Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie wäre es, mal einen Ritter zu spielen? Allerdings nicht wie bei Medieval 2: Total War aus der mittelalterlichen Strategieperspektive sondern auf dem Sattel in einem historisch inspirierten Rollenspiel. Mount & Blade kommt ohne das übliche Fantasy-Gedöns aus und setzt auf einen Hauch von Realismus. Neben edlen Recken kommen insbesondere Nomadenführer, Wikingerhäuptlinge, Viehtreiber und Pfef...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

geheimtipp :)

Beitrag von Slamraptor »

Hö? Wie jetzt? Ich hab mir den Test nur angeguckt weil ich über eine 50% möchtegern Spielegurke lachen wollte. Na toll nun muss ich mir das Spiel auch noch kaufen... danke 4players ;)
Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Mount &Blade

Beitrag von Thalionus »

Ich spiele M&B schon seit der Beta und mir war schnell klar das es ein Game sein wird das richtig cool ist... deshalb habe ich es mir auch schon in der Beta Version gekauft(ja das ging, man will ja Leute die was richtig gutes machen unterstützen, ausserdem war es billiger in der Beta als jetzt in der Vollversion:-)
Naja...
Was in dem Bericht vergessen zu erwähnen wurde, ist das man leicht neue Mod´s laden kann. Gleich am Anfangsscreen kommt eine Auswahl welche Mod/Natives Spiel man spielen will..

zu dem Thema Formationskampf:
M&B hat jetzt schon eine riesige Modder Community und in den Beta Versionen, die es gab, wurde schon fleißig verändert. Da gab es Römische Legionen mit Formationen (die auch gewechselt werden konnten) oder ein Team beschäftigt sich mit einer Warhammer Welt(was ich so richtig cool finde aber die wird wohl aus Lizensgründen nie rauskommen...)

Die Bewertung geht aber ansonsten völlig in Ordnung... es ist ein Hammerspiel mit mittlerer Grafik sonst währe es sicherlich ein 85+Spiel...

in diesen Sinne
Thalionus :lol:
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: geheimtipp :)

Beitrag von tormente »

Slamraptor hat geschrieben:Hö? Wie jetzt? Ich hab mir den Test nur angeguckt weil ich über eine 50% möchtegern Spielegurke lachen wollte. Na toll nun muss ich mir das Spiel auch noch kaufen... danke 4players ;)
Ich würde es an deiner Stelle erst antesten. Die "Vollversion" wird auf der Entwicklerseite (www.taleworlds.com) oder hier bei 4Players angeboten. Geht zwar nur bis zum 6 oder 7 Level aber die Gelegenheit ein Spiel umsonst anzutesten, würde ich mir vor dem Kauf nicht entgehen lassen.
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

danke 4players !

die wertungen bei pcgames und gamestar sind 59 und 55,
was mich derbe enttäucht hat.
da wird ein innovatives spiel einfach mal eben so in einigen stunden mit einer standard-schablone durchgewertet. keine tolle story, keine videos, keine tolle grafik, ... muss ja scheiße sein.
dass das spiel so wie es ist aber einfach funktioniert und durch den mix fast ein neues genre schafft, bleibt unberücksichtigt.

mount&blade ist eins meiner lieblingsspiele und lässt mich viel tiefer und länger eintauchen als so manch standardrollenspiel, was dann mit überall prozentpunkte im 80er bereich bewertet wird ... aber eigentlich nach wenigen stunden standardkost wieder vergessen wird. bin gespannt was die von taleworlds noch folgen lassen oder ab andere studios hier mal abgucken ;)
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Gibt es einen Mehrspielermodus, d.h. kann ich mich auch mit anderen Spielern messen?
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Danke für die Info Tormente :) gleich mal draufstürzen.
Bild
Bild
Bild
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

auf taleworlds ist übrigens immer noch die alte version .96 verlinkt, daher lieber woanders runterladen.

Jesterdance: kein mp leider ! =(
Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

Jesterdance hat geschrieben:Gibt es einen Mehrspielermodus, d.h. kann ich mich auch mit anderen Spielern messen?
Nein, mit super Grafik und Mehrspielermodus(online:-) währe es ein Gottspiel

aber es spielt nicht so eine große Rolle (beides) denn es ist das Gesamtpaket was M&B ausmacht...
Ich weiß nicht wer von euch "Elite" und "Defender of the Crown"
(c64/Amiga/Atari Zeiten) noch kennt, das waren Spiele die hatten ne bescheidene Grafik aber vom Spielspaß waren sie riesig... M&B vereint diese auf seine eigene Weise und das Resultat ist genial...wie seine Vorgänger...
Benutzeravatar
Thalionus
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2006 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

[quote="lukeshotgun"]auf taleworlds ist übrigens immer noch die alte version .96 verlinkt, daher lieber woanders runterladen.

Hier kann man auf der Talesworld Seite die 1.003 Version runterladen...

http://forums.taleworlds.net/index.php? ... 208.0.html
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

weiß nicht warum die das noch nciht aktualisiert haben auf der startseite...

fehlender mp und grafik wären sicher die sachen die das spiel nochmal massiv aufwerten würden...
teamdeathmatch ohne burgen und weltkarte wäre alleine schon der hammer...

naja, so im sp haut es insgesamt einfach hin und rein.

ich empfehle übrigens die musik auszumachen und im hitnergrund conan, gladiator oder kingdomofheavens ost anzumachen. ;)
Captain Grant
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Grant »

Zunächst möchte ich mich einmal dazu äußern, wie toll, super und gut ich es finde, dass es noch Spielemagazine gibt, die echte Geheimtipps auch noch zu würdigen wissen. (Ehrlich gesagt, habe ich den Test zu M&B in der Gamestar gelesen, seitdem ich mir diese Zeitschrift auch nicht mehr kaufe und zu 4players gestoßen bin, tja...)

Dann nöchte ich noch etwas zum Rindertreiben sagen:
Es stimmt nicht ganz, dass die Rinderherde in irgendeine Richtung läuft - nur wenn man sich nicht bewegt. Folgt man der Herde allerdings, läuft sie einigermaßen in die Richtung davon, in die man sich auch selbst bewegt.

:D
zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

die modder sind bei diesen spiel ziehmlich fleißig es gibt schon einen riesen mod der die grafik,gameplay verbessert und er fürg mehr waffen,einheiten,rüstungen etc hinzu der ist allerdings zu ca 70% fertig
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Das Spiel ist einfach Klasse, es beschränkt sich auf das wesentliche und damit kann es voll überzeugen!

Es hat sowas von "Medival: Total War - Mitten drinn statt nur dabei"
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ein Rollenspiel das im Mittelalter spielt ohne Fantasyelemente? Ich bin verliebt.

Wird gekauft egal wie schlecht es ist. :D


edit: looool ein Paradoxspiel das seh ich ja jetzt erst :D
Zuletzt geändert von Tyon am 24.09.2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten