Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor gut einem halben Jahr feierte Rockstar Games seinen Schaffens-Höhepunkt: Grand Theft Auto 4 kassierte weltweit Höchstwertungen, definierte das Action-Genre mal wieder neu und machte ganz nebenbei noch irre viel Spaß! Danach hörte die Gerüchteküche nicht auf zu brodeln: Kommt eine PC-Version, oder kommt keine? Ist ein Spiel dieser Art auf dem PC überhaupt möglich? Ja, ist es - aber nicht makell...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto IV
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

erst0r

Beitrag von Lurijen »

Erst0r der kein Bot ist! GTA Bonsu! 10P!
B4DPITT
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2008 23:49
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von B4DPITT »

ist gekauft habe zum glück keine ati karte:)

Das mit der instalation ist rotzdem eine frechheit wie ich finde...

EDIT:Stimmt das ,dass man nur mit dem Xbox 360 Conroller zocken kann wenn man mit Gamepad spielen möchte??
Zuletzt geändert von B4DPITT am 04.12.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

SAUEREI!!!!

Beitrag von Softwarepirat »

andere spiele wie stalker:clear sky, wurden für ihre verbugtheit bestraft, aber das ach sooo große gta 4 kommt ohne einen rüffel davon :evil: eine große frechheit :!:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 04.12.2008 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

GTA IV find ich schon für 360 überbewertet, für PC also auch :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
qute
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

Ich war immer ein großer GTA-Fan, doch ich muss sagen, dass der Hype bei mir etwas abgeflaut ist... ich bin nicht sofort zum Laden gerannt und habe es mir gekauft und ich werde es auch in nächster Zeit ersteinmal nicht tun. Als ich bei amazon.de mal vorbeigeschaut habe, bin ich auf die Rezensionen dort gestoßen und war geschockt. Sage und schreibe 124 schlechte Rezensionen (d.h. 1 von 5 Sternen)! Hauptkriterium ist die umständliche Installation. Etwas, was mir nochmal den Magen umgedreht hat und mich vom Kaufen vorerst (!) abhält.

Irgendwelche Erfahrungen?

Link: http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-I ... 977&sr=8-1
\"Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!\"
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!

Andere Spiele bekommen für die negativen Punkte Abzug und GTA IV bekommt keine????

Hallo, selbst mit NVidia Grafikkarten gibt es genug Probleme... Schaut euch doch nur die Foren mal genauer an!

Die Zeit, die ich bereits in GTA IV spielen konnte, ist toll... Aber eigentl müsste ein Denkzettel an Rockstar geschickt werden!


ICH KANN NUR WIEDERHOLEN, WAS ICH BEREITS IM FORUM LOS WURDE!

Meine Erfahrungen mit GTA IV! (Graka: 8800GTX)

Ich war gestern im Saturn und es lag nirgends in den Regalen, also ging ich zu den Mitarbeitern hinter der Theke und sah GTA IV für PC. Der Mitarbeiter fragte sofort, ob ich GTA IV haben will und ich nickte ihm zu.

Daheim ausgepackt, dachte, wow, das ist mal ne schöne Verpackung und merkte, dass 2 DVDs vorhanden sind.

Ich installiere das Spiel, werde genötigt mir tausend Sachen zu installieren, da ist Securom allein noch harmlos.

ABER! Als die 2te DVD drin war und ich die erste wieder reinlegen sollte, erkannte er diese 4mal nicht und behauptete, dass eine Datei auf der CD fehlt. Beim 5ten Versuch klappte dies.

Naja, die Registrierung bei SC und WL waren auch nicht ohne Beschwerden.

So, nachdem es installiert war, und ich das Spiel starten will, gab es erstmal Speicherprobleme... Da stand, das dies überlastet sei und ich erstmal gewisse Sachen anklicken musste, damit dies verschwindet.

So, danns tartet GTA IV wirklich meist nicht nachn ersten Versuch und dann steht schön da, GTA IV funktioniert nicht mehr und es wird nachner Lösung gesucht.

Naja... Kaum ist man dann doch im Spiel drinne, nachdem man bestimmt 2minuten Wartezeit in Kaufnehmen musste, was ich bei SA besser mit Ladebalken fand, funktioniert das Spiel zwar ohne Ruckler, aber es stürzt wirklich gerne ab. Kaum ist ne Mission absolivert, es wird gespeichert, fährt etwas rum, bums... Funktioniert das eine nicht mehr..

Wenn GTA IV gestartet ist, dann sind 2 Fenster offen. Ein kleines schwarzes ohne Inhalt und eins, das das Spiel darstellen soll...

Funktioniert eins nicht mehr, funktioniert GTA IV nicht mehr!

Sehr sehr schade!

Denn das Spiel ist klasse, mir macht das Spaß.

Aber das ist echt ne bodenlose Frechheit und von Gothic III sollte doch jeder Entwickler bereits was gehört habn!


Ich liebe zwar GTA IV, aber eigentl müsste SC, WL, Und Securom und das ganze aufreibende Prozedere abzug kriegen!
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Hmmm, ich finde wenn die Technik so schlecht ist sollte man dem Spiel erstmal die Wertung verweigern.
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Schade und ich hatte mich bereits auf eine knallharte 4players-Spezialbewertung gefreut, wegen all den technischen Mängeln und dem Registrierungsstuss.
Nun doch nur 2 Punkte weniger.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Bedlam hat geschrieben:Hmmm, ich finde wenn die Technik so schlecht ist sollte man dem Spiel erstmal die Wertung verweigern.
Nein, das gibt es bei 4players nicht. Aber eine so niedrige Abwertung für die schwache bis gängelnde PC-Umsetzung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ich kann diese Wertung, gemäß eurer üblichen sehr kritischen Haltung, in keinster Weise nachvollziehen.

Mag sein, dass GTA IV spielerisch ein hervorragender Titel ist, technisch ist er es - zumindest bei der PC-Version - in keinster Weise.

Dieses Spiel ist Schrott. Ich habe mich damit nur herumgeärgert (Zwangsanmeldungen, Abstürze, miese Performance, trotz *eigentlich* guten PCs) Irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe es zum Händler zurückgebracht, der das nur lakonisch kommentierte "Ich sei nicht der Einzige..."

Dieses Spiel ist in der vorliegenden Version eine Frechheit!
Ich kann jedem potentiellen Käufer nur dringend empfehlen:

Finger weg von diesem Dreck!
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 04.12.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lol der größte witz ever! gothic bekommt ne super schlechte wertung weils so verbuggt ist aber wenigstens startet! GTA4 pc startet überhaupt nicht und bekommt 92% rofl! 80% der user haben probleme mit dem spiel aber im test wird von den mängeln kein einziger beschrieben! dieser test ist einfach nur ein joke

Positiv: 21
negativ: 0

FCKabda
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2008 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Ich muss auch ehrlich sagen, wenn Ihr schon so verbuggte Sachen wie Stalker, NFS etc. in Grund und Boden redet, dann kann GTA IV für den PC in der jetzigen Verfassung nie und nimmer 92% kriegen, das kauf ich euch nicht ab. Nungut bei mir läufts zum Glück aber ein Patch wird dringend benötigt!

Crysis hat wegen der schlechten Optimierung bestimmt auch mind. 3 Punkte einbüßen müssen, aber DAS versteh ich jetzt iwie nicht.
Zuletzt geändert von FCKabda am 04.12.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe796247
Beiträge: 100
Registriert: 04.12.2008 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Die Wertung ist ja wohl ein Witz. Aber wenigstens gut zu wissen, dass 4P auch nicht besser ist auf PCG, Gamestar und CO und Versprechen, wie kritisch und ehrlich lediglich hohle Worthülsen sind. Ab und zu nimmt man sich dann mal ein Spiel raus, prügelt drauf ein und ein GTA 4 wird durchgewunken. Ganz schwache Leistung.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also bisher hatte ich nichts an 4P auszusetzen... Aber diesmal kann ich alles nachvollziehen, meine doch, dass mein Beitrag gut schildert, was an GTA schlecht ist!
Antworten