Sony: PS3-Games mit Unreal-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Sony: PS3-Games mit Unreal-Engine
Wie Sony bekannt gibt, haben sich die Japaner die Technik der Unreal Engine 3 für ihre Next Generation-Konsole gesichert. Alle Entwickler, die an Titeln für die PlayStation 3 arbeiten, erhalten damit auf Wunsch Zugang zur aktuellen Version der Grafik-Software aus dem Hause Epic Games.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43919" target="_blank">Sony: PS3-Games mit Unreal-Engine</a>
-
Piet87
- Persönliche Nachricht:
Hmm.
Das ist wirklich nicht schlecht, hoffentlich nutzen einige Entwickler die Engine auch. Nur hoffe ich dass nicht allzu viele Spiele auf der selben Engine basieren denn ich finde das wird nach einiger Zeit etwas langweilig siehe Doom3-Engine.
-
johndoe-freename-70724
- Persönliche Nachricht:
wundert mich das die meldung erst jetzt kommt bzw, jetzt erst lizensiert wird.
das e3 video killzone beinhaltet eine gerenderte form der unreal engine 3, so könnten die spiele ca. 2-3 jahre nach dem ps3 release aussehen.
so war das auch bei allen anderen sony konsolen...
p.s. achja beide konsolen werden regieren und geld machen, der V.S. fight. ist nur promo für beide

das e3 video killzone beinhaltet eine gerenderte form der unreal engine 3, so könnten die spiele ca. 2-3 jahre nach dem ps3 release aussehen.
so war das auch bei allen anderen sony konsolen...
p.s. achja beide konsolen werden regieren und geld machen, der V.S. fight. ist nur promo für beide
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
?? das stimmt doch so garnicht. Im SDK ist lediglich eine Probeversion (Evaluation Version) der Unreal 3 engine enthalten. Damit kann man lediglich in die technik rein schnuppern, aber nicht ein volles spiel damit entwickeln, bzw. das ist auch nicht erlaubt, weil der Entwickler (falls er sich für die Unreal 3 engine entscheidet) dennoch die lizensgebühr an epic abtreten muss. und somit ist er genau so weit wie vorher auch.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Stimme Eisregen und Random zu.
Hier die Nachricht von Gamefront.de:
------------------------------------
'Unreal Engine 3' im PS3 SDK enthalten
21.07.05 - Sony gibt bekannt, dass man eine strategische Lizenzvereinbarung mit Epic Games abgeschlossen hat. Dadurch wird eine Probe-Version (Evaluation Version) der Unreal Engine 3 Entwicklungs-Software im 'Software Development Kit' der PlayStation3 enthalten sein.
Hier die Nachricht von Gamefront.de:
'Unreal Engine 3' im PS3 SDK enthalten
21.07.05 - Sony gibt bekannt, dass man eine strategische Lizenzvereinbarung mit Epic Games abgeschlossen hat. Dadurch wird eine Probe-Version (Evaluation Version) der Unreal Engine 3 Entwicklungs-Software im 'Software Development Kit' der PlayStation3 enthalten sein.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
yo, zB Gears of War ist eines der Games das schon seit auf der Unreal3 Engine aufbaut und X360 Exclusiv erscheint. MS hat für X360 die U3 engine schon länger lizenziert, das merkt man daran das GoW ziemlich fortgeschritten erscheint. Epic macht schon gute Games.
PS: MS ist wirklich im Softwarebereich in allem besser als die Konkurrenz. Für die Xbox 360 wurde das speziel entwickelte Tool XNA entwickelt was sowaeit ich weiss den Entwickler viel Zeit spart und ebenso benutzerfreundlicher ist als es die Tool zu Anfangszeiten der PS2 waren.
PS: MS ist wirklich im Softwarebereich in allem besser als die Konkurrenz. Für die Xbox 360 wurde das speziel entwickelte Tool XNA entwickelt was sowaeit ich weiss den Entwickler viel Zeit spart und ebenso benutzerfreundlicher ist als es die Tool zu Anfangszeiten der PS2 waren.
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ja jetzt kommt wieder der Ruf von Random: \"Heil Microsoft! Heil Bill Gates!\" Du bist lächerlich Random,
aber eines sei dir gesagt: So landest du nicht bei deinem geliebten Bill Gates...
Naja mir egal ich hoffe jedenfalls, dass wir Gute und schnelle PS3 Games bekommen werden.. mit oder ohne Unreal 3 Engine.. denn die ist nicht das non-plus ultra...
aber eines sei dir gesagt: So landest du nicht bei deinem geliebten Bill Gates...
Naja mir egal ich hoffe jedenfalls, dass wir Gute und schnelle PS3 Games bekommen werden.. mit oder ohne Unreal 3 Engine.. denn die ist nicht das non-plus ultra...
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: