Nintendo DS: Baut Vorsprung in Japan aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS: Baut Vorsprung in Japan aus
<P>Gewohntes Bild in Japan: Der Nintendo DS dominiert nach wie vor die dortigen Verkaufscharts. Mittlerweile zogen die Verkaufszahlen sogar noch weiter an, was den Vorsprung zur Konkurrenz vergrößerte. Hier die Übersicht:</P><P>1. NDS - 35.083 Einheiten<BR>2. PS2 - 29.992 Einheiten<BR>3. PSP - 21.901 Einheiten<BR>4. GBA SP - 12. 509 Einheiten<BR>5. GameCube - 2.602 Einheiten</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43598" target="_blank">Nintendo DS: Baut Vorsprung in Japan aus</a>
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
gute leistung
Ich find cool da es die strategie von den Ninjas (leute von BIg N) bestetigt das die leute ein wenig mehr revolution haben wollen und nicht immer das gleiche zeug was in anderen sparten so der fall ist! wenn es genau so gut mit dem Revo klappt naja abwarten bin mal voll gespannt was da kommen soll
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- OldAlo78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds auch toll
lang lebe Nintendo.
Was mir aber zu denken gibt sind die verflucht hohen verkaufszahlen für den ps2.
Man das ding gibt es doch schon seit Jahhhhhhreeeeen
Beängstigend das noch so viele XXXXX den PS2 haben wollen.
-------------
Edit by 4P|Evin:
Ich hab mir dieses Fanboy-Gebrabel lange genug angesehen. Das ist zwar nervig, aber mit Beleidigungen überspannst du den Bogen. VERWARNUNG!
Was mir aber zu denken gibt sind die verflucht hohen verkaufszahlen für den ps2.
-------------
Edit by 4P|Evin:
Ich hab mir dieses Fanboy-Gebrabel lange genug angesehen. Das ist zwar nervig, aber mit Beleidigungen überspannst du den Bogen. VERWARNUNG!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich finds auch toll
Das ist ja wohl die Höhe! Ich meine es ist eine Sache ob man eine Konsole an sich nicht mag,aber die Spielergemeinde einer Konsole zu beleidigen ist ja wohl ein Armutszeugnis...alo78 hat geschrieben:Was mir aber zu denken gibt sind die verflucht hohen verkaufszahlen für den ps2.
Ich mag die Xbox auch nicht und das teilweise fanatische Gelaber von Spielern wie z.B Random interessiert mich ebenfalls nicht aber d.h noch lange nicht dass ich ihn oder andere Xboxler als Idioten betrachte!
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Also das sehe ich nicht so. Die Xbox wurde sicherlich genauso propagiert wie die PS2 soweit ich mich erinnern kann,die PS2 kam nur früher raus. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern wann ich jemals eine KINOwerbung für ein Playstationspiel gesehen habe-bei Halo 2 war das der Fall. Und indem M$ mit der 360 früher rauskommt,glaube ich,dass M$ Marktführer werden wird.
Und ich glaube dass jemand,wenn er vorhat,sich eine Konsole zu kaufen,zuerst einmal nachsieht,was es auf dem Markt gibt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden,der es anders macht/machen würde,ausser irgendwelche Eltern oder so,die ihrem Kind einfach irgendwas schenken wollen.
Und ich glaube dass jemand,wenn er vorhat,sich eine Konsole zu kaufen,zuerst einmal nachsieht,was es auf dem Markt gibt. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden,der es anders macht/machen würde,ausser irgendwelche Eltern oder so,die ihrem Kind einfach irgendwas schenken wollen.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann lebst du wohl in einer Traumwelt. 
In sachen Marketing kann MS leider noch nicht so ganz mit Sony mithalten. Sie gehen es das ein bisschen anders und vor allem kostengünstiger an. Es wurden bisher 80 Millionen PS2 verkauft und 22 Millionen Xboxen und du bist ernsthaft der Meinung 60 Millionen waren bestens informiert? Wenn es heutzutage nicht mehr Konsole sondern Playstation heißt bei dem Laien ist auch kein Anzeichen dafür? Da bin ich aber anderer Meinung.
In sachen Marketing kann MS leider noch nicht so ganz mit Sony mithalten. Sie gehen es das ein bisschen anders und vor allem kostengünstiger an. Es wurden bisher 80 Millionen PS2 verkauft und 22 Millionen Xboxen und du bist ernsthaft der Meinung 60 Millionen waren bestens informiert? Wenn es heutzutage nicht mehr Konsole sondern Playstation heißt bei dem Laien ist auch kein Anzeichen dafür? Da bin ich aber anderer Meinung.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Bestens informiert habe ich nicht gesagt. Mit "schauen,was auf dem Markt ist" meinte ich einfach nur sich im Klaren darüber sein,dass es neben der PlayStation auch noch 2 andere Konsolen von der Konkurrenz gibt. Mir ist natürlich klar dass es genug Leute gibt,die mangels Erfahrung&bisherigem Interesse nur eine Konsole kennen. Doch das muss nicht automatisch die PS2 sein,sondern kann auch die Xbox sein. Dass die Playstation einen höheren Bekanntheitsgrad genießt ist aber wohl kaum dieser Generation zu verdanken: die PS1 legte den Grundstein für den Bekanntheitsgrad von Sonys Konsole(n). Wenn der Begriff Playstation nicht derart bekannt geworden wäre wie er heute ist,hätte die PS2 sicher einen anderen Namen erhalten.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das werfe ich ihnen ja auch gar nicht vor, so ist halt der lauf der Dinge. Natürlich war der Grundstein die PS1, genauso wie die Xbox jetzt ein Grundstein ist. Allerdings weniger wirkungsvoll als bei der PS1. Liegt aber auch daran das die Kundschaft heutzutage eine ganz andere ist. Mich nervt es halt nur wenn man immer hören muss es liegt an den ach so tollen Spielen der PS2. Das ist nämlich nur die halbe Wahrheit.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Wahrheit ist dass es auf jeder Konsole gute Spiele gibt...
Ich meine mir entgehen sicher einige gute Xbox-Titel dadurch dass ich keine Xbox habe,aber ich will mir trotzdem keine kaufen. Naja. Mal sehen was die Zukunft bringt und welche Titel noch auf welche Plattformen wandern
Wenn diverse Spieleserien 360-exklusiv werden,werd ich nochmal drüber reden. 
MfG peace
Ich meine mir entgehen sicher einige gute Xbox-Titel dadurch dass ich keine Xbox habe,aber ich will mir trotzdem keine kaufen. Naja. Mal sehen was die Zukunft bringt und welche Titel noch auf welche Plattformen wandern
MfG peace
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir entgehen auch einige Titel auf der PS2 aber ich kann mit der Retrografik einfach nicht mehr leben, da können die Spiele noch so gut sein. Bei der PS3 ist das ja nicht mehr der Fall, da werden sich Xbox360 und PS3 nichts geben und wenn die PS3 dann mal nen aannehmbaren Preis aufweist werde ich sicherlich auch da zuschlagen. Die Box kommt allerdings zum Launch nach Hause, egal was sie kostet. Sie wird eh nicht all zu teuer werden.