PlayStation 3: "Die Playstation 3 ist keine Spielekonsole."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Und du wirst sehen, dass die Playstation 3 in allen Belangen besser abschneidet als die XBOX360. Und was machst du dann?? Bekommst du dann einen Herzinfakt? Nimmst du dir das Leben so wie Ratzepuh weil du das nicht ertragen kannst?
hm ...
Was ist denn wenns andersrum läuft und die Xbox tatsächlich annähernd die selbe Grafikqualität auf die Beine bringt? Nimmst du dir dann das Leben? Bekommste nen Herzkasper und fängst sabbernd an zu zweifeln, ob Sony nicht vielleicht auch nur mit Wasser kocht?
Also ich halte von solchen Kommentaren rein gar nichts. Beide großen, weder M$ noch Sony haben auch nur eine funktionstüchtige Hardware am Start gehabt, Sony zwangsläufig wenn es ihren Grafikchip noch nicht gibt und M$ .. keine Ahnung wieso, aber auch egal. Was wirklich möglich ist hat hier noch niemand, ich wiederhole niemand gesehen. Also ist dieses Hickhack a is besser, nein b rotzt a von der Platte völlig unbegründet. Was machen eigentlich beide Lager wenn der Revolution die bestaussehensten Spiele bringt. Kollektiv-von-der-Klippe-springen?
Wie hier schon öfter gesagt wurde ..nichts genaues weiß man nicht. Dementsprechend wird es die Zukunft zeigen. Fakt ist, die Xbox wird die erste sein die uns ein hochauflösendes Spielerlebnis beschert (wie hoch auflösend sei dahingestellt, da die erste xbox ja auch schon ansatzweise hdfähig war, zumindest die amerikanische). Der Rest, wird sich zeigen.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Pass auf: In nächster Zeit wirst du schon sehen, dass das Killzone Video echt war.
Nachdem es sich herausgestellt hat das der PS3 nVidia Grafikchip noch nicht einmal ferig ist dürfte es wohl geklärt sein ob das Killzone Video PS3 oder gerendert ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

wohl kaum mars, es lief nur auf einer anderen Hardware (ob die nun schneller war als die die es schlussendlich auf die Beine stellen soll, weiss ja keiner) deswegen könnten es trotzdem Echtzeitsequenzen sein. Auf den g5 von M$ liefen ja auch "Echtzeit"demos (Echtzeit aufgenommen ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ihr habt recht. Das Video von Killzone was wir auf der Pressekonferenz von Sony gesehen haben wird letztlich nicht so aussehen, das bestätigte Ken Kutaragi. Er sagte in einem Interview von Giga Games, dass es noch besser aussehen wird.
Das habe ich zumindest in einer der letzten Meldungen von Giga gehört. Und irgendiwe glaube ich Herrn Ken Kutaragi doch etwas mehr als irgendeinem Sony Hasser Magazin!

Zudem: Ich denke, jetzt ist mal die Playstation Gemeinde dran, euch in technischer Hinsicht fertig zu machen. Das was XBOXler über Jahre über die Playstation gesagt haben, bekommt ihr jetzt zurück! Wir drehen den Spieß praktisch um!
Andauernd habt ihr was von \"scheiß PS2!!!, technischer Schrott!!!\" usw. gelabert. Wieso dürfen wir das denn jetzt nicht über die XBOX360 sagen? Das Recht haben wir, und das es keine Hohlen Frasen sind, beweisen die Videos von der Sony Pressekonferenz.
Ich kann euer Gelaber nicht mehr hören, was die Playstation angeht. Gut, ihr hasst sie, mir egal. Aber da ihr keine wirkliche Konkurrenz in petto habt, und der Revolution auf technischer Sicht bis jetzt ziemlich enttäuschend war, wird eure Auswahl verdammt Eng werden!! Das was ich von Perfect Dark Zeo gesehen habe, ist wirklich lächerlich! Das schafft ja sogar mein 1,8 GhZ Rechner mit 64MB ATI Grafikkarte und 128 MB Arbeitsspeicher! Also das war bis jetzt wirklich schwach...

Ich würde sagen, wir vertagen die \"Diskussion\" um ein paar Wochen und warten bis zu weiteren News, die dann endlich den letzten Zweifler überzeugen werden...
PS: Wegen diesem krankhaften \"Die eigene Konsolen in den Himmel loben\" habt ihr XBOXLER uns PS2ler damals zur Sau gemacht. Jetzt wendet ihr das selbst an...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Da sag ich ja nix.
Nur der Unterschied ist das die MS Xbox 360 G5 Rechner nicht ansatzweise das potenzial der endkültigen Xbox 360 gezeigt haben. Und das obwohl es zwei gekuppelte G5 Rechnern mit einer Ati X850Xt waren. Der PS3 RSX Grafikchip ist doppelt so leistungsvoll( das werden wir noch sehen) wie zwei akktuele 6800Ultra(ist ja für ne Konsole sowieso das Größt((PS2 GPU-120Mhz mit 4Mb Ram)) Nur der Haken bei der Sache ist das die PS3 E3 Demos auf zukünftigen High-End Desktop Grafikkarten von nVidia im SLI Modus (also zwei) gelaufen sind.
So schön es auch anfangs zu lesen bzw. zu sehen war hatte die Sony PS3 E3 Vorstellung doch nicht nur die Wahrheit erzählt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es is einfach total arm hier lesen zu müssen, wie leute jetzt schon die Hardware ihrer Wahl verteidigen müssen... könnt ihr nich einsehen, dass alle geblüfft haben??? (außer Nintendo die haben nix gezeigt)
Weder Sony NOCH M$ haben wirkliche in-game szenen geliefert udn ihr schlagt euch die Köpfe ein über Hardware, die noch nicht einmal fertig entwickelt ist ( siehe PS3 GPU) das is echt mal total lachhaft
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Marswalker hat geschrieben:Da sag ich ja nix.
Nur der Unterschied ist das die MS Xbox 360 G5 Rechner nicht ansatzweise das potenzial der endkültigen Xbox 360 gezeigt haben.
Joar, das ist natürlich logisch...

Die beiden Macs erreichen nicht mal ansatzweise das Potential einer X-Box360.
Im Gegenzug ist die PS3 vermutlich gerade mal halb so stark wie die Hardware auf der sie simuliert wird.

Das ist schon komisch. ;)

BTW:
Ich habe gestern bei einem Freund ein wenig im X-Box-Magazin geblättert. Vielleicht hol ich sie mir doch kurz nach dem Launch... da gabs Screens zu ein paar netten RPGs für XBox-Live. Sah sehr lecker aus. *yummie*
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Marswalker hat geschrieben:Nachdem es sich herausgestellt hat das der PS3 nVidia Grafikchip noch nicht einmal ferig ist dürfte es wohl geklärt sein ob das Killzone Video PS3 oder gerendert ist.
Es war auf jeden Fall ein Video, was ja auch schon bestätigt wurde. Soll heißen, es wurde auf der E³ nicht vor Ort berechnet.
Ein Rendervideo ist es aber trotzdem nicht - zumindest solange nicht, bis jemand das Gegenteil beweisen kann. :wink:
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Code: Alles auswählen

Ein Rendervideo ist es aber trotzdem nicht - zumindest solange nicht, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.
Ja Halo! Aufstehen. Es kann 100Pro nicht auf eine PS3 gelaufen sein da die PS3 noch keine GPU verfügt. Und ohne GPU keine PS3.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Marswalker hat geschrieben:Ja Halo! Aufstehen. Es kann 100Pro nicht auf eine PS3 gelaufen sein da die PS3 noch keine GPU verfügt. Und ohne GPU keine PS3.
Ja, aber den Cell gibt es schon und man kann durchaus auch mit einer Ersatz-GPU arbeiten, was im Falle diverser PS3-DevKits ja irgendwelche zusammengeschalteten Nvidia-Dingers im SLI-Mode zu sein scheinen.

Wie gesagt : Auch ALLES von MS lief nicht auf der Xbox360-Hardware. Trotzdem war es Echtzeitgrafik.
Und das die DevKits beider Hersteller nicht die volle Power der fertigen Konsolen widerspiegeln darf auch angenommen werden. Somit darf man auch davon ausgehen, dass Killzone Echtzeit-Grafik war, wenngleich es auch nur als aufgezeichnetes Video gezeigt wurde.

Man muss das auch mal etwas genauer differenzieren. Diese Grafik traue ich beiden Kisten ohne weiteres zu, wie man ja auch an Gears of War erkennen kann. Die Frage bei Killzone ist doh eher die, ob man da wie im Vorgänger auf Schienen durch einen Level geschleust wird, oder ob die Umgebungen mehr oder weniger frei erkundbar sind. Im ersten Fall, ist so eine Grafik zwar beeindruckend aber auch verständlich, weil die Programmierer da genau vorhersagen können, wo wieviel Power benötigt wird.
Im zweiten Fall wäre es wirklich beeindruckend, aber daran glaube ich ehrlich gesagt angesichts der ganzen Skripte in diesem Video nicht. Wenn die Programmierer den Spieler durch so ein Szenario schleusen wollen, dann müssen sie ihm strikt vorgeben, wo er lang zu gehen hat.
Stichwort Skripte : Ich bezweifle ganz ernsthaft, dass K.I.-Routinen auch solche Aktionen wie z.B. den Gewehrkolbenstoß beinhalten. Hier tippe ich auf ein Skript. Und das bringt uns dann zum Vorgänger des Spieles, der an teilweise an einer ziemlichen Skiptkrankheit litt. Da wurden Skripte IMMER ausgelöst, egal ob der Spieler mitspielte oder nicht. Ich erinnere mich da an eine Szene, wo man auf einen Soldaten trifft, der einen auffordert, ihm zu folgen. Anschließend geht er voran, sichert die Umgebung und gibt ab und zu Kommentare ab. Das wirkt beim ersten Spielen recht gut. Wenn man die gleiche Szene aber nochmal spielt und den Typen einfach ignoriert, dann ändert sich da gar nix. Das gleiche Skript wird abgespielt und das wirkt dann reichlich lächerlich.

Und genau das Gleiche könnte auch dem neuen Killzone passieren. Ich sehe schon vor meinem inneren Auge, wie der eine Helghast da die Treppe runterfeuert, obwohl da gar keiner steht und der ISA-Soldat im dafür die Wumme in die Fresse haut.

Um's mal mit kurzen Worten auf den Punkt zu bringen : Ich sehe bei der Grafik noch das kleinste Problem. Guerilla muss erstmal beweisen, dass sie ein Spiel machen können, welches gameplaymäßig NextGen-würdig ist. Das sie es technisch mehr als draufhaben, haben sie beim ersten Killzone unter Beweis gestellt. Insofern sehe ich hier keinerlei Grund die Glaubwürdigkeit dieses Videos anzuzweifeln.
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Also ich finde die Xbox 360 und Allgemein Microsoft der letzte dreck ist.
Irgend wann hab ich nix mehr von scheiss Microsoft.

In ca. 2-4 Jahren wird auf Linux umgestellt und immer mehr merken das Microsoft nur scheisse Produziert.
Nur dumme leute die da keine erfahrung haben wollen das nicht war haben und regen sich da total auf^^

Waren beste Konsolen sind für mich Revolution und PS3. Und Das Sony mehr als eine Spielekonsole plant war mir von vorne rein klar und das find ich sogar sehr sehr gut :)

Was mich bei der PS3 interesiert wär wie hoch der Preis ausfällt und was die wirklich alles so kann.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja Son Gokan, zum Teil hast du recht. Ich kaufe grundsätzlich keine M$ Produkte mehr, denn wie ich schon sagte, M$ arbeitet mit Sektenähnlichen Methoden.

Es gab mal einen Mitschnitt von einem ehemaligen Mitarbeiter, der eine Versammlung der M$ Belegschaft in Amerkia filmte. (heimlich natürlich). Da war dann drauf zu sehen, das der Firmanleiter die Belegschaft darauf einschwörte, jede noch so kleine und große Konkurrenz zu vernichten und auszumerzen. Microsoft solle in deren Augen also wirklich die alles beherrschende Macht werden (wirtschaftlich jetzt gesehen). So und jeder, der diesen Eid nicht schwörte, wurde kurzerhand gefeuert. Und das Microsoft mit unfäiren Mitteln arbeitet ist schon seit Jahren bekannt. Nicht umsaont haben sie schon seit Jahren dutzende Gerichtsverfahren am Hals wegen unlauterem Wettbewerb, ausnutzung ihres Monopols usw.. Sie kopieren gute Ideen von anderen und verkaufen es so, dass es ihre Erindungen seien. Da haben sie bis jetzt recht gut geschafft. Den Konsolen Markt beherrschen sie zum Glück nicht und werden ihn auch nicht beherrschen, denn Sony ist ein komplett anderes Kaliber, womit sich M$ noch nie angelegt hat. Diesen Kampf werden sie definitiv nicht so einfach gewinnen können...
Deshalb meinen Greuel gegen M$. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man diese \"Firma\" auch noch unterstützen kann.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ shaokan
Nix gegen deine "Greuel", aber wieso sollte ich mir keine xbox kaufen? Nenn mir einen Grund. Gerade im Konsolenmarkt habe ich gegen M$ Beteiligung überhaupt nichts. Eine Firma die mit allen Wassern gewaschen ist, belebt das Geschäft, erhöht die Konkurrenz und (!) das alles hat letztendlich derzeitig nur positive Seiten für den Verbraucher. Der Preiskampf, das Übertrumpfen des Konkurrenten mit immer besserer Technik usw. kommt nur den Spielern zugute. Das Sony einen Rivalen dieser Größenordnung hat, der um keinen Zentimeter zurückweicht und immer gegenhalten wird, ist umso besser als "nur" Sony am Markt zu haben. Dann würde man auf die PS3 wohl noch weitere 3 Jahre warten.
Ausserdem Konkurrenten zu kaufen um sie aus dem Weg zu räumen ist nicht M$ alleiniges Patent, das machen alle die das Geld dazu haben. Ist halt die bequemste Art Rivalen auszuschalten. EA macht es derzeitig nicht anders. (Auch wenn die Angst haben selbst geschluckt zu werden, also übernehmen um die eigene Übernahme zu verhindern)

Im übrigen schreibe ich das über Firefox unter Debian Linux ;op
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Linux für Endbenutzer = Nerd-Kacke
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Gerade so Leute wie Shaokan und Son Gokan, was für beschissene Namen, zuviel Daragonballdumm gesehen glaube ich, Pisa lässt grüßen... gerade solche Leute würde doch mit ihren Rechnern nie klarkommen wenn es kein Windows gäbe. Mit Linux wären die doch hoffnungslos überfordert.