Xbox 2: Noch mehr japanische Designer an Bord!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Noch mehr japanische Designer an Bord!

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Nach Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguichi bekommt Microsoft weitere Unterstützung durch japanische Spieldesigner, die exklusive Titel für die Xbox 2 entwickeln wollen. Laut <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=7109" target=_blank>gamesindustry.biz</A> wäre dies zum einen Yoshiki Okamoto von Game Republic, der als ehemaliger Capcom-Mitarbeiter u.a. an Spielen wie Street Fighter und auch Resident Evil mitgearbeitet hat.</P><P>Ebenfalls mit an Bord ist der Spieledesigner Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment, in dessen Lebenslauf beispielsweise SEGA Rallye, Space Channel 5 und Rez auftauchen. </P><P>Laut Microsoft besteht seitens der Entwickler ein großes Interesse an der Xbox 2. Dazu VP Peter Moore:"Gamers will be riveted by the experience enabled by such creators when given the proper canvas and tools."</P><P>Dennoch ist davon auszugehen, dass sich die Designer nicht ausschließlich auf die Xbox 2 beschränken, sondern auch Sonys und Nintendos Next-Generation-Konsolen mit hochwertigen Titeln versorgen werden.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39307" target="_blank">Xbox 2: Noch mehr japanische Designer an Bord!</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

Eindrucksvoll

Beitrag von Höpi »

Imposant, was Micrsosoft da scheinbar jetzt schon an der Angel hat...Ich denke, es ist zudem auffällig, dass es sich um japanische Entwickler handelt.
Noch einmal lässt sich MS also den jap. Markt nicht durch die Lappen gehen!
Jetzt schon von einer späteren, möglichen Marktführeschaft zu sprechen, wäre sicher ein wenig hoch gegriffen, aber eine entscheidende Rolle neben Sony ist schon drin...
Welche Rolle Nintendo spielen wird, muss sich sowieso erst noch zeigen, die scheinen ja ganz etwas besonderes vorzuhaben....
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Eindrucksvoll

Beitrag von Evin »

Höpi hat geschrieben: Jetzt schon von einer späteren, möglichen Marktführeschaft zu sprechen, wäre sicher ein wenig hoch gegriffen, aber eine entscheidende Rolle neben Sony ist schon drin...
Naaaaaaa~
Ganz soweit würde ich nicht gehen. Klar, mehr Erfolg als der Vorgängerkonsole ist schon fast fix, aber ich denke nicht dass es zu einer entscheidenden Rolle reichen wird. Dafür hat Sony zuviele ähnliche Spiele anzubieten.
Aber man wird sehen.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

logisch

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

ist doch logisch das microsoft versucht so viele entwickler wie möglich für sich zu gewinnen!! aber trotzdem wird sony einfach die besseren spiele u. partner haben weil sie einfach schon so lange im geschäft sind (viele geile spiele die immer weiter für sony umgesetzt werden zB Gran Turismo Reihe...)
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Ich frage mich gerade, ob das denn wirklich sowas spezielles ist...? Für Sony z.B. ist das doch ganz selbstverständlich, dass sie aus allen Teilen dieser Welt unterstützt werden. Wieso also diese Medienkampagne?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich werde mir wohl keine Xbox2 holen. Bin von der Xbox mittlerweile sehr enttäuscht, weil es einfach überall an den Spielen fehlt die ich will. Keine Nippon RPG, kaum Nippon Action, wenig gescheite Prügelspiele und meistens nur Shooter und Rennspiele. Rare hat auch nichts gebacken bekommen und Conker wird ne 1:1 Umsetzung. Wofür also MS treu bleiben? Trotz des technischen Rückstandes hat mich die PS2 zuletzt mehr begeistert. Und die Japaner hassen MS, daran werden auch 2 neue Firmen nix ändern die MS jetzt unterstützen.
Felian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felian »

Bislang denke ich nciht das die neue X-Box so viel mehr auf dem MArkt reißen wird als sie es bislang getan hat. Sony ist inzwischen alteingesessen auf dem MArkt und solange sie nciht so \"fatale Fehler\" mit ihrenKonsolen amchen wie es Nintendo gemacht hat, wird sich daran wohl auch nicht viel in der nahen Zukunft ändern.

Aber ich denke das sehr ausschlaggebend die Software sein wird. Und wie bekannt hat auch dort Sony die Nase weit vorne. Es gibt so viele hervorragende Serien auf den Sony Konsolen, an welche die von Microsoft nciht heran kommen. Gut, Fable stellt dort wohl eine der wenigen Ausnahmen dar. Und vorallem für Rollenspieler wie mich wird auch in Zukunft Sonys Konsole on top bleiben. Denn sowohl Microsoft wie auch Nintendo können hier zu lande in dem Bereich nicht im geringsten mithalten. Und das wird in Fernost, wo ein großteil des ganzen entschieden wird, noch extremer sein.

Aber warten wir es ab.... die Zukunft wird es doch zeigen was sein wird.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Dann bist du doch selber Schuld Alpha, du wusstest ganz genau was auf dich zukommt mit der XBox, da gibt es keine Grund sich jetzt zu beschweren. Ich hingegen bin heilfroh von all dem Japanscheiss verschont zu werden mit der XBox. Westliche Entwickler haben denen unlängst gezeigt wie Spiele heutzutage auszusehen haben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ratzepuh hat geschrieben:Dann bist du doch selber Schuld Alpha, du wusstest ganz genau was auf dich zukommt mit der XBox, da gibt es keine Grund sich jetzt zu beschweren.
Das stimmt. Es war von vornherein klar, dass kaum/keine Nippon-RPGs auf der X-Box erscheinen werden.
Ich hingegen bin heilfroh von all dem Japanscheiss verschont zu werden mit der XBox. Westliche Entwickler haben denen unlängst gezeigt wie Spiele heutzutage auszusehen haben.
Och Ratzepuh... gerade als du mir ein KLEIN WENIG sympathisch wurdest kommt natürlich so was von dir.. :wink:
Wie haben sie denen gezeigt "wie Spiele auszusehen" haben? Ich zieh ein gutes Nippon-RPG jedem Morroind oder Gothic vor.
Spiele wie Xenosaga oder die FF-Reihe, Suikoden, usw. sind für mich einfach das Maß aller Dinge.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Tja, ich kann mit FF und Konsorten bisher noch nicht wieder groß was anfangen. Einzig TFLO hätte mich denen näher bringen können aber das ist ja leider vorbei. Aber FF ist nun wirklich immer das gleiche, sollte sie irgendwann mal in der lage sein ein Echtzeitkampfsystem plus weniger Kitsch zu integrieren schaue ich mir das gerne nochmal an. Gothic, Fable, Jade Empire, Morrowind, WoW... das sind gute Beispiele für vernünftige Rollenspiele.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich bin ein großer Fan von rundenbasierenden Spielen. Egal ob Strategie oder eben RPGs.
Ich hasse es wenn ich zB bei Morrowind immer davonlaufen mus, weil mein Chara eben kein Nahkämpfer ist. Da gefällt mir das System bei FF oder Xenosaga viel besser.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

wobei ich mal andeuten will ratze, dass das keine echten rpgs sind. es sind nur action-rpgs. wahre rpgs basieren aber auf runden strategie; siehe baldurs tor, kotor und diverse andere. das ist nicht miteinander zu vergleichen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wahre RPGs sind Pen 'n' Paper. Das wird dir jeder PnP-Spieler erzählen. Nur dort kannst du deine ROLLE so spielen wie du willst, und bekommst keinen Charakter vorgeschrieben...
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Da sich Sony alle Leckerlies gesichert hat, bleibt den Leuten nichts anderes übrig als zu Microsoft zu gehen. *kicher*
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Microsoft tut mir Leid... wenn die darin etwas besonderes ehen, bitte. Aber für uns japan. zocker ist es längst eine absolute selbstverständlichkeit. Zudem muss Sony kein Geld bezahlen, damit jap. Entwickler ein Spiel auf ihrer Konsole entwickeln...