Mario Party 8

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Party 8

Beitrag von 4P|BOT2 »

E...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Party 8
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Weniger Minigames? Das ist ja mal bescheiden. :(
Für nette Spielabende zusammen mit Freunden und Verwandten sicher ganz amüsant. Aber das machen die meisten Brettspiele inzwischen mehr. Und Solo.. naja steht ja schön im Test... eine Enttäuschung.

Aber da ja Wii-Spiel-Mangel herrscht... nun ja.. wird endlich Zeit für ein richtig gutes Wii-Spiel! Leider kommt der erste bzw. nächste grosse Hit für die Wii erst am 14. September, Resident Evil aussen vor gelassen.
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

des game ist endlustig, so fern man Freunde hat, und die sollte man als Wii besitzer schon haben!
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Rene...
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2006 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Rene... »

Merandis hat geschrieben:Weniger Minigames? Das ist ja mal bescheiden. :(
Für nette Spielabende zusammen mit Freunden und Verwandten sicher ganz amüsant. Aber das machen die meisten Brettspiele inzwischen mehr. Und Solo.. naja steht ja schön im Test... eine Enttäuschung.

Aber da ja Wii-Spiel-Mangel herrscht... nun ja.. wird endlich Zeit für ein richtig gutes Wii-Spiel! Leider kommt der erste bzw. nächste grosse Hit für die Wii erst am 14. September, Resident Evil aussen vor gelassen.
Was meinst du mit zu wenig Minispielen ? Es wird 80 Minspiele geben, das ist doch nicht wenig. :wink:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ja gut MP2 hatte ich auch mal und fand das auch gut aber was MP8 so zeigt finde ich ehrlich nicht schlecht!!Mein letztes war eh MP2 und da macht es nichts aus ,wenn man ein neues MP mit einer bewertung von 75 % bekommt.Find ich ganz ok
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
johndoe-freename-1488258
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2007 13:06
Persönliche Nachricht:

Ich finde es Klasse

Beitrag von johndoe-freename-1488258 »

Guten Tag,

dies ist mein erster Teil der Mario-Party-Reihe und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Spiel macht mit ein paar Kumpels zusammen einen Riesenspaß und ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.

Bis Densen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo mal sehen ob ichs mir zulege, hab für meine wii sowieso noch kein richtiges partyspiel...

ich fand mp1 am besten, bis auf die tatsache das die controller und die hände unter dem spiel gelitten haben und man das nicht ohne handschuhe spielen konnte :wink:
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Bin sehr enttäuscht von den letzten Wii-Titeln. Nintendo hat leider immernoch nichts dazu gelernt. Die Titel werden immer kitschiger und lustloser programmiert. So wird das wohl nix mit dauerhafter Marktführung...
johndoe-freename-1486854
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2007 23:51
Persönliche Nachricht:

Mario Party 8 find ich gut

Beitrag von johndoe-freename-1486854 »

ich finde den Titel richtig gut. Wenn ich nun denke, dass eine Flippersimulation der WII 85 Punkte bekommen hat, wird mir richtig übel.
Wieso finde ich den Titel gut? Ganz einfach: Es macht Spass die Spiele zu spielen. Nicht alleine, sondern in der Gruppe. Und die vermeintlich "schlechte" Grafik? Mal ehrlich, ist die wirklich sooooooooooo wichtig, wenn das Spiel Spass macht.
Na gut, ich oute mich, ich gehöre nicht zu den Hardcore Gamern. Aber ich spiele seit ca. 20 Jahren Computerspiele und habe schon weit über 100 Spiele in meinem Leben gekauft. Die letzten 2 waren Mario Party und "Command and Conquer".
Ich finde beide Spiele gut, aber nicht weil ich die Barthaare der Soldaten bei C&C zählen kann. Nein, die Spiele machen Spass weil gute Ideen dahinter sind. Ich fange an zu gähnen wenn mir jemand erzählt dass ich bei einem Autorennspiel 180 Fahrzeuge freischalten kann. Oder ich mich entscheiden kann, das Fahrzeug um 0,1 mm tiefer zu legen. Ob ich bei FiFa Soccer 2007 noch den FC Augsburg mit samt Trainer und Masseur als Datenpaket habe ist für mich nicht interessant. Wichtig ist, das das Spiel Spass macht, flüssig ist und nicht für jede weitere Sequenz nachladen muss.
Dazu nochmals ein paar Fragen: Wie kann es überhaupt sein, dass solche Spiele (Sims / Mario Party / WII Sports) einen solchen Erfolg haben? Könnte es sein, dass nur noch für eine kleine Minderheit an Grafikfreaks/Soundfreaks und Detailversessenen Test gemacht werden?
Benutzeravatar
Chainsawii
Beiträge: 27
Registriert: 10.07.2007 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chainsawii »

Hehe,habs mir gestern gekauft.Ich muss sagen,dass die Wii Remote Funkionalitäten gut eingesetzt wurde,aber glaub muss mir noch mal 2 remotes kaufen(hab nur 2),denn ich muss sagen:solo pfui,Multi Hui!Um so mehr mitspielen umso besser wird es.ich sag auch,was schon gesagt wurde,die meisten MP titel bekommen keine hohe Wertung.Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten über das Spiel,bin ich mir sicher.Ich wollte es erst nicht kaufen,aber ich sah es als Pflicht diesen Teil zu kaufen,daher ich die anderen auch schon alle hatte...UND JA ES HAT SICH GELOHNT! :D
WII Code:0620 0797 4295 5255
Sendet mir eine Nachricht, wenn ihr mich hinzufügt.

Bild
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Kann Biggie nur Recht geben ^^

Es kommt doch nicht immer auf die Grafik an..

Hauptsache ist, das das Spiel Spaß macht.

Wahrscheinlich sind manche schon von der PS3 & X-Box Grafik geblendet und sehen deshalb die Wii als Schlechteste-Grafik-Konsole an.

Früher hat es doch auch keinen gestört ^^ .

Hab das Spiel selber und muss sagen es macht schon sehr viel Spaß.

Schönes Spiel auch wenn es nicht DIE Top Grafik hat.
Benutzeravatar
Felix Jedidja
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2008 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

"Die Technik verharrt auf GameCube-Niveau."
Vielleicht liegst daran, das die Wii GC-Niveau hat :lol:
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Felix Jedidja hat geschrieben: Vielleicht liegst daran, das die Wii GC-Niveau hat :lol:
Nein das kannst du auf keinen Fall sagen!

Guck dir nur Super Mario Galaxy an.

Das ist auf keinen Fall GC Niveau ^^
Leon-1982
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-1982 »

Der Chris hat geschrieben: Jaaaa genau :D Ich hab bei diesen ganzen Spielchen bei denen man den Stick drehen musste immer mit der Handfläche gedreht und dann hatte ich hinterher immer wunderbare Blasen auf der Handfläche. :P
Ach noch ein Leidensgenosse, in dem Punkt war Mario Party 1 echt pervers :krank:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Mario Party DS gegen Mario Party Wii

Beitrag von johndoe803702 »

Hallo erstmal, ich spiele Mario-Party seit dem ersten Teil auf dem N64 und muss sagen Mario-Party 8 hat mir sogar um einiges mehr gefallen als das für den Nintendo DS.

Meine Gründe:
Auf der Wii sind es 6 Party-Spielbretter und in der DS-Version nur 5, welche besser zu gefallen wissen als die 5 Felder der DS Version. Desweiteren nerven diese Duell-Felder, dafür gibt es in der Wii Version Duell-Bonbons, die man sich erst erspielen muss, das macht ja den Reiz aus, nicht alles vorgekaut zu bekommen. Dann gibt es noch die anderen Bonbons mit speziellen Fähigkeiten die man esse kann und mehr taktische Möglichkeiten dadurch erhält, als diese Wurfmünzfelder in der DS-Version, bei der man nie gerade weiß, wer darauf landet. Dann gibt es auf der Wii Version 6 Charaktere mehr als auf dem DS und eine schönere grafische Präsentation, die zum Wiederspielen einläd. Und es gibt noch dieses Solospielfeld, welches ich in der DS-Version schmerzlich vermisse. Und auf dem DS fehlt dieses 1 gegen 1 auf einem Party-Spielbrett, da kann man die Computergegner komplett weglassen, das geht auf dem DS leider nicht und es gibt auf der Wii-Version 3 weitere Bonus-Sterne am Ende eines Party-Spiels zu gewinnen als auf dem DS, da macht das spielen um die begehrten Bonus-Sterne doppelt soviel Spaß. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass die DS-Version da mehr Prozente bekommen hat eigentlich müsste die Wii-Version weit vorne liegen.
Antworten