Harvest Moon DS: Mein Inselparadies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon DS: Mein Inselparadies

Beitrag von 4P|BOT2 »

So warte doch, holde Maid! Ich will dir doch nur ein Geschenk überreichen! Nun nimm schon die Schokolade an, verdammte Steuerung! Ich sehe ja ein, dass eine Beziehung gepflegt werden will, aber Zeit ist Geld. Ich muss noch die Kälber füttern und streicheln, viel zu viele Pflanzen gießen und ein paar stärkende Kräuter pflücken, damit ich nicht vorher zusammen breche.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Test: Harvest Moon DS 2

Beitrag von Kid Icarus »

Harvest Moon konnte ich nie leiden und das wird sich auch nie ändern - fehlende Spannung, Action und Nervenkitzel - für mich überhaupt nichts.
herrherrmann
Beiträge: 1098
Registriert: 30.06.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Harvest Moon DS 2

Beitrag von herrherrmann »

Super Wario hat geschrieben:Harvest Moon konnte ich nie leiden und das wird sich auch nie ändern - fehlende Spannung, Action und Nervenkitzel - für mich überhaupt nichts.
Ich glaube, sowas muss man auch nicht von 'ner Bauernsimulation erwarten. :D
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Harvest Moon DS 2

Beitrag von Royale »

Super Wario hat geschrieben:Harvest Moon konnte ich nie leiden und das wird sich auch nie ändern - fehlende Spannung, Action und Nervenkitzel - für mich überhaupt nichts.
Ich glaub du bist beim falschen Genre gelandet :lol:
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

das auf der psone war sa beste :D
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

Meiner Meinung nach der schwächste Titel seit langem.
Soweit ich gehört habe arbeitet das alte Team sowieso an RF, was mir persöhnlich viel mehr Spass bereitet hat, als IoH.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bevorzuge dann doch lieber das original fürn snes. irgendwie hab ich das gefühl das die alten teile komplexer waren als die neuen. bis auf das mit der mine und dem strand.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Harvest Moon DS 2

Beitrag von Kid Icarus »

bastman99 hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Harvest Moon konnte ich nie leiden und das wird sich auch nie ändern - fehlende Spannung, Action und Nervenkitzel - für mich überhaupt nichts.
Ich glaube, sowas muss man auch nicht von 'ner Bauernsimulation erwarten. :D
Eben deshalb mag ichs ja nicht :D
Ich bleib lieber bei meinen Jump´n Runs, Shootern und Action-Adventures 8)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
so_sick
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von so_sick »

Es sollte einfach wieder Harvest Moon für die PS 1 -3 geben.
Harvest Moon - Backt to Nature konnte mich damals immerhin wochenlang vor meine PS ziehen und lies mich nicht mehr los. Und das bedeutet bei mir schon eine Menge, denn ich lass mich nur sehr schlecht von einem Spiel in den Bann ziehen.
Ich hoffe es gibt bald ein schönes Remake von Back to Nature. Das wär für mich Ostern und Weinachten auf einem Tag :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

ja chewbaca hat haare na und ?
Benutzeravatar
T00l00l
Beiträge: 2564
Registriert: 01.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ohja.... wohl war.... Back to Nature ist und bleibt das bis jetzt beste Harvest Moon, das würde mich heute noch fesseln ... wenn ich es spielen würde!! kein nachfolger ist jemals an die klasse dieses HM herangekommen! es wird zeit, dass es mal ein remake gibt, das vllt technisch ein paar neuerungen bringt, aber dem stil von BtN treu bleibt!
D4XxX
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4XxX »

so scheisse langweilig -.-

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

so_sick hat geschrieben: Ich hoffe es gibt bald ein schönes Remake von Back to Nature. Das wär für mich Ostern und Weinachten auf einem Tag :)
das gibt es schon und heißt Harvest Moon Boy and girl und kam für PSP raus allerdings schaffte es nie zu europa!

und BtN war nicht das beste harvestmoon denn das beste von umfang und allem drum und dran war Harvest Moon 64 das selbst wenn man 5jahre und mehr spielte noch neue events Hatte!
Back to the nature war dann die abgespeckte Version die dann zu uns kam (auch wenns eine andre gegend hatte)

und was dieser titel angeht ist wieder einer der guten teile nach Magic Melodie und harvestmoon DS!
der is klar besser und vor allem anspruchsvoller allein was das pflanzen wachstum angeht is es viel schwerer und auch besser!!
es ist ein gutes harvestmoon und kommt in meinen augen leicht an Back to nature ran wenns nicht sogar besser ist!
was die steuerung angeht wenn man sie mal verstanden hat ist sie sogar ganz gut allerdings is die eingewöhnung schon lange :wink:
Benutzeravatar
Amcaily
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amcaily »

HM ist eins meiner Lieblinge >.<
Muss aba zugeben, das das Spiel ohne Cheatcodes totaal langweilig wird, weil das ganze Aufbaun und Sammeln und der ganze Mist auf dauer voll langweilig wird da es >sehr> viel Zeit in anspruch nimmt.
Ist aba auch nua was für solche, die gene auf das zurückschaun was sie gemacht und selbst aufgebaut haben.
Ich kenn genug, die süchtig nach dem Spiel wurden, also ist echt Geschmackssache...
Benutzeravatar
TheBetrayer
Beiträge: 33
Registriert: 22.11.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBetrayer »

Amcaily hat geschrieben:HM ist eins meiner Lieblinge >.<
Muss aba zugeben, das das Spiel ohne Cheatcodes totaal langweilig wird, weil das ganze Aufbaun und Sammeln und der ganze Mist auf dauer voll langweilig wird da es >sehr> viel Zeit in anspruch nimmt.
Ist aba auch nua was für solche, die gene auf das zurückschaun was sie gemacht und selbst aufgebaut haben.
Ich kenn genug, die süchtig nach dem Spiel wurden, also ist echt Geschmackssache...
Naaa mir hat Harvest Moon immer gut gefallen......besonders für den GBA habe bis jetz jeden Teil davon gespielt muss mal schauen und mal wieder was sparen und dann werd ichs mir auch mal zulegen da ich momentan i-wie im DS Fieber bin und mir auch Fire Emblem Shadow Dragon kaufn will kA warum aber zuerst neues Notebook bezahlen.

Ich finde Harvest Moon immer intressant weil man auch immer mal schon das Leben aufm Land sieht XD
Bild Bild Bild
Antworten