Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Träger, Straßen, Wuseln - das sind drei Worte, die man sofort mit Die Siedler 2 in Verbindung bringt. Da sich der zweite Teil großer Beliebtheit erfreut, erschien vor zwei Jahren das Remake "Die Siedler 2 - Die nächste Generation", das jedoch mit spürbaren Neuerungen geizte. Mit "Aufbruch der Kulturen" wollen die Funatics das altbekannte Regelwerk entschlacken und zugleich sinnvoll erweit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
RazorV12
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Siedler II

Beitrag von RazorV12 »

Ich halte die Siedler-Teile 3 & 4 immer noch für die besten! Da hat einfach alles gepasst! Von denen sollte man ein Remake machen!
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Also wir sind noch am Überlegen, der LAN - Modus fehlt wirklich. Es gibt ja inzwischen immer mehr Spiele die sich auf Online Only festlegen, sorry aber unsere LAN findet immer in einem alten Sportheim statt das keine Internetverbindung aufweisen kann. Was soll das?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, das Remake von Klassikern hat grundsätzlich ein Problem: Man kennt das Spiel schon. Man legt das Spiel ein, startet ein Endlosspiel und zack - kennt man alles schon, hat man eigentlich schon durch. Da bleibt der Spielspaß einfach auf der Strecke, wenn man alles schon gemacht hat. Ein paar neue Kleinigkeiten reißen da einfach nix rum.

Das ist auch mein Problem bei Sims 2 gewesen. Mit Sims 1 zig Stunden verbracht - ach was, bestimmt Wochen reine Spielzeit - und dann kam Sims 2 und.. oh.. kenn ich ja alles schon. Nach ein paar Stunden war dann die Begeisterung auch schon vorbei.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Klingt gut, nachdem ich den Vorgänger nicht gekauft habe werde ich dieses mal wohl zuschlagen. :)
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Über ein Siedler IV Remake würde ich mich freuen, da das Original einfach nicht mehr funktioniert xD
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
bogus77
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2006 08:29
Persönliche Nachricht:

guter anfang......

Beitrag von bogus77 »

ich hab jetzt mal ein paar stunden die demo gezockt. da kommt auf jeden fall freude auf. dieses spiel darf man wirklich siedler nennen ;o)

allerdings wurden viele dinge wohl zu sehr vereinfacht. man hat kaum stress. es läuft einfach alles rund (sofern man nicht irgendwas vergisst). eigentlich wäre das ja etwas gutes, in diesem fall wird es dadurch aber eher langweilig.

das es keine lan-unterstützung gibt schreckt mit teilweise. möglicherweise hätte für ne 1vs1 lan _eine_ original cd gereicht. dann kann man auch mal mit kumpel oder bruder zocken.
mir ist zwar auch egal wenn es übers inet läuft (standleitung), dafür braucht man aber sicherlich wieder 2x das spiel. eigentlich eine frechheit.


ich empfehle allen die demo _ausgiebig_ zu spielen bevor sie es kaufen. hilft sicher bei der entscheidung.

zu wünschen wäre, dass es jetzt noch ne fortsetzung gibt die derzeitige 'fehler' noch ausbessert. dann wird's vielleicht echt noch mal ein würdiger nachfolger von 'die siedler'

Bild
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich hätts mir auch geholt, aber das fehlen eines map editors und vorallem des lan modus würde es mir auf dauer zu langweilig machen. von daher lohnt das geld nit.
hank11
Beiträge: 49
Registriert: 23.10.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hank11 »

das kommt bestimmt beides noch mit einem Addon ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Siedler 999 ? GäHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHN
preciously
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preciously »

das wie vielte siedler ist das nun eigentlich?
Benutzeravatar
cookiedent
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Siedler 1, 2, 3, 4, 5, 6, S2 NG, S AdK.

Also Nr. 8 ohne Addons, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Bild
Antworten