2 Jahren sein, wenn die neue tolle XBOX361 kommt.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

S-Markt hat geschrieben:@evin
Du hast überhaupt nichts verstanden,oder?!?
Die wichtigste Aussage überhaupt ist doch, daß M$ nicht zufrieden ist mit der XBOX1.5. Die verkaufen mal wieder Dinge, von denen sie selbst nicht überzeugt sind.
Vielleicht sind sie so ehrgeizig dass ihnen das aktuell Machbare nicht gut genug ist? Vielleicht haben sie einfach seh hohe Anforderungen?

Auch Sony wird nach dem Launch der PS3 mit der Entwickllung der PS4 anfangen. NIEMAND kann es sich leisten zeitlichen Entwicklungsvorsprung leichtfertig zu verschenken... und wer etwas anderes behauptet lügt.

Sony war mit der PS2 auch "sehr zufrieden", obwohl der DVD-Player Mist ist, der Texturspeicher viel zu klein und sonst noch vieles nicht besonders prächtig war...
Im übrigen war das eine ziemlich schlampige Zitatenfälschung. Du hättest wenigstens zum Schein ne Quelle angeben können oder noch besser nen Link auf das Kikizu-Interview in japanisch.
lol?!
1, GAMEFRONT-ZITAT! (soviel zu meiner fehlenden Quellenangabe... :roll:)
2, habe ich das von dort 1 zu 1 rüberkopiert... was kann ich dafür dass das der Honk in der Gamezone NICHT gemacht hat. ER hat da Zitatenfälschung, wie du es nennst, betrieben. ER hat die News nicht vollständig von GAMEFRONT geklaut. Selbst schuld wenn du unvollständige Zitate hast.

M$ entwickelt nichts mehr für die XBOX, damit die Fanboys den Nachfolger kaufen müssen.
Was meint Ihr wird in 2 Jahren sein, wenn die neue tolle XBOX361 kommt.
Und woher weißt du das?
Ich hab letztens irgendwo auf einer Seite gelesen dass sie noch viele Spiele für die X-Box in Entwicklung haben. Aber da du dir einen Link sparst, mach ich das auch. So steht mal wieder Vermutung gegen Vermutung... :roll:

----
Edit: Hier für dich nochmal die vollständige Gamefront-News, damit du dich auch adäquat informieren kannst.
Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

02.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja Entwicklerstudio. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Produktion eines Trailers, z.B. für Dead or Alive 4 , dauert rund zwei Monate, die Planung eine Nacht.

- Dead or Alive 4 wird wie DOA Ultimate über Online-Modi verfügen. Es wird aber sehr viele neue Funktionen geben, die Itagaki in Kürze vorstellen will.

- In der Handlung von Dead or Alive 4 geht es um eine 'Familienangelegenheit', in der Helena im Mittelpunkt steht. In DOA Ultimate konzentrierte man sich hingegen auf Ayane und Kasumi.

- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.

- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet.

Ach ja, wenn er soooooo unzufrieden mit der XBox360 wäre, und die PS3 soooooo viel besser ist, warum entwickelt er dann überhaupt noch Eklusivspiele für die 360er? :roll:

Und hier der Linkt zum Interview:
http://games.kikizo.com/features/itagak ... g05_p1.asp
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Vielleicht sind sie so ehrgeizig dass ihnen das aktuell Machbare nicht gut genug ist? Vielleicht haben sie einfach seh hohe Anforderungen?
Ne, iss klar! Ich bin zwar mit dem Schrott, den ich entwickelt habe nicht zufrieden, mir ist das Machbare nicht genug (das Machbare ist übrigens zur Zeit ein Multicore/Multiprozessor Chip mit 8 Kernen und nicht ein zurechtgeschluderter 2 Coreprozessor, der weder abwärtskompatibel ist noch aufwärtskompatibel sein wird, eben weil M$ wieder nur aktuelle Technologie genommen hat, da ein bischen dran rumfummeln lassen hat und dann entschieden hat: wird schon reichen, Hauptsache schnell auf den Markt) und ich habe sehr hohe Anforderungen, aber da ich nicht in der Lage bin, diese zu erfüllen schmeiß ich einfach schnell was auf den Markt, womit ich nicht zufrieden bin, womit meine Exclusiventwickler nicht zufrieden sind und womit der Kunde auch nicht zufrieden sein wird.
Ach scheiß doch auf den Kunden!

Sony wird nach dem Launch der PS3 nicht mit der Entwicklung der PS4 anfangen. Mit dem Cell ist es nämlich ein bischen was anderes, als mit der PowerPC Gurke in der 360. Wenn man mehr Leistung braucht, dann packt man nämlich einfach einen zweiten daneben und die Prozessoren arbeiten dann zusammen.
Wäre schön, wenn man zu Abwechslung mal mit Leuten diskutieren könnte, die Ahnung haben.
Das einzige, was entwickelt werden muß ist die neue Graphik, wenn das überhaupt noch notwendig ist. Aber die wird nicht von Sony entwickelt, sondern von Nvidia oder ATI.
Und woher weißt du das?
Ich hab letztens irgendwo auf einer Seite gelesen dass sie noch viele Spiele für die X-Box in Entwicklung haben. Aber da du dir einen Link sparst, mach ich das auch. So steht mal wieder Vermutung gegen Vermutung...
Entschuldige, daß ich noch andere Quellen nutze als
www.xboxfanboy.de.
Es gibt soetwas wie Wirtschaftsnachrichten, die die Marktlage einzelner Unternehmen analysieren. Unter anderem wurden die Chancen der Konsolen von M$ und Sony analysiert und dabei wurde eben auch mitgeteilt, daß M$ die Entwicklung neuer XBOX-Spiele eingestellt hat, da sie sich voll auf die 360 konzentrieren wollen (im Gegensatz zu Sony, die noch kräftig weiter für die PS2 programmieren).
Also Lemminge, kauft die 360, für die alte gibt es nichts mehr.
Ach ja, wenn er soooooo unzufrieden mit der XBox360 wäre, und die PS3 soooooo viel besser ist, warum entwickelt er dann überhaupt noch Eklusivspiele für die 360er?
Dumme Frage, oder? Seit wann entscheiden Programmierer für welche Konsole sie programmieren?
Das machen immer noch die Gamedesigner.
Im übrigen mußt Du ihn das schon selber fragen.
Aber vielleicht ist er ja noch nie mit einer Konsole zufrieden gewesen, weil er nur noch exclusiv für die XBOX programmieren darf und weil er keine Gelegenheit hat für die PS3 zu programmieren.
Könnte doch sein.

Eine Frage bleibt unbeantwortet. Wie sonst kann er auf die Idee gekommen sein, daß M$ mit der 360 nicht zufrieden ist, wenn die ihm das nicht selbst gesagt haben?!?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

weil M$ wieder nur aktuelle Technologie genommen hat
Was labers du schon wieder für einen Müll? Wer hat denn hier die PC-Grafikkarte in die PS3 eingebaut? MS war es ganz bestimmt nicht. GPU wie auch CPU dwer Xbox sind alles andere wie Standards aus dem PC-Bereich, die komponenten wurden speziell auf die 360 Hardware hin entwickelt. Die 360 ist diesmal mehr Konsole als es die PS3 sein wird. Du hast sowas von keine Ahnung das es schon wieder extrem weh tut.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Also Lemminge, kauft die 360, für die alte gibt es nichts mehr
Na dann schau mal in die Releaseliste du armer...:lol:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@S-Markt:
1, MS hat das nicht gesagt, Itagaki VERMUTET das nur. Er GLAUBT das.
2, Itagaki hat doch vorher DoA2 für die PS2 entwickelt.
3, Ich finde es interessant dass ich plötzlich ein X-Box-Fanboy bin. Vor nicht allzulanger war ich der Sony-Fanboy schlecht hin... :roll: Schade dass manche Leute nicht einsehen dass man halt mit einem Konzept nicht zufrieden sein muss. Ich hab lange zeit große Hoffnung in die PS3 gesetzt, aber dieses Hochpreis-Konzept schreckt mich ab, ebenso wie die großkotzigen Sprüche eines Kutaragi... soll er sich sein Teil selber kaufen.

Ich glaube noch immer dass die PS3 hardwaretechnisch mehr auf dem Kasten hat als die 360. Nur sehe ich halt nicht alles Schwarz-Weiß. Nur weil man eine Konsole gut findet, muss die andere deshalb nicht gleich der letzte Dreck sein.

Ich sage nichts anderes als dass beide Konsolen gut sind, mich die 360 im Moment eher zum Kauf reizt.

Aber leb ruhig weiter in deiner Fan-Welt. Werde mit deiner PS3 glücklich.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

O_o*;hä ?

Beitrag von Max Headroom »

@S-Markt:
Aber wie kommt Itagaki darauf, solche Aussagen zu machen? Sicher nicht aufgrund eines offiziellen Statements. Der Typ ist Programmierer und die unterhalten sich nicht mit den Schlipsträgern bei M$ über solche Themen, sondern mit den Programmierern und Entwicklern. Also die Typen, die bei M$ die Ahnung haben. Und die sagen, die 360 rockt nicht.
Itagaki sagt, dass (Herr X und Herr Y) an der nächsten Konsolengeneration arbeiten. So die Kurzfassung. Und das, weil Tecmo im Hause M$ sitzt, gleich Tür an Tür mit den Hardware-Entwicklern. Und beide haben bei einem Kaffee sitzend über die HW-Qualitäten gesprochen und kamen zum Schluss: \"Shit Alter, das Ding rockt nicht. Wir brauchen noch bessere Hardware.\"

Wenn das stimmen würde, dann wäre ein klitzekleines Verb im Satz völlig überflüssig: \" Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.\"

Und in englisch: \"I think even Microsoft itself, as soon as this hardware is completed, they will not be satisfied with it, and will start working on the next machine.\"

Das jemand nun anhand dieses Verbs den Rückschluss zieht, dass Tecmo Ninja mit den Programmierern über die Hardware diskuttiert hat, finde ich schon verblüffend. Respekt. Kannst du mir auch anhand der Top Ten im Radio die Lottozahlen \"rausinterpretieren\" ? Ich wäre dir echt dankbar, ehrlich (^_^).
(..)ein zurechtgeschluderter 2 Coreprozessor(..)
Die Technik entspricht dem heutigem Stand der CPU-Herstellung im klassischem Sinne. Weder der aktuelle Athlon64 X2 noch der P4-2C besitzen mehr als 2 Kerne, wobei der P4 noch mit HT-Technik noch 2 virtuelle dazu zaubert. Der CELL ist kein klassischer Prozessor, sondern eine vollkommen neue Entwicklung, in etwa vergleichbar zwischen Intel-Prozessoren und IBM PPC-Prozessoren. Beide rechnen, aber beide machen\'s auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Nun gesellt sich neben den Embedded Prozis noch ein weiterer eigener Prozi mit neuer Architektur in der Szene. Solange er sich nicht im weltweitem Markt durchsetzt, wird er nur ein \"Nischendasein\" haben, auch wenn SONY ihn in jeden Fernseher der Welt einbauen würde. Der Haus-PC würde weiterhin mit den Intel und AMD Chips auf \"zurechtgeschusterte\" x64 Architektur arbeiten, während dein DVD-Player und der Plasma mit vernetzter CELL-Technik zwar \"theoretisch\" sauschnell wäre, aber im PC-Segment, und somit im GRÖSSTEM Bereich für Heimchips, keine Chance hätte.
Aber ein Staubsauger oder eine Kaffemaschine mit 2 Kernen wäre ebenfalls ein Overkill, da ist selbst ein MC68000 wie er im Amiga 500 drinne war mehr als ausreichend und günstig genug.
Sony wird nach dem Launch der PS3 nicht mit der Entwicklung der PS4 anfangen. Mit dem Cell ist es nämlich ein bischen was anderes, als mit der PowerPC Gurke in der 360. Wenn man mehr Leistung braucht, dann packt man nämlich einfach einen zweiten daneben und die Prozessoren arbeiten dann zusammen.
Ich schreibe mal nichts dazu... das ist der (sorry) hirnloseste Beitrag zum CELL, den man sich vorstellen kann. Wie steht es mit der Busanbindung ? Wie werden die Daten koordiniert ? Wo ist die (ultraschnelle) Schnittstelle mit dem Protokoll und der Anbindung ? Sind die \"Abstände\" zwischen den CELLs nicht hinterlich für einen zeitlich mikrosekunden-genau abgestimmtes Transporttiming ? Das simple \"danebenliegen\" eines Prozessors macht aus der PS3 sicherlich keine dynamische Multi-Core Einheit. Sowas muss immernoch auf die Platine gepackt werden, und was in 6-8 Jahren mit dem CELL machbar sein wird, kannst DU sicherlich nicht wissen. Möglicherweise wird die PS4 mit 3 CELLs arbeiten, aber möglicherweise wird ein neuer CELL mit 16/32 Kernen entwickelt werden. Die Grafik wird vielleicht ebenfalls mit MC-Technik arbeiten, oder mit ultraschnellen und frei programmierbaren DSPs ? Kannst Du dies tatsächlich schon vorhersehen ?
Es gibt soetwas wie Wirtschaftsnachrichten, die die Marktlage einzelner Unternehmen analysieren.
Geh\' zur Uni und belege Wirtschaftskurse. Wenn du dort tatsächlich anstatt der Marktlage vom Professor die Aufgabe bekommst, eine künftiges Game für die jetzige oder zukünftige Konsolengeneration zu entwickeln, dann werde ich dir glauben. Wenn nicht, dann akzeptiere die Tatsache, dass Analysten und BWL-Fuzzies kaum einen Hauch von der künftigen Technologie haben, die studieren Markt-Statistiken und kaum Fortschritte in den Planungszimmern der Game-Designer. Ich bin hier ein halbes Jahrzehnt an der Uni und bis heute gibt es absolut niemanden in den Wirtschaftskursen, der \"nebenher\" noch einen Hauch hat, wer etwas als nächstes entwickeln wird. Dies entscheiden weiterhin die Game-Entwickler hinter verschlossenen Türen. Sind Daten da, dann kann man sie auswerten. Sind sie nicht da, dann kann man dies eben nicht. Logisch, oder ?
Eine Frage bleibt unbeantwortet. Wie sonst kann er auf die Idee gekommen sein, daß M$ mit der 360 nicht zufrieden ist, wenn die ihm das nicht selbst gesagt haben?!?
Vielleicht, weil er und sein Team schon mit dem DevKit arbeiten ? Einer Hardware, die die mögliche End-Technik der Konsole für die Entwickler beinhaltet ? Sowas sollte bei einem Spieleentwickler ja angeblich vorhanden sein, habe ich mir sagen lassen. (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft

------------------------------
Edited by 4P|Evin:
Max, hab mal die Code-Fehler ausgebessert, hoffe das war in deinem Interesse? ^_°
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

ups...

Beitrag von Max Headroom »

Vergessen was hinzufügen (Ich hasse nicht angeschlossene End-Tags, sorry)
(..)Wie sonst kann er auf die Idee gekommen sein, daß M$ mit der 360 nicht zufrieden ist, wenn die ihm das nicht selbst gesagt haben?!?
Sie Zitat... he THINKS - er GLAUBT. Das heisst, er nimmt an und nicht \"er ist sich sicher\" oder \"er hat bestätigt bekommen, dass\".
Ich DENKE ebenfalls, dass Hideo Kojima an MGS5 und Teil 6 arbeitet, weil er mit MGS4 nicht zufrieden ist bzw. nicht zufrieden sein wird.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also das ganze HickHack hier ist wirklich sehr ermunternd ^^

zu dem mittlerweile OT Thema:
S-Markt
Das du keinen blassen Schimmer hast von dem worüber du redest hast du bemerkenswert bewiesen, das ist dir schon klar oder?
Jemand der einen Itagaki als Sprachrohr für M$ gelten lässt, kann wirklich keine Ahnung haben. Itagaki ist der arroganteste und überheblichste von allen. Er macht gute Spiele, seh ich ein, nimmt sich aber auch viel raus, was anderen wohl nicht über die Lippen kommen würde (einen Kutaragi mal ausgenommen ;) )
Jemanden der den Chefdesigner von DMC 3 mit nettes Spiel aber du kannst nix, bist aber noch jung vielleicht wird Teil 5 ja gut begrüsst ist nicht unbedingt jemand dem man "Aussagen" nachsagen kann. Jemand der behauptet die Japaner sitzen auf einem absteigenden Ast da in den letzten 5 Jahren nur noch Rotz erschienen ist ernst zu nehmen ist eine Sache, ihn dann allerdings in die M$ Marketing-Abteilung stecken zu wollen eine andere. Itagaki ist mit seinem Team Ninja frei in der Entscheidung auf welcher Plattform er arbeiten möchte. Und im übrigen ist er kein simpler Programmierer sondern wirklich Game-Designer. Tecmo lässt den Knaben an der langen Leine, und er kann sich austoben. Im übrigen hat er PS3 DevKits laut eigenen Aussagen, aber noch nicht benutzt, da er lieber erst einen Titel fertig macht bevor er mit was anderem anfängt.
Zu EA, die jubeln über alles was erscheint, können sie doch weiter ihre Lizenzen melken.

das Machbare ist übrigens zur Zeit ein Multicore/Multiprozessor Chip mit 8 Kernen und nicht ein zurechtgeschluderter 2 Coreprozessor, der weder abwärtskompatibel ist noch aufwärtskompatibel sein wird, eben weil M$ wieder nur aktuelle Technologie genommen hat, da ein bischen dran rumfummeln lassen hat und dann entschieden hat: wird schon reichen, Hauptsache schnell auf den Markt)
Zu den technischen Daten der 360 ... also ich weiß ja nicht, aber nach den letzten Daten hat der PPC der 360 immer noch 3 Kerne. Und zwar einzeln funktionierende, im Gegensatz zum Cell, der nur einen Kern besitzt, dafür zusätzlich 8 SPUs die sich um Arbeit streiten dürfen. ;p Wovon nach den e3 Angaben auch nur 7 arbeiten um die Chipausbeute zu erhöhen, bzw. um einen eventuell defekten auszugleichen.
Zu den 2 Teraflop der PS3 ... wo die herkommen sollen weiß bis dato keiner, bei einem simplen Zusammenzählen der bekannten Daten landet man bei nicht gaz 500 GigaFLOP wo die 4fache Leistung herkommt steht noch in den Sternen. Bei der 360 siehts ähnlich aus, Multiplikatoren sind bis jetzt nur auf dem Papier erfunden um Eindruck zu schinden, und das in beiden Lagern.
Auch wen es mir widerstrebt muss ich mal Sandstrudler recht geben. Der 360 Prozessor wurde auf bestehender Technik (PPC Architektur) entwickelt, aber speziell für M$, weder Apple hat einen Tricore (noch nicht mal einen Dualcore mit 3 GHz ;) ) noch sonst jemand.
Mit dem Cell ist es nämlich ein bischen was anderes, als mit der PowerPC Gurke in der 360. Wenn man mehr Leistung braucht, dann packt man nämlich einfach einen zweiten daneben und die Prozessoren arbeiten dann zusammen.
Das ist wohl der besch... Satz der hier gefallen ist. Wäre schön wenn das so funktionieren würde, nur frage ich mich dann warum die PS3 schwer zu programmieren sein soll? Prozessoren arbeiten nur zusammen wenn die Programmierer die Bibliotheken anpassen und eine Synchronisation hinbekommen, das dies nicht so einfach ist im Spielebereich zeigte wohl Segas Versuch mit dem Saturn, der ja auch schon 2 Hauptprozessoren und einen Coprozessor hatte. Und das man einfach einen zweiten daneben packt ist anderen schon früher aufgefallen als Sony .. sonst würden nicht in der Supercomputerrangliste Cluster führen mit weit über tausend vernetzten Prozessoren.
daß M$ die Entwicklung neuer XBOX-Spiele eingestellt hat, da sie sich voll auf die 360 konzentrieren wollen (im Gegensatz zu Sony, die noch kräftig weiter für die PS2 programmieren).
Also Lemminge, kauft die 360, für die alte gibt es nichts mehr.
hm ... also das ist weder ein Argument noch spricht es gegen M$ oder für Sony. Sony bleibt im Moment nichts anderes übrig als noch was für die PS2 zu entwickeln. Ist sie doch in Europa mindestens noch ein Jahr wenn nicht länger Sonys aktuellste Konsole. Und das Sony so waaahnsinnig entwickelt kann ich nicht nachvollziehen, Polyphony wird sicherlich am PS3 GT arbeiten, alles andere wäre verschenkte Zeit. Und die anderen Teams werden auch die Manpower langsam aber sicher auf PS3 Projekte verlagern. Und die die immer noch fleissig entwickeln egal für PS2 oder für Xbox sind nicht die Branchenriesen, sondern die Thirdpartyentwickler, die im hier und jetzt Geld verdienen wollen, und dafür erstmal eine etablierte Hardwarebasis benutzen, da sie erfolgsträchtiger ist.
Und zu dem Lemminge kauft nix mehr sage ich nur eins, was hat Sonys Kutaragi denn mit dem Satz "Geht arbeiten wenn ihr euch die PS3 leisten wollt" gesagt? Spart euer geld lasst die PS2 Titel liegen, die PS3 wird schon teuer genug, vor allem wenn ihr sie mit 2. Pad MemCard und ein paar Spielen haben wollt. In Aussagen etwas hineininterpretieren kann ich ebenfalls. So genug für diesmal ...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@S-Markt:
Tja... ich würd mal sagen: ZOMG!!!!1111ELFELF

Dein Gebashe ging wohl nach hinten los.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Tja... ich würd mal sagen: ZOMG!!!!1111ELFELF

Dein Gebashe ging wohl nach hinten los.
Tja... und ich würde mal sagen: Keines wegs.

Wenn Ihr verzweifelten Typen mal euren Kopf aus euren XBOX-Schützengräben herausstecken würdet, würdet Ihr sehen, daß die Schlacht schon längst verloren ist.

1. Itakagi glaubt nicht, daß M$ mit der 360 nicht zufrieden ist. In offiziellen Interviews glaubt man nicht. Man sagt. Oder man dementiert.
Wenn man dementiert sagt man, daß etwas nicht so ist. wenn man nicht dementiert sagt man, daß etwas so ist, wie es angenommen wird.

2. Der Cell-Prozessor ist eine Multicoreeinheit, die extra darauf hin entwickelt wurde mit anderen Cell-Prozessoren innerhalb und ausserhalb des Gerätes zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, daß der Cell Prozessor in eurem Fernsehen, solltet Ihr einen Fernseher mit Cellprozessor haben, von dem Cellprozessor in eurer Stereoanlage unterstützt werden kann, sollte dieser nichts zu tun haben. Das ist ein grundlegendes Designkonzept des Cell.
Kinder Ihr solltet euch wirklich mal von eurem Dual-Core Hinterwädlerdenken verabschieden. Das ist Geschichte.

3. Der Prozessor der 360 ist dahingeschludert.
Der einfachste Beweis dafür ist in der Kühlung zu finden. Die 360 wird mit einer Wasserkühlung ausgestattet, um die enorme Abwärme des Prozessors aus dem Gerät herauszubekommen. Jeder, der sich schon mal mit dem Thema Übertakten beschäftigt hat, weiß, daß große Mengen an Hitze entstehen, wenn ein Prozessor viel schneller läuft, als ursprünglich vorgesehen war. Hätte M$ wirklich Zeit in die Entwicklung des Prozessors gesteckt und das Ding nicht um jeden Preis schnell auf den Markt bringen wollen, dann würde in der 360 jetzt ein normaler Lüfter stecken. Und kommt mir bitte nicht mit dem dummen Argument, M$ hat das nur gemacht, damit die 360 leiser läuft. Ne Wasserkühlung kostet wesentlich mehr Geld, daß M$ braucht, um den Preis unten zu halten.

@Evin
Da du vor Deinem Namen ein 4P stehen hast, gehe ich davon aus, daß Du zu den Admins hier gehörst.
In dem Zusammenhang möchte ich Dich öffentlich loben für Deine Objektivität und Fairness gegenüber Forumsmitgliedern, die eine andere Meinung vertreten.

Das war Ironie.

Meine Komentare mögen Dir nicht gefallen, was Dein gutes Recht ist, aber ich habe JEDE meiner Aussagen begründet.
Ungeachtet dessen, ob diese Begründungen stichhaltig sein mögen oder auch nicht, sind es doch Begründungen.
Es handelt sich dabei um argumentierte Diskussionsaussagen, nicht um Gebashe.
Gebashe ist das was Sandstrudler macht, wenn man seine Kommentare mit Beweisen widerlegt und er dann
schreibt \"Du redest nur Schwachsinn.\"
Das wirst Du bei mir nicht finden, also unterlasse es bitte in Zukunft derartige Lügen über mich zu verbreiten oder denk darüber nach, ob Du als Admin überhaupt geignet bist.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Gebashe ist das was Sandstrudler macht, wenn man seine Kommentare mit Beweisen widerlegt und er dann schreibt
Muahaha... "widerlegt"! Ich schmeiss mich gleich weg! :lol:

Bei dir müssen wir nochmal bei Null anfangen, du verstehst rein gar nichts, wahrscheinlich willst du auch nichts verstehen, auf jedenfall hat es keinen Sinn mehr auf dich und deine Phrasen einzugehen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ich schreibe mal nichts dazu... das ist der (sorry) hirnloseste Beitrag zum CELL, den man sich vorstellen kann. Wie steht es mit der Busanbindung ? Wie werden die Daten koordiniert ? Wo ist die (ultraschnelle) Schnittstelle mit dem Protokoll und der Anbindung ? Sind die \"Abstände\" zwischen den CELLs nicht hinterlich für einen zeitlich mikrosekunden-genau abgestimmtes Transporttiming ? Das simple \"danebenliegen\" eines Prozessors macht aus der PS3 sicherlich keine dynamische Multi-Core Einheit. Sowas muss immernoch auf die Platine gepackt werden, und was in 6-8 Jahren mit dem CELL machbar sein wird, kannst DU sicherlich nicht wissen. Möglicherweise wird die PS4 mit 3 CELLs arbeiten, aber möglicherweise wird ein neuer CELL mit 16/32 Kernen entwickelt werden. Die Grafik wird vielleicht ebenfalls mit MC-Technik arbeiten, oder mit ultraschnellen und frei programmierbaren DSPs ? Kannst Du dies tatsächlich schon vorhersehen ?
Hättest Du mal besser nichts dazu geschrieben.
Was ist bitte ein Cell mit 16 Kernen anderes, als ein zweiter daneben gelegter im gleichen Gehäuse?
Ich verkaufe den jetzt seit 15 Jahren Elektronikbauteile und von Pals über Gals und Mach-Arrays bis zu den heutigen Prozessoren ist das so, daß einfach mehrere Chips in ein Gehäuse gepackt wurden. Davon abgesehen: der Cell ist darauf hin entwickelt worden, multiprozessorfähig zu sein, aber er kann es trotzdem nicht? Wo ist denn da bitte die Logik?
Geh\' zur Uni und belege Wirtschaftskurse. Wenn du dort tatsächlich anstatt der Marktlage vom Professor die Aufgabe bekommst, eine künftiges Game für die jetzige oder zukünftige Konsolengeneration zu entwickeln, dann werde ich dir glauben. Wenn nicht, dann akzeptiere die Tatsache, dass Analysten und BWL-Fuzzies kaum einen Hauch von der künftigen Technologie haben, die studieren Markt-Statistiken und kaum Fortschritte in den Planungszimmern der Game-Designer.
Analysten haben auch keine Ahnung von Medizin oder
Autobauen. Und Trotzdem können Sie darüber Auskunft geben, wohin sich Firmen entwickeln. Das funktioniert nämlich, wenn man als Analyst Leute fragt die Ahnung haben.
Ich bin hier ein halbes Jahrzehnt an der Uni...
... in der Mensa an der Essensaussgabe???
OK, der war kindisch und unnötig und ich entschuldige mich dafür, aber wenn ich den nicht losgeworden wäre, wäre ich warscheinlich geplatzt.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Jemand der einen Itagaki als Sprachrohr für M$ gelten lässt, kann wirklich keine Ahnung haben.
Habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Könntest Du das bitte belegen!
Ich habe gesagt, daß er sich mit M$-Leuten über die 360 unterhalten hat und das die sich ihm gegenüber entsprechend geäussert haben müssen.
Zu EA, die jubeln über alles was erscheint, können sie doch weiter ihre Lizenzen melken.
Ich habe von EA noch keinen Jubel über die 360 gelesen.
Prozessoren arbeiten nur zusammen wenn die Programmierer die Bibliotheken anpassen und eine Synchronisation hinbekommen, das dies nicht so einfach ist im Spielebereich zeigte wohl Segas Versuch mit dem Saturn, der ja auch schon 2 Hauptprozessoren und einen Coprozessor hatte.
Sega hatte keinen Prozessor, der von IBM, Toshiba und Sony auf diese Funktion hin entwickelt wurde.
was hat Sonys Kutaragi denn mit dem Satz \"Geht arbeiten wenn ihr euch die PS3 leisten wollt\" gesagt?...
... und damit wird er auf die Schnauze fallen.
Ich werde nicht 400 Euro für die PS3 ausgeben.
Ich warte, bis der Markt das regelt.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Na dann schau mal in die Releaseliste du armer...
@Sandstrudler
Hat Du einen Link für mich?