PlayStation 3: "Die Playstation 3 ist keine Spielekonsole."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: "Die Playstation 3 ist keine Spielekonsole."

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Sony schießt zurück: Nachdem Microsofts J. Allard zuletzt den Konkurrenzkampf noch begrüßte und die verschiedenen Herangehensweisen der drei großen Hersteller an die nächste Konsolengeneration hervorhob (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 42123.html" target="">berichteten</A>), hat <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/05/24 ... 26423.html" target=_blank>Gamespot</A> auf der Webseite des japanischen Magazins <A href="http://pc.watch.impress.co.jp/" target=_blank>Impress PC Watch</A> ein Interview mit Sony-Präsident Ken Kutaragi entdeckt. In diesem wird deutlich, dass die Japaner ganz offen zum Angriff übergehen und besonders die angeblich schwächelnde Technik der Xbox in den Mittelpunkt des Interesses rücken.</P><P>Die multiplen Prozessoren der Xbox 360 wären lediglich dafür gut, verschiedene Anwendungen verarbeiten zu können, während der Cell-Chip der PS3 dazu fähig sei, "virtuelle Objekte und Phänomene im Inneren des Computers zu erschaffen." Kutaragi führte weiter aus: "Wir wollen eine neue Zukunft des Computer-Entertainments Wirklichkeit werden lassen." Im Gegenzug bezeichnete er Microsofts neue Konsole als "Xbox 1,5", da sie mehr eine Erweiterung des Vorgängers darstelle, statt eine vollständige Neuentwicklung zu sein.</P><P>Interessant wird es, wenn der Präsident an einem Beispiel die Möglichkeiten der Playstation 3 erläutert. So wird es mit Cell Storage einen Online-Server geben, auf den Videodateien geladen werden können. Soweit, so gut. Der Clou daran: Befindet sich die Konsole gerade im Leerlauf, werdet ihr die Möglichkeit haben, gewöhnliche Videodateien, z.B. gerippte DVDs, vom normalen Bildformat in High Definition-Qualität umzuwandeln.</P><P>Erstaunlich auch die Aussage Kutaragis, die PS3 sei keine Spielemaschine. Vielmehr war es seit der Gründung von Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) das Ziel gewesen, die Entertainmentwelt so zu verändern, dass ein einziger Computer den gesamten Unterhaltungsbetrieb eines Haushaltes abwicklen könne. Damit zielt der Sony-Chef erneut in Richtung Konkurrenz, schließlich will Microsoft die Xbox 360 als genau diesen Computer an den Mann bringen.</P><P>Ganz klar: Der Medienkampf ist voll entfacht und bietet alle Spannung eines guten Boxkampfes. Microsoft mimt den großen Onkel, welcher mit gelassener Überzeugungsarbeit die Vielfältigkeit seines Wunderwerks erläutert, wohingegen Sony mit der Gelassenheit des Marktführers technische Stärke demonstriert. Mit welchen Qualitäten die beiden Kontrahenten letzten Endes ihre Kunden überzeugen können, bleibt für uns aber natürlich einfach nur abzuwarten.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42206" target="_blank">PlayStation 3: "Die Playstation 3 ist keine Spielekonsole."</a>
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

playstation keine spielemaschine?

Beitrag von HorstKevin01 »

Bei der Aussage sollte man sich vielleicht einen neuen Namen für das Gerät ausdenken. Der Name Playstation lässt doch eigentlich vermuten, dass es eine Spielemaschine ist und Sony möchte doch bestimmt nicht seine Kunden in die Irre führen.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Jup, etwas unpassend gewählt. Ich hätte gesagt, die Playstation3 ist keine REINE Spielkonsole, das wäre passender...

Ich denke Ken wollte darauf hinaus das die PS3 alles andere als Kinderkacke ist, oder so, das man mit der PS3 eben viel mehr Möglichkeiten hat außer nur zu spielen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was ein Stuss !
Gewöhnliche Videodaten in HD Bildqualität umwandeln.
Jeder der ein wenig Ahnung von Videoformaten hat, weiß das man aus einer Quelle mit geringeren Details kein Bild mit höheren Details zaubern kann.
Das Einzige was da passiert ist eine Skalierung auf 1080 oder 720 was wohl auf Interpolation rausläuft, was zu keinem Qualitätsgewinn führen kann und reine Augenwischerei ist.

Aber vielleicht hat Herr Kurasagi das ja anders gemeint als es hier steht. So ists jedenfalls nonsense !
Ich quote mal aus dem anderen Thread:

Meine Zustimmung! Wie soll man etwas in eine bessere Quali als das Ausgangsmaterial umwandeln? *_*??
Ich denke da stößt auch der Cell-Chip an seine Grenzen... ;)

Wenn ich mir den MS und jetzt den Sony-Artikel durchlese, frage ich mich:
LASSEN DIE TYPEN IHRE "WERKE" AUCH VON LEUTEN DURCHLESEN DIE AHNUNG HABEN?!
Mit den Artikeln haben sich imho BEIDE lächerlich gemacht.
Edeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Sollen die sich doch die Köpfe einschlagen ich kauf mir eh beide ;)
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von ozKaOne »

Vielleicht geht das umwandeln ja doch...
Nur weil wir das nicht nachvollziehen können heisst das nicht das es nicht doch möglich ist.
Es gibt doch immer wieder Wunder auf der Welt, hehe.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Ich hab von dem HDTV zeug nur sehr wenig Ahnung, mich interessieren nur die Spiele...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

\"virtuelle Objekte und Phänomene im Inneren des Computers zu erschaffen.\"
Albert Hoffmann lässt grüssen ^^
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dummes gelaber

Beitrag von REENO78 »

Alles nur dummes gelaber!!!!!!!!!!!!!Nur resultate, darf man einen klauben schenken!!!!!!!!!!!!
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Im Gegenzug bezeichnete er Microsofts neue Konsole als \"Xbox 1, 5\", da sie mehr eine Erweiterung des Vorgängers darstelle, statt eine vollständige Neuentwicklung zu sein.
Das mag ja sein, trotzdem muss ich sagen, obwohl mir die PS3 sympathischer ist, dass die PS3 fast (nur von außen betrachtet) einfach nur wie eine PS2 in Silber ausschaut, bis auf die Rundung vielleicht...
Die Anordnung von Laufwerk und die Horizontal/Vertikal-Idee stammen ebenfalls aus der letzten Generation.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:D Also würde sagen Ken.K hat recht,den das was ich schon lange kaufen kann ,ist :lol: wohl keine revolution. 8)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Jup mir auch egal, aber ich hab wieder einmal das gefühl das sony stark ans kopieren denkt, statt selber was zu machen. Microsoft sagt schon von anfang an was das ziel (konzept) ist , auch Nintendo hat schon immer eine Struktur und eigenen kopf, nur bei sony hab ich immer das gefühl, die schwenken immer dort hin was ihnen am meisten angst (kongurenz) macht.

Mal was anderes ich hab eine doch sehr fragwürdige (aber von eigentlich einem guten Magazin)umfrage gefunden. Bei www.time.com/time/covers/1101050523/

hier schneidet die PS3 nicht so dolle ab. Selbst mit einer mega gehörigen portion Patreotismus halte ich diese zahlen nicht für realistisch.

Ich wünsche mir schon länger einen spielerischen wandel, allerdings sicher nicht von Sony oder M$ (zumindest aus der rein spielerischen sicht).
Mir wird das Multimedia gelabere zu viel.
Ich habe einen Divx (mpeg4) player zu hause, mit guten dolby anschlüssen, und ich denke mehr multimedia ist ja nicht nötig. jedes CD format wird abgespielt. Was will ich mehr ?
Die sollen den schnick schnack drausen lassen, die konsolen dafür kleiner und billiger machen, und damit schluss.
Ich will meinen kabelsalat nicht vermissen müssen, ich will keine Funk controller, ich will nicht im spiel mit den soldaten reden müssen (meine lebesgefährtin hält mich seit R6 Xbox sowieso für mega bescheuert), ich will nicht scheibenwischen mit einer kamera, wenn dann meinen TV putzen, da kommt wenigstens was dabei raus, ich will die nachtbarn nicht wachhalten in dem ich auf einer Tanzmatte hupfe und irgend wann in den keller durchbreche, ich will keine buschtrommeln spielen, ich besitze ja ein telefon,

ich will einfach eine CD oder ein Modul einlegen, und anschlaten, möglichst kurzen lade bildschirm und starten. Das ist heute aber anscheinend zuviel verlangt.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Das Design ist mir doch völlig schnuppe, OK nicht ganz, würde mich aber nicht daran hindern eine Konsole zu kaufen!

Wobei ich erwähnen muss das weder PS3 noch XBOX360 noch NRev wirklich attraktiv aussehen...
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Mal was anderes ich hab eine doch sehr fragwürdige (aber von eigentlich einem guten Magazin)umfrage gefunden. Bei www.time.com/time/covers/1101050523/
Jup das wurde schonmal gepostet, ist IMO reines M$ Marketing für dumme...lol
(Das Ergebnis glaubt doch MS selber nicht--->ROFL)

Nochmal zu dem Design der drei Konsolen da hab ich schon alles gehört, ne kleine Zusammenfassung: Die PS3 sieht aus wien Grill, die XBOX wie ein Spielzeug und der NRev wie ein CD-Rom Laufwerk in schwarz...lol soviel dazu!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

löl Deine Behauptungen und Gerüchte sind für dumme !!

Und was das Design angeht, bitte nen bisschen realistischer ^^: PS3 = Scanner / X-Box 360 = Server (oder für die Werbekenner, nen Blade^^) / N Revo - wie PS2