Far Cry 2: Afrika-Reise für SecuROM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2: Afrika-Reise für SecuROM

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

SecuRom für FarCry 2

Beitrag von johndoe551322 »

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!
wieso auch noch far cry 2? wieso?
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

so schlimm is das doch net....besser als ne internetaktivierung...
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

paYnis hat geschrieben:so schlimm is das doch net....besser als ne internetaktivierung...
Sagen wir mal es ist ne Internetaktivierung, den für die Aktivierung muss man mit dem Internet verbunden sein. So wird man Identifiziert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

geht doch auch per Telefon wie bei jeder Aktivierung ...

Ich seh da kein Problem drinn.

Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Erst wurde saftig rumgeflamed, dass diese begrenzten Installationen eine Frechheit wären usw und 1 Monat später finden viele Leute dass dann "nicht so schlimm" bzw "ich seh da kein Problem drin".... :roll:
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hatte mich schon damit abgefunden, keine ea-spiele mehr zu kaufen aber wenn jetzt auch noch ubisoft damit anfängt...
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

floshadownet hat geschrieben:ich hatte mich schon damit abgefunden, keine ea-spiele mehr zu kaufen aber wenn jetzt auch noch ubisoft damit anfängt...
Bin gleicher Meinung. Hatte gehofft Ubisoft macht nicht den gleichen Fehler. Das ist eben der Virus von EA.
Bild
Bild

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Ugauga01
Muss ich bei Windows schon seit Jahren machen....
Und es is ja nich so als würds genauso wie bei EA ablaufen mit 3 aktivierungen nur auf einer Kiste.
Hier kann die Hardware verändert werden es auf 3 Kisten gleichzeitig laufen UND 5 mal Aktiviert werden wobei keine Aktivierung für immer weg is falls das Spiel deinstalliert wird.

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

derfreak hat geschrieben:@Ugauga01
Muss ich bei Windows schon seit Jahren machen....
Und es is ja nich so als würds genauso wie bei EA ablaufen mit 3 aktivierungen nur auf einer Kiste.
Hier kann die Hardware verändert werden es auf 3 Kisten gleichzeitig laufen UND 5 mal Aktiviert werden wobei keine Aktivierung für immer weg is falls das Spiel deinstalliert wird.
Genau das was ich gut finde ist dass man die Aktivierung zurück bekommt, wenn man das Spiel deinstalliert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bei Windows gibt es aber auch die OEM-Retail-Versionen. Diese haben diese begrenzte Aktivierungs-Scheiße soweit ich das an meinen eigenen Installationen sehen konnte nicht.
Habe ein Vista Ultimate 64 OEM gekauft und dieses auf allen PCs in meinem Haushalt drauf und alle per I.Net aktiviert. Keine Probleme.

Wenn die sowas auch für die Spiele einführen, also eine OEM Version und eine Version mit Support und Aktivierungen soll es mir recht sein.
Wenn diese Schiene jetzt weiter gefahren wird, brauchen sich die Publisher jedenfalls nicht wundern wenn zukünftig noch mehr Leute die Spiele illegal beziehen, denn mit Raubkopien ist man in Zeiten von DRM und Co deutlich besser dran. Das soll nicht heißen, dass ich Raubkopien für selbstverständlich halte, aber zuviele Leute sehen es eben nicht ein Geld zu bezahlen um dann nur begrenzt das Produkt nutzen zu können.
FxX
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2006 20:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

ich frage mich nur immer was denn passiert wenn man bspw. das betriebsystem neu draufschmeißen muss. (windows ... ) dann kann man das spiel ja nicht mehr deinstallieren. hat man dann eine aktivierung verloren?
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

FuR-ExX hat geschrieben:ich frage mich nur immer was denn passiert wenn man bspw. das betriebsystem neu draufschmeißen muss. (windows ... ) dann kann man das spiel ja nicht mehr deinstallieren. hat man dann eine aktivierung verloren?
bevor du ein neues Betriebsystem draufschmeisst, kannst du es ja immernoch deinstallieren oder meinst du es anderst.
Bild
Bild

a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

FuR-ExX hat geschrieben:ich frage mich nur immer was denn passiert wenn man bspw. das betriebsystem neu draufschmeißen muss. (windows ... ) dann kann man das spiel ja nicht mehr deinstallieren. hat man dann eine aktivierung verloren?
oder wenn man es zwar deinstalliert aber dabei nicht online sein kann.

das ist so ein schwachsinn der zudem auch noch völlig überflüssig ist. wer's raubkopieren will hat damit dennoch KEINE probleme.
Storm11
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2003 10:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm11 »

FuR-ExX hat geschrieben:ich frage mich nur immer was denn passiert wenn man bspw. das betriebsystem neu draufschmeißen muss. (windows ... ) dann kann man das spiel ja nicht mehr deinstallieren. hat man dann eine aktivierung verloren?
Nein du bekommst deine Aktivierung über den Support wieder
Antworten