Pirates!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pirates!

Beitrag von 4P|Bot »

Wenn man es mit dem Remake eines der berühmtesten Spiele aller Zeiten zu tun hat, geht man mit gewissen Erwartungen an die Sache heran. Bietet das Game dieselbe Faszination wie vor 17 Jahren? Was ist neu, was ist schön, was ist toll? Bekommt man nur einen lauwarmen Aufguss, den kein Mensch braucht? Im Test haben wir jede Menge Antworten parat!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3310" target="_blank">Pirates!</a>
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Collector\'s Edition

Beitrag von Yosaku »

Hi!

Ich hab mir die CE gekauft und bin echt begeistert ^^
Ich hab Pirates schon auf dem C64 und Amiga gezoggt und find das neue echt gelungen, dass einzige was mich stört ist dass man Städte nichtmehr von Wasser aus angreifen kann :(

Und macht bloss nich den Fehler und installiert das Bonuspack sonst habt ihr unpassende Musik und in den Piraten-enklaven noch unpassendere Skins >_<

Alles in allem, süchtigmacher mit kleinen Mängeln,
Wie schon gesagt ^^
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Liege ich falsch wenn ich behaupte dass das neue Pirates! heutzutage nurnoch bei \"Randgruppenspieler\" bzw. evtl. auch Nostalgiker Käufer findet? Ich denke schon, es wird für die breite Masse wohl zu \"Zeitintensiv\" sein am Anfang bis man sich mit allen Feinheiten zurecht findet. Heute soll doch auch alles schnell gehen ohne grössere Einarbeitungszeit... (als Beispiel kann ich da meinen Neffen nennen, der jetzt 15 geworden ist und lieber \"schnelle\" Spiele mag, anstatt sich die Zeit zu nehmen und den Wert eines solchen Spieles schätzen zu lernen)
Arthas
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arthas »

ja, man sich voll einarbeiten.. in einem derartigen (laut artikel) billigspiel... tolle logik.. ich denke, heutige moderne spiele sind \"etwas\" zeitintensiver als sowas... aber red nur weiter dünnpfiff.. :lol:
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht kann mir mal einer helfen....

Beitrag von Cabal2k »

wo bitteschön finde ich denn Informationen zu den Schiffen? Weder im Handbuch noch im Spiel finde ich Infos, mal abgesehen von der Besatzung.

Ich finde keine Infos über:

-max. Kanonenanzahl
-Geschwindigkeit
-Wendigkeit
-Hitpoints
-Treffgenauigkeit
-Genaue auswirkungen der Upgrades in den einzelnen Häfen (wieviel schneller ist denn nun genau mein Schiff nach dem Baumwollsegel Upgrade?
und und und....

Ich finde das das Spiel sehr spärlich Informationen preisgibt, es sollten auch mehr Informationen über den eigenen Charakter im Spiel vorkommen...aber da ist wohl auch Fehlanzeige oder ich bin einfach nur Blind! Hoffe das wird per Patch nachgeliefert...ansonsten find ich das Spiel aber toll.

Derweilen finde ich dieses Spiel absolut nicht Zeitintensiv...in 5min war ich drin und nach 15min kannte ich so ziemlich alles...eins der Einsteigerfreundlichsten Spiele die ich kenne! Also was ihr dort schreibt ist wirklich quatsch!

In diesem Sinne
C2k
HolyAvatar
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HolyAvatar »

Die ersten guten Verkaufszahlen zeigen ja schon mal, dass sie sich nicht nur Randgruppen für das Spiel interessieren.
Oder aber die Zahl der alten Fans sind höher als man dachte ;)
johndoe-freename-76249
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2004 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76249 »

Hi ich hab mir die Limites Colectors editions Gekauft und ich finds klasse aber ich kann die Piraten im Hintergrund nicht sehen wenn ich Fechte kann mir einer da helfen?
Mein Computer
3,2 giga herz Prozessor
Windows Xp Home
512 ddr ram
Geforce fx 9800
intel Pentium 4
hab alles was auf der packung steht oder besser wieso geht das nicht???? (heul)
johndoe-freename-77593
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2005 09:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

Also ich hab das Spiel vor 2 Tagen gekauft und insgesamt bereit 9 Stunden gespielt jeden Tag 2-3 Stunden heute sogar länder glaub ich.

Ich finde das Spiel ist absolut genial.

Aber man freut sich immer wieder über die ganzen Mölichkeiten. Alleine das man verhindern kann das zwei Parteien frieden schließen, in dem man das Schiff mit den Friedensvertrag zerstört usw.

Diese Kleinigkeiten die sich so auf die Spielwelt auswirken sind einfach toll.

Auch bekommt man immer mehr Land geschenkt, wird immer reicher und mächtiger.

Ich finde das Spiel ist genial, auch genial finde ich, mit welch primitiven Methoden dies erreicht wird, ständig läuft alles gleich ab und dennoch ist man einfach begeistert.

Bis auf die Tanzeinlagen ist bisher alles genial und es bringt zumindest mir einfach nur Spaß.
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ok als Pirates! Veteran und somit jemand der schon lange zockt hab ich lange nen Bogen um das Spiel gemacht. Ich wollte mir meine Erinnerungen an eins der genialsten Spiele für C64(also in hässlich) und Amiga(also in schön) nicht zerstören lassen von einem schlechten Remake.


Also wenn man zum ersten mal startet startet man wohl im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Was dazu geführt hat das ich nach 10 Minuten 6 Schiffe hinter mir hatte. Das war durchaus schön fürs Selbstbewusstsein aber naja. Dann hab ich nen neuen Charakter gemacht und siehe da ich konnte den Schwierigkeitsgrad auswählen. Voila geiles Spiel.

Im moment bin ich froh wenn ich Fechtkämpfe eher umgehen kann da es ganz schwer ist. Es gibt eigentlich nur geringe Angriffsmöglichkeiten aber hallo die erstmal abwehren.


Ich fühl mich wie vor meinen Amiga gesetzt der ne Radeon eingebaut hat. :D
Ganz tolles aber unbeachtetes Spiel. Schade. Aber vielleicht... vielleicht gibts da irgendwann noch was neues. Ich hoffe einfach mal...


Bis dahin spiele ich Pirates! neu und alt.
Benutzeravatar
Fridolinoh
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2009 02:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fridolinoh »

Besorgs mir jetzt auch mal^^
habs vor ein paar jahren schonmal bei nem kumpel gespielt, also ich finde es hammergeil,
echt empfehlenswert!
Antworten