PlayStation 3: Weltweiter Launch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Weltweiter Launch?
<P>Überlegt sich Sony mit der PS3 ebenfalls einen weltweit gleichzeitigen Launch - genau, wie es Microsoft mit der Xbox 360 vormachen will? Laut <A href="http://gamesradar.msn.co.uk/news/defaul ... ionid=1585" target=_blank>Gamesradar</A> ist David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf dem International Games Summit in London folgender Satz rausgerutscht: </P><P><EM>"I like to think the PS3 will launch in Europe around the same time as Kutaragi-san has already mentioned - spring 2006."</EM> </P><P>Vielleicht nur ein Missverständnis? Bisher ging man immer davon aus, dass die neue Sony-Konsole lediglich in Japan im Frühjahr 2006 in den Händlerregalen stehen wird, während wir Europäer traditionsgemäß erst zuetzt bedient werden - und das wäre laut Internet-Gerüchten frühestens Weihnachten 2006 der Fall. Andererseite würde ein weltweit gleichzeitiger Launch der PS3 Sinn machen, will man dem großen Konkurrenten Microsoft nicht zu viel Vorsprung lassen - immerhin ist Europa nach den USA der zweitgrößte Markt!</P><P>Ein offizielles Statement seitens Sony liegt natürlich noch nicht vor, doch wir halten euch auf dem Laufenden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43007" target="_blank">PlayStation 3: Weltweiter Launch?</a>
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Schön wers...
...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
???
Wir isses vollkommen egal wer wen was und wann überhaupt bingt. Ich sehe mir erst mal an was für Games kommen und mit nur besserer Grafik können die mir alle da bleiben wo die Games herkommen.Denn alte Games mit nur bessere Grafik braucht kein Mensch den diese Games habe ich dann ja schon gezockt.
-
mik-online
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62871
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich!
Hoffentlich kommt die schon im Frühjahr, weil sie dann zu Weihnachten 2006 billiger ist und ich sie mir kaufen kann.
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
hmmm.... Maybe ....
@0ptimusPrime:
DAS ein gleichzeitiger Launch z.Zt. *der* Hype ist, zeigen die Anzahl der gleichzeitig in den Kinos gestarteten Filmen (Lord of the Rings, Star-Wars, War of the World). Früher undenkbar und man war schon mit *einem* Land bedient genug. Doch die Spieleindustrie ist dem Kinder-Nerd Welt entwachsen. Eine solche Strategie ist im Bereich des Machbaren. M$ legt vor... SONY *kann* folgen. Und ich kann mir gut vorstellen, das sie es so planen. Hoffen wir am Ende, dass diese Konkurrenz einerseits die Preise in den moderatem Bereich drücken wird und das die Spieleflut am Releasetag einige Must-Buy Namen vorweisen kann. Halo 3 soll ja angeblich zum Release der PS3 kommen und nicht am XB2-Tag. Von Project Gotham Racing 3 haben wir ausser einem gerendertem Teaser keine In-Game Shots gesehen. Ob die PS3 dann mit Tekken 6, Ridge Racer 6, Gran Turismo 5 oder Killzone 2 auftrumpfen kann ? Möglicherweise nicht. Ich denke, die beiden Konsolen werden erstmal mit *eigenen* neuen Kreationen ihren Namen machen. Die XB2 wird mit Gears of War, Condemned (auf PS3) und Full Auto ihre Muskel ausspielen. Die PS3 könnte mit den gezeigten I-8, Warhawk oder DarkSector (auf XB2) auftrumpfen. Ich schätze, die \"richtigen\" altbekannten Hammergames werden wir erst nach einiger Zeit in den CD-Schacht legen können. Womöglich sogar zeitgleich mit dem kauf der Revolution ? Who knows... (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Auf die Reihe bekommt ? Ich denke, die haben genug \"Power\", um sowas auch zu schaffen. Es ist immer die Frage, ob sich der Launch auch finanziell lohnt. Wenn M$ sich allerdings für eine gleichzeitige Strategie entscheidet, haben die anderen Hersteller dafür den Druck, ihre Konsolen möglichst ebenfalls schnell (gleichzeitig) auf dem Markt zu werfen. Schliesslich will man nicht die Kaufkraft in allen Ländern an die Konkurrenz verlieren.Ich bin immernoch der Meinung das Sony es nicht auf die Reihe bekommt das Ding überall gleichzeitig zu releasen, dass hat die Vergangenheit bewiesen.
DAS ein gleichzeitiger Launch z.Zt. *der* Hype ist, zeigen die Anzahl der gleichzeitig in den Kinos gestarteten Filmen (Lord of the Rings, Star-Wars, War of the World). Früher undenkbar und man war schon mit *einem* Land bedient genug. Doch die Spieleindustrie ist dem Kinder-Nerd Welt entwachsen. Eine solche Strategie ist im Bereich des Machbaren. M$ legt vor... SONY *kann* folgen. Und ich kann mir gut vorstellen, das sie es so planen. Hoffen wir am Ende, dass diese Konkurrenz einerseits die Preise in den moderatem Bereich drücken wird und das die Spieleflut am Releasetag einige Must-Buy Namen vorweisen kann. Halo 3 soll ja angeblich zum Release der PS3 kommen und nicht am XB2-Tag. Von Project Gotham Racing 3 haben wir ausser einem gerendertem Teaser keine In-Game Shots gesehen. Ob die PS3 dann mit Tekken 6, Ridge Racer 6, Gran Turismo 5 oder Killzone 2 auftrumpfen kann ? Möglicherweise nicht. Ich denke, die beiden Konsolen werden erstmal mit *eigenen* neuen Kreationen ihren Namen machen. Die XB2 wird mit Gears of War, Condemned (auf PS3) und Full Auto ihre Muskel ausspielen. Die PS3 könnte mit den gezeigten I-8, Warhawk oder DarkSector (auf XB2) auftrumpfen. Ich schätze, die \"richtigen\" altbekannten Hammergames werden wir erst nach einiger Zeit in den CD-Schacht legen können. Womöglich sogar zeitgleich mit dem kauf der Revolution ? Who knows... (^,-).
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist das mit der Globalisierung Max. Wir leben halt nicht in der Vergangenheit. MS hat diese Ansätze schon mit dem Launch der Xbox 1 gezeigt aber leider wusste dies niemand zu würdigen. Vor allem die kleinen Sonyscheisser wussten damit nichts anzufangen, dies ist nun schon fast 4 Jahre her und die Scheisser kommen darauf immer noch nicht klar. Sehr mehrkwürdiges Phänomen... 
Aber lustig anzuschauen.
Aber lustig anzuschauen.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
naja...
@RandomOne:
Wir wollen hier mit \"kleinen Scheissern\" nicht fälschlicherweise beleidigend gegenüber ein Volk wirken, oder ?
Hier wird M$ das gleiche unternehmen, doch Aufgrund des Konkurrenzkampfes will SONY vielleicht (!) zur selben Strategie greiffen. Und ob die beste Konsole als erstes oder letztes die Bühne betritt, war schon damals zwar wichtig, aber nicht überlebenswichtig). Ich erinnere hiermit nur an den ersten Schritt zur NextGen mit SEGA DreamCast. Erste auf der Bühne, mit Sonic Adventures einen Kracher in der Hose und dann ?? Marketing sch***, die meisten warteten noch ein paar Monate auf die PS2 und das Ergebniss kennen wir.
Sowas ist ein Russisches Roulette Spiel. Mit Glück punktet man schon gewaltig (X-Box ist im grossem USA-Markt ein Pflichtkauf, BigN & SONY verkaufen sich dafür in Japan von selbst), aber wie es sich stabilisiert - wenn es soweit kommt - bleibt weiterhin eine Frage des Software-Lineups und der Power der Konsolen. Multiplattform holt man sich s.Bsp. auf der leistungsstärksten Konsole (falls man sie besitzt) und Gran Turismo & Tekken haben ihren festen Platz auf der SONY Konsole wie Halo wohl kaum für N-Revo erscheinen wird. Da werden die Karten anders gemischt.
C\'est la vie... soweit zur Marktwirtschaft.
Wir wollen hier mit \"kleinen Scheissern\" nicht fälschlicherweise beleidigend gegenüber ein Volk wirken, oder ?
Ein völlig neuer Hersteller ohne Kenntnisse im derzeit hartem Konsolengeschäft betritt die Bühne... im Land der aufgehenden Konsolenspiele. Ja, ein wahrer Grund eine US-Konsole mit Titeln, die keiner kennt in Massen zu kaufen. Also ehrlich...Wir leben halt nicht in der Vergangenheit. MS hat diese Ansätze schon mit dem Launch der Xbox 1 gezeigt aber leider wusste dies niemand zu würdigen.
Dann frage ich mich, wieso ich die meisten Filme immer noch erst *lange* nach dem US-Release geniessen darf. Das sind ... hmmm ... dutzende von Jahren (?) schon so der Fall und die Kerle aus Hollywood kriegen es immer noch nicht auf die Reihe. Selbst Blockbuster wie Halo, Resident Evil 4 oder Final Fantasy kommen nicht Zeitgleich, geschweige von der Hardware darauf. SONY und Nintendo haben damals ihr Volk zuerst bedient, genauso wie die amerikanischen Hersteller erst ihre Titeln in USA bringen. Whow, wir durften \"Lola Rennt\" ja auch zuerst hier sehen, bevor Franka Potente einen Schritt in USA unternahm. Und ? Wo ist das Problem ?Vor allem SONY wussten damit nichts anzufangen, dies ist nun schon fast 4 Jahre her und die Kerle kommen darauf immer noch nicht klar.
Hier wird M$ das gleiche unternehmen, doch Aufgrund des Konkurrenzkampfes will SONY vielleicht (!) zur selben Strategie greiffen. Und ob die beste Konsole als erstes oder letztes die Bühne betritt, war schon damals zwar wichtig, aber nicht überlebenswichtig). Ich erinnere hiermit nur an den ersten Schritt zur NextGen mit SEGA DreamCast. Erste auf der Bühne, mit Sonic Adventures einen Kracher in der Hose und dann ?? Marketing sch***, die meisten warteten noch ein paar Monate auf die PS2 und das Ergebniss kennen wir.
Sowas ist ein Russisches Roulette Spiel. Mit Glück punktet man schon gewaltig (X-Box ist im grossem USA-Markt ein Pflichtkauf, BigN & SONY verkaufen sich dafür in Japan von selbst), aber wie es sich stabilisiert - wenn es soweit kommt - bleibt weiterhin eine Frage des Software-Lineups und der Power der Konsolen. Multiplattform holt man sich s.Bsp. auf der leistungsstärksten Konsole (falls man sie besitzt) und Gran Turismo & Tekken haben ihren festen Platz auf der SONY Konsole wie Halo wohl kaum für N-Revo erscheinen wird. Da werden die Karten anders gemischt.
C\'est la vie... soweit zur Marktwirtschaft.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mag auf Sony und Nintendo zutreffen auf MS leider nicht. Halo kam sehr wohl zeitgleich wie auch alle anderen MS Titel. Aber ist ja nichts neues das du Dinge über die Box behauptest die so gar nicht stimmen. Immer wieder amüsant.Selbst Blockbuster wie Halo, Resident Evil 4 oder Final Fantasy kommen nicht Zeitgleich, geschweige von der Hardware darauf.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Zeitgleich?
Ich hoffe zwar das Sony das macht, aber glauben kann ich daran nicht. Massenproduktion geht erst Anfang nächsten Jahres los. Sagen wir der Release ist im Mai, müssen also bis dahin ein paar Millionen Konsolen gebaut werden. Aber alle die darauf rumhacken, glaubt ihr denn M$ kriegt das hin? Der Japanrelease Ende des Jahres steht bei denen auch schon auf der Kippe. Haben sie überhaupt die Massenproduktion schon gestartet? Das Teil soll in 4-5 Monaten erscheinen. Zum Start müssen mindestens 1 Mio. Konsolen pro Territorium bereit stehen. Danach muss weltweite Nachschub wegen Weihnachten gedeckt sein. Naja, ich glaube nicht so recht dran. Paar Monate werden gewiss auch hier den zeitgleichen Release verhindern.
Und das Spiele wie Final Fantasy nicht zeitgleich erscheinen hat meines Erachtens eher wirtschaftliche Aspekte. So können AGs regelmässig Gewinne vorweisen. Bei großen Hollywoodfilmen ist hingegen zeitgleicher oder zeitnaher Start heutzutage Standard.
Und das Spiele wie Final Fantasy nicht zeitgleich erscheinen hat meines Erachtens eher wirtschaftliche Aspekte. So können AGs regelmässig Gewinne vorweisen. Bei großen Hollywoodfilmen ist hingegen zeitgleicher oder zeitnaher Start heutzutage Standard.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
O_o?
@RandomOne:
Nur, was meinst Du denn dazu, dass die meisten Filme immer noch - im Jahre 2005 - ETLICHE Jahre nach der Erfindung des Kinos - immer noch *zuerst* in ihren Erzeugungsländer gezeigt werden ? Was hälst Du dann von Global Releases wie War of the World, Lord of the Rings oder Star-Wars ? War dies ein Fehler ? Ein Zeichen von Schwäche ?
Dann frage ich mich, wieso du dann diese Taktik bei M$ so lobst (\"MS hat diese Ansätze schon mit dem Launch der Xbox 1 gezeigt aber leider wusste dies niemand zu würdigen\") und bei der selben Taktik aus Japan dann verteufelst (\"dies ist nun schon fast 4 Jahre her und die (..) kommen darauf immer noch nicht klar\").
Ich finde, das könntest Du doch beantworten. Oder flüchtest Du diesmal in eine andere Ausrede und behauptest, ich würde sowieso immer nur blödes über Nintendo, schreckliches über SONY und vergiftetes über M$ schreiben ? Von Beweisen deiner Seits keine Spur. Scha(n)de.
Oh Verzeihung... ich hätte statt Halo lieber Halo 3 und Final Fantasy lieber FF10 schreiben sollen, dicht gefolgt von Gran Turismo 3. Es geht ja um \"bekannte\" Blockbuster, und da Resident Evil nicht zum Start-Titel der GameCube bzw. DreamCast galt, Final Fantasy ebenfalls nicht auf der nächsten Konsole (PS2) am Erstverkaufstag erschien und Halo ja wohl kaum als \"Starttitel der Nachfolgekonsole\" gilt, weil\'s der erste Titel auf der ersten Konsole überhaupt war, habe ich vergessen zu erwähnen. Dachte ja nicht, dass du explizit darüber lachen würdest und den Rest nicht erwähnst. Anyway... hoffe, du hattest einen fröhlichen Tag.Das mag auf Sony und Nintendo zutreffen auf MS leider nicht. Halo kam sehr wohl zeitgleich wie auch alle anderen MS Titel. Aber ist ja nichts neues das du Dinge über die Box behauptest die so gar nicht stimmen. Immer wieder amüsant
Nur, was meinst Du denn dazu, dass die meisten Filme immer noch - im Jahre 2005 - ETLICHE Jahre nach der Erfindung des Kinos - immer noch *zuerst* in ihren Erzeugungsländer gezeigt werden ? Was hälst Du dann von Global Releases wie War of the World, Lord of the Rings oder Star-Wars ? War dies ein Fehler ? Ein Zeichen von Schwäche ?
Dann frage ich mich, wieso du dann diese Taktik bei M$ so lobst (\"MS hat diese Ansätze schon mit dem Launch der Xbox 1 gezeigt aber leider wusste dies niemand zu würdigen\") und bei der selben Taktik aus Japan dann verteufelst (\"dies ist nun schon fast 4 Jahre her und die (..) kommen darauf immer noch nicht klar\").
Ich finde, das könntest Du doch beantworten. Oder flüchtest Du diesmal in eine andere Ausrede und behauptest, ich würde sowieso immer nur blödes über Nintendo, schreckliches über SONY und vergiftetes über M$ schreiben ? Von Beweisen deiner Seits keine Spur. Scha(n)de.