PlayStation 3: US-Start erst 2007?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Xbox360gegenPS3

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

stimmt die konsolen werden ebenwürdig sein. für mich sind 2 teraflops von die PS3 und 1 Teraflop Xbox360 auch gleich schnell...ich lach mich weg, wie blöd sind hier einige? oder habt ihr im mathe was verpasst?? für mich ist die zahl 2 immer noch grösser als die 1. okay ich verstehe, ihr wisst garnicht was teraflops sind...dann informiert euch erstmal bevor ihr euch weiter lächerlich macht!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Und wenn die PS3 4mal so heiß wird wie die X-Box, macht sie das auch besser?

Was ic hdamit sagen will: nicht jeder Wert ist unbedingt fürs Gamen wichtig...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Ich bin der BIBABUTZE MAN;;;;

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

ui. herr random ist wieder da. Endlich mal einer der das schreibt was er denkt und so vulgaer und obszoen unfreundlich ist das jeder seiner Posts mir ein breites Grinsen verbreitet.

Stimmt der Preis warriert je nach Nachfrage. Wenn der Europaer keine 500-600 Euro hinblaetert , und das waere verstaendlich und ich hoffe das , dann geht der Preis runter. Aber ich nehme jetzt mal die PSP als Beispiel. Anfags wurde der Preis des Geraets fuer 350 und mehr gehalten und wir wurden Im November 2004 eines besseren belehrt.

Abgesehen davon muss ich 5 (mal wieder) die X360 verteitigen. Mit einer Grafikdemo kann man nicht die Masse gewinnen. Das hat die Xbox bewiesen. Die PS2 hatte die besseren Games. Aber wenn die PS3 mit Games daherkommt die Renderqualitaet besitzen, was ich stark bezweifle( wir erinnern uns an die E3 im Jahre 1999 - PS2 Games die Fotoquali haben sowie die Raketn Steuerungs Geschichte) dann sagt das noch nichts ueber den Erfolg. Die Games (insbesonderen die mit gutem Gameplay) werdens zeigen. Soft- sels Hardware. Und in diesem Punkt bietet die X360 mehr. Die ehemaligen Mamutentwickler der PS2 haben das Boot gewechselt. Fuer X360 werden die geilen Games nun entwickelt.
Anfangs werden sich die Microsoft Hasser, PS Fanboys und SONY-ist-cool Kiddies die PS3 holen. Doch ich glaube wenn die Gamer sehen welche geilen Games die X360 hat werden sie anstatt der PS3 die X360 holen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Nachtrag:
Soweit ich weiß werden dafür vereinheitlichte Benchmarks wie zB der Linpack-Benchmark verwendet.
Das Ergebnis wird in FLOPS (englisch: floating-point operations per second) angegeben, und dies bezeichnet die Anzahl der Gleitkommazahl-Operationen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser Wert für SPIELE so unglaublich wichtig ist.
Außerdem vermute ic hmal gaaaaanz stark dass Sony wie MS nicht die reele, sondern das absolut mögliche MAXIMUM als Ergebni angegeben haben. Das ist zB so wie bei Lautsprecherboxen. Da gibt es einen Wert für die maximale Watt-Zahl.... allerdings ist das ein Laborwert, bei dem die Lautsprecher kaputt gehen.

Welche Zahlen in der PRAXIS ereicht werden können, steht auf einem anderen Blatt... :roll:
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

4P|Evin da stimm ich dir teilweise zu. grafisch kann man natürlich aus 2 teraflops mehr rausholen wie aus 1, aber wenn es um den spielspass eines games geht, dann kann es schnell umgekehrt sein oder gleichberechtigend.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Marswalker
Ja mit dem Preis stimme ich dir zu. Muss nicht unbedingt so teuer sein, wie es einige annehmen. Es kommt darauf an, als was man \"teuer\" einstuft. Einige sagen, 300€ sind mir für ein technisches Gerät zu viel.. andere sagen (so wie ich) 599€ würde ich für das Ding bezahlen.So sehe ich das...

Aber in Sachen Games ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Ich habe damals auf onps2.de gelesen, dass viele Entwickler, die die Power der 360 und der PS3 gesehen haben, ihre Projekte von 360 auf PS3 verschifft haben. Also solange wir hier absolut nichts handfestes haben, könen wir gerne weiter spekulieren, weiter bringt uns das aber nicht.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Etwas zur PS3 CPU Cell/
ich nehme jetzt mal die Leistung der Xbox CPU und der PS2 CPU
Die Emotion Engine
Bei ihrer eher geringen Taktrate von 295MHz liefert die FPU der EmotionEngine fast unglaubliche 6.2GFLOPS! Das ist in etwa das Zweifache dessen, was der Pentium-III 733MHz Xbox CPU leisten kann! GFLOPS ist die Abkürzung für \"Giga Floating Point Operations Per Second\", zu Deutsch: \"Milliarden Fließkommaoperationen pro Sekunde\".

Also konnte die PS2 obwohl sie doppelt so viele Operationen berechnen konnte z.B mehr darstellen?
Die PS3 hat auch wieder doppelt so viel Leistung wie der der X360. Wird irgendwas besser aussehen?
Die Grafik ist den GPUs zugeteilt und deswegen koennen die CPUs noch so viele GFlops haben.
Und es wird vermuttet das der R500 besser wird als der RSX.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir werden es sehen...
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Etwas zur PS3 CPU Cell/
ich nehme jetzt mal die Leistung der Xbox CPU und der PS2 CPU
Die Emotion Engine
Bei ihrer eher geringen Taktrate von 295MHz liefert die FPU der EmotionEngine fast unglaubliche 6.2GFLOPS! Das ist in etwa das Zweifache dessen, was der Pentium-III 733MHz Xbox CPU leisten kann! GFLOPS ist die Abkürzung für \"Giga Floating Point Operations Per Second\", zu Deutsch: \"Milliarden Fließkommaoperationen pro Sekunde\".

Also konnte die PS2 obwohl sie doppelt so viele Operationen berechnen konnte z.B mehr darstellen?

nein konnte sie nicht. weisst du auch aus welchem grund?? es lag nur an der grafikkarte der xbox (fast 2 jahre später wurde die xbox entwickelt das spricht auch, das die GPU mindestens doppelt so schnell war wenn nicht sogar schneller) die spielt da nämlich eine grössere rolle als der mainprzessor, die GPU ist nämlich viel schneller. siehe die neuen konsolen! selbst dort erreicht der cell nur 218 gigaflops der rest macht die grafikkarte!

Die PS3 hat auch wieder doppelt so viel Leistung wie der der X360. Wird irgendwas besser aussehen?

in der tat, das ist nämlich die gesamtleistung der konsolen die uns vorgestellt wurde spricht GPU Und Mainprozessor.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@Killersounds:

Du hast mich nicht ganz verstanden.

Ich gehe davon aus dass die 2 Terraflops bei der PS3 das absolute Maximum ist, welche nur bei Labortests erreicht werden kann. Genauso wird es bei MS aber auch sein.

Es ist halt eine Frage was die ENTWICKLER da raus holen können... es kommt darauf an was die Entwickler von MS und SONY an Unterstützung erhalten. Und da hat MS einfach in der Vergangenheit mehr Engagement an den Tag gelegt und die Studios mit erstklassigen Tools unterstützt, welche die Ausreizung erleichterten.

Ich streite auch gar niht ab dass die PS3 der Xbox360 technisch überlegen ist... die Entwicklung daran dauert ~3 Jahre länger und sie kommt ein Jahr später auf den Markt, da liegt eine gewisse technische Mehrstärke in der Natur der Sache.

Aber ich zweifle mittlerweile an, dass sie soooo gewaltig (doppelte Leistung!) sein wird. Grafisch wird sich lange Zeit zwischen den Beiden Konsolen nicht viel tun. Wenn die PS3 auf den Markt kommt, gibt es die XBox360 schon ein Jahr, und die Konsole kann schon besser ausgereizt werden. Wenn MS an die Grenzen der Konsole stößt hat die PS3 bestimmt noch Leistungsreserven und kann zulegen.

Aber ich vermute mal, dass das 3 Jahre dauern wird. Und dann wird die PS3 auch halbwegs leistbar sein.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Killersounds kann bis 2 zählen. Gratulation! Bis 3 leider nicht mehr... :(
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

ja immerhin bis 2... einige user hier sind nichtmal in der lage bis 2 zu zählen...
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

4P|Evin doch ich hab dich schon verstanden. da gib ich dir auch recht, das seh ich genau so.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja auf längere Zeit wird wohl die PS3 dann das Rennen machen nach euren Einschätzungen... ich sehe das genauso, und es wird definitiv auch so kommen...
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Ich streite auch gar niht ab dass die PS3 der Xbox360 technisch überlegen ist... die Entwicklung daran dauert ~3 Jahre länger und sie kommt ein Jahr später auf den Markt.
Ich streite das auch weiterhin ab. Zum einen dauerte die Entwicklung nicht wirklich 3 Jahre länger zum anderen kommt sie nur ein halbes Jahr später. Wenn man jetzt noch bedenkt das Sony eigentlich alles von dem Cell erledigen lassen wollte bis sie gemerkt haben das es gar nicht geht, dann muss man sich fragen ob die überhaupt ein vernünftiges Konzept hatten. Wer in Torschlusspanik noch eine GPU einbaut, hatte sicherlich kein vernünftiges Konzept. Die GPU der 360 ist der von Nvidia überlegen, ich erinnere noch einmal daran das Nvidia gleiches entwickeln wollte und gnadenlos an der Umsetzung gescheitert ist.