Xbox 360 NXE: Alle Testwilligen dabei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 NXE: Alle Testwilligen dabei
Wer sich seinerzeit für den Test der New Xbox Experience beworben hat und immer noch nicht eingeladen wurde, sollte vielleicht mal das Spam-Verzeichnis seines Emaildienstes oder -programms bemühen: Laut Angaben des Xbox 360 NXE: Alle Testwilligen dabei
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.
Wow...
Also die 1-2 Tage hätten die sich nun auch schenken können...
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Release? Zählt es als 19.11.2008 in Amerika oder in Europa? Also wird es bei uns schon Nachts freigeschaltet, oder müssen wir warten bis es in den USA der 19te ist und wir das dann erst nachmittags/abends kriegen?
Ich mag das Update ehrlich gesagt nicht, sondern will es nur fürs Spiele installieren.
Habe mich derzeit noch zurückgehalten mit dem Kauf der 120GB-Platte, weil ich vermute, dass der Preis davon noch etwas fallen wird, weil jetzt die Nachfrage des Teils höher ist als bisher...
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Release? Zählt es als 19.11.2008 in Amerika oder in Europa? Also wird es bei uns schon Nachts freigeschaltet, oder müssen wir warten bis es in den USA der 19te ist und wir das dann erst nachmittags/abends kriegen?
Ich mag das Update ehrlich gesagt nicht, sondern will es nur fürs Spiele installieren.
Habe mich derzeit noch zurückgehalten mit dem Kauf der 120GB-Platte, weil ich vermute, dass der Preis davon noch etwas fallen wird, weil jetzt die Nachfrage des Teils höher ist als bisher...
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Hmm, Nachfrage steigt, Preis sinkt?Ugauga01 hat geschrieben:ich vermute, dass der Preis davon noch etwas fallen wird, weil jetzt die Nachfrage des Teils höher ist als bisher...
Ich fürchte, Du hast da was falsch verstanden, oder ist MS gerade zum Wohlfahrtsverein mutiert und ich habe es nicht mitbekommen?
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ist schon richtig was du sagst, aber MS begründet den hohen Preis der 120er Platten doch mit der niedrigen Nachfrage (und den dadurch angeblich sehr hohen Herstellungskosten). Und marktwirtschaftlich gesehen heißt nicht höhere Nachfrage automatisch auch höherer Preis.
Die 120er Platten sind derzeit SO teuer, dass sie kaum einer kauft. Also wenn jetzt statt 10 Leute durch das Update 100 Leute ein Bedürfnis für diese Platten haben, heißt es nicht, dass die 100 sie direkt kaufen gehen und MS den Preis erhöhen kann.
Preise erhöhen kann man also nur dann, wenn sich eine Ware wie geschnittenes Brot verkauft und nicht wenn sie ein Ladenhüter ist den trotzdem jeder gerne hätte, oder?
Die 120er Platten sind derzeit SO teuer, dass sie kaum einer kauft. Also wenn jetzt statt 10 Leute durch das Update 100 Leute ein Bedürfnis für diese Platten haben, heißt es nicht, dass die 100 sie direkt kaufen gehen und MS den Preis erhöhen kann.
Preise erhöhen kann man also nur dann, wenn sich eine Ware wie geschnittenes Brot verkauft und nicht wenn sie ein Ladenhüter ist den trotzdem jeder gerne hätte, oder?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, nur trotzdem ist es fraglich, warum MS den Preis der 120er so lange oben hält.
Was mich jedoch etwas pessimistisch stimmt der Preissenkung gegenüber ist der Preis der 60er Platte.
Bei Spielegrotte kriegt man die 120er für 109€.
Die 60er mit 3Monate Gold wird von MS jedoch mit 80€ veranschlagt.
Ist also nicht wirklich viel Luft nach unten, dass sich dann ein Kauf der 60er überhaupt noch lohnen würde.
Was mich jedoch etwas pessimistisch stimmt der Preissenkung gegenüber ist der Preis der 60er Platte.
Ist also nicht wirklich viel Luft nach unten, dass sich dann ein Kauf der 60er überhaupt noch lohnen würde.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Na was denkst du warum die das so gemacht habe (na? :wink:) , dass 60gb pack ist ohnehin für arcade besitzer gedacht.Ugauga01 hat geschrieben:Das ist richtig, nur trotzdem ist es fraglich, warum MS den Preis der 120er so lange oben hält.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Preispolitik ist für den Kunden wirklich ärgerlich, wenn man sich mal die Standardpreise von Festplatten anschaut. Ich habe mir letztens eine 320GB 2,5" Platte für 65 EUR geholt...
Aber da kann man leider nichts machen, es ist nunmal üblich, dass sich die Hersteller einen Großteil ihres DBs über Peripherie und Spiele reinholen.
Aber da kann man leider nichts machen, es ist nunmal üblich, dass sich die Hersteller einen Großteil ihres DBs über Peripherie und Spiele reinholen.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ohje, da hat jemand die Wirstschaft und "Nachfrage und Angebot" aber nicht verstanden...Ugauga01 hat geschrieben:Wow...
Je mehr ein Produkt gekauft wird, umso höher die Nachfrage und umso höher der Preis. Was meinst du wieso seltene Produkte teurer werden?
Und umso mehr etwas vorhanden ist, umso günstiger wird es. Also wenn nun auf einmal 90% mehr 120GB HDDs gekauft werden, steigt der Preis eher, als das er sinkt.
Und wieso MS den Preis solange oben hält? Nun, wieso hält Sony den Preis der PS3 so lange oben? Ich meine 400€ und gerade mal 2% mehr Leistung auf dem Papier als die 360? Das kanns ja wohl nicht sein oder?
Nun, die 120GB HDD ist nicht nur eine HDD, sondern hat auch gleich ein Datentransferkabel dabei, ein Gehäuse und eine fertige Formatierung. Schau dir mal die Anleitungen an wenn du ne normale 2,5 Zoll HDD an die 360 anschließen willst. Es muss eine bestimmte HDD sein, können auch über 120GB sein, nur werden nur 120GB erkannt, noch dazu muss sie erstmal am PC richtig formatiert werden, damit sie die 360 anschließend erkennt und ins eigene Format formatiert und die Verzeichnisse erstellt. Meistens muss die Konsole dann geflasht sein, und wenn nicht, wird sie irgendwann eh bei XBL gebannt, da auch die HDD überprüft wird.
Nun, wenn dir Konsolenzubehör zu teuer ist, wechsel doch zum PC!? Konsolen leben nunmal vom Zubehör und den Spielen, deswegen sind die Konsolen selber im Vergleich zu PCs auch günstiger, das Geld holt der Entwickler mit Zubehör und den Spielen wieder rein, weswegen die meist teurer sind.
Ich finde 110€ für eine 120GB HDD absolut gerechtfertigt, zudem man mit ihr sowieso erstmal 5 Jahre gut gerüstet ist. Das ist mehr als genug Platz, vorallem da 120GB für eine KONSOLE verdammt viel sind, im Gegensatz zum PC, wo 120GB schnell voll sind mit Betriebssystem, Downloads, Datenmüll und und und...
Das ist also absolut kein Vergleich.
P.S.: Die 120GB kostet fast überall nun 110€, auch bei mir im Media Markt, nicht nur bei der Grotte.
Und zur 60GB HDD: Das sind zwar 80€, aber dabei sind nen Headset, 3 Monate XBL Gold und nen Netzwerkkabel. Zieht man das alles ab (20€ 3 Monate XBL, 10€ Headset, 5€ Netzwerkkabel...) da bleiben noch ca. 45 bis 50€ für die HDD übrig. Nur fehlt da ein Datentransferkabel. Aber wie gesagt, die soll auch für die Arcadenutzer gedacht sein, da diese dann ihre Spielstände von Memory Unit auf HDD übertragen können.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Devil, was hältst du davon, wenn du erstmal bis zum Ende liest, bevor du quotest und deinen Senf dazu gibst?
Ein abgeschlossenes Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit 2,1er Durchschnitt heißt glaube ich nicht, dass ich "Angebot und Nachfrage" nicht verstanden habe.
Hättest du besser gelesen oder zumindest zuende gelesen, hättest du auch gewusst, dass eine Preissenkung bei schlechtem Absatz erforderlich ist, richtig?
Denn MS wird definitiv nicht zufrieden sein mit den Absatzzahlen der 120er Platte, jedoch hatte die 120er Platte bisher kaum eine Daseinsberechtigung, bei diesen kleinen Demos usw die man bisher laden konnte.
Ich verstehe nur nicht wie du zu der Aussage kommst: "120GB sind für eine Konsole verdammt viel im Gegensatz zum PC"...
Du weißt, dass mit dem Update ein vollständiges Image der DL-DVDs auf die HDDs kopiert werden und keine Teilinstallationen wie bei der PS3, oder?
Dann sag mir mal was daran verdammt viel sein soll, wenn man paar Videos und Demos, dann noch Arcade-Games usw drauf hat und die Platte dann nach ca 12 Games meldet "Festplatte voll"...
Für den gleichen Preis kriegste auf dem PC 1TerraByte-Platten und diese sind dann wirklich verdammt viel und würden für mindestens 5 Jahre reichen. Dann als Argument anzuführen: "Es ist ein (10 Cent) Datenkabel dabei, ein (5 Cent) Plastikgehäuse und eine fertige Formatierung und deswegen sind die 110€ gerechtfertigt" ist schon etwas SEHR makaber...
Ein abgeschlossenes Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit 2,1er Durchschnitt heißt glaube ich nicht, dass ich "Angebot und Nachfrage" nicht verstanden habe.
Hättest du besser gelesen oder zumindest zuende gelesen, hättest du auch gewusst, dass eine Preissenkung bei schlechtem Absatz erforderlich ist, richtig?
Denn MS wird definitiv nicht zufrieden sein mit den Absatzzahlen der 120er Platte, jedoch hatte die 120er Platte bisher kaum eine Daseinsberechtigung, bei diesen kleinen Demos usw die man bisher laden konnte.
Ich verstehe nur nicht wie du zu der Aussage kommst: "120GB sind für eine Konsole verdammt viel im Gegensatz zum PC"...
Du weißt, dass mit dem Update ein vollständiges Image der DL-DVDs auf die HDDs kopiert werden und keine Teilinstallationen wie bei der PS3, oder?
Dann sag mir mal was daran verdammt viel sein soll, wenn man paar Videos und Demos, dann noch Arcade-Games usw drauf hat und die Platte dann nach ca 12 Games meldet "Festplatte voll"...
Für den gleichen Preis kriegste auf dem PC 1TerraByte-Platten und diese sind dann wirklich verdammt viel und würden für mindestens 5 Jahre reichen. Dann als Argument anzuführen: "Es ist ein (10 Cent) Datenkabel dabei, ein (5 Cent) Plastikgehäuse und eine fertige Formatierung und deswegen sind die 110€ gerechtfertigt" ist schon etwas SEHR makaber...
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01
Das update kommt bestimmt wie die arcades zu uns, also so gegen 11 uhr (so ist das bei arcades zumindest immer der fall, wie ich gehört habe).
Du hast devils post offensichtlich auch nicht richtig gelesen, denn wie er gesagt hat, werden im gegensatz zum pc, wo den entwickler im übrigen keine lizenzkosten zahlen, da jeder für den pc entwickeln darf bzw. niemand gehört (weswegen die spiele am pc billiger sind).
Die hersteller der konsolen müssen durch zubehör und spiele das geld reinholen (welches die entwicklung der hardware und subvention der konsole entstehen), da ist es doch logisch das die peripherie mehr kostet als am pc. Dazu kommt noch das nur ein bestimmtes modell (ich glaube von western digital) verwendet werden kann, und dieses muss dann noch formatiert und in ein extra gehäuse gesteckt werden.
Da wird der preis dann nicht durch masse gedrückt, wie beim pc, weil schließlich keine 10 millionen platten am stück gefertigt und verkauft werden.
Ach und im übrigen, jeder kann gute noten schreiben, sofern er lernt, dazu braucht man kein allgemeines verständis für dinge, auswenidg lernen reicht völlig bei diesen standard aufgaben, nicht umsonst gibt es so tolle "musterprüfungen" (vorausgesetzt man ist in der lage bwl aufgabe auszurechen^^).
PS:sry alles nachträglich editiert^^.
Das update kommt bestimmt wie die arcades zu uns, also so gegen 11 uhr (so ist das bei arcades zumindest immer der fall, wie ich gehört habe).
Du hast devils post offensichtlich auch nicht richtig gelesen, denn wie er gesagt hat, werden im gegensatz zum pc, wo den entwickler im übrigen keine lizenzkosten zahlen, da jeder für den pc entwickeln darf bzw. niemand gehört (weswegen die spiele am pc billiger sind).
Die hersteller der konsolen müssen durch zubehör und spiele das geld reinholen (welches die entwicklung der hardware und subvention der konsole entstehen), da ist es doch logisch das die peripherie mehr kostet als am pc. Dazu kommt noch das nur ein bestimmtes modell (ich glaube von western digital) verwendet werden kann, und dieses muss dann noch formatiert und in ein extra gehäuse gesteckt werden.
Da wird der preis dann nicht durch masse gedrückt, wie beim pc, weil schließlich keine 10 millionen platten am stück gefertigt und verkauft werden.
Ach und im übrigen, jeder kann gute noten schreiben, sofern er lernt, dazu braucht man kein allgemeines verständis für dinge, auswenidg lernen reicht völlig bei diesen standard aufgaben, nicht umsonst gibt es so tolle "musterprüfungen" (vorausgesetzt man ist in der lage bwl aufgabe auszurechen^^).
PS:sry alles nachträglich editiert^^.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das war doch meine Überlegung. Durch eine größere Nachfrage dieser Platten könnte es ja der Fall sein, dass sie nun viel mehr dieser Teile in Auftrag geben und dadurch könnte der Preis fallen.Ilove7 hat geschrieben: Da wird der preis dann nicht durch masse gedrückt, wie beim pc, weil schließlich keine 10 millionen platten am stück gefertigt und verkauft werden.
Ich und lernen bzw. Hausaufgaben machen... Da hätte es eher schwarz geschneit...Ilove7 hat geschrieben: Ach und im übrigen, jeder kann gute noten schreiben, sofern er lernt, dazu braucht man kein allgemeines verständis für dinge, auswenidg lernen reicht völlig bei diesen standard aufgaben, nicht umsonst gibt es so tolle "musterprüfungen" (vorausgesetzt man ist in der lage bwl aufgabe auszurechen^^).
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Der hohe Preis der die Festplatte hat so gut wie nichts mit der Produktionskapazität zu tun, weil die Zulieferer ja das Rad nicht neu erfinden, sondern ihre Standard-Komponenten verbauen. Das Ganze dann noch mit etwas Plastik zu ummanteln, kostet auch nicht die Welt. In der alten Xbox wurden ja auch standardmäßige 20 GB-Platten verbaut, es waren einfach nicht alle Sektoren zugänglich.
360-Platten sind so teuer, weil Microsoft das will. Nachdem sie die Haupthardware in den Anfangsjahren mit Verlust verkauft haben, wollten sie zumindest beim Zubehör nicht auch noch drauflegen, sondern wenigstens etwas wieder reinbekommen. Siehe auch den Preis des völlig überteuerten offiziellen WLAN-Adapters.
360-Platten sind so teuer, weil Microsoft das will. Nachdem sie die Haupthardware in den Anfangsjahren mit Verlust verkauft haben, wollten sie zumindest beim Zubehör nicht auch noch drauflegen, sondern wenigstens etwas wieder reinbekommen. Siehe auch den Preis des völlig überteuerten offiziellen WLAN-Adapters.