Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Klassische Dragon Quest- alias Dragon Warrior-Episoden haben sich trotz millionenfacher Verkaufszahlen bisher nur in Japan und Amerika blicken lassen. Mit der so genannten Zenithia-Trilogie (Remakes von Dragon Quest IV - VI) kommen auch Europäer in den Genuss dieser Rollenspiel-Meilensteine - nicht nur mit zeitgemäßer Aufmachung, sondern erstmals auch auf Deutsch. Den Anfang macht das Remake zum v...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Beitrag von MoonSceAda »

Schade, 75 ist schon etwas wenig.
Ich werde es trotzdem mal anzocken, vielleicht spricht es mich ja doch an :)
Geralt von Rivia
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2008 16:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Das ist ja noch mehr zum Lachen/Heulen als der Drakensang Test.

Sorry aber die Wertung ist einfach SCHEIßE.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wieso ist 75% eigentlich schlecht?
ist doch immer noch "gut"

versteh nicht was das rumgeheule immer soll
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Anhand der Kritikpunkte ist das mehr als nachzuvollziehen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

SpookyNooky hat geschrieben:Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Bei zwei solchen Perlen kauft man beide :wink:

btw: Mein Lieblingsrollenspiel aus Kindertagen Breath of Fire 3 bekam auch oft nur 75 bis 83% und ich liebe es bis heute wenn ich daran denke :)

Also nicht immer nur auf die Wertung schauen. Dass es keine 90% hat heißt in dem Fall für mich nur, dass es nicht mainstream genug ist ^^
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

SpookyNooky hat geschrieben:Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Ich würde sagen FF IV.
Keine Frage Dragon Quest ist ein tolles Spiel, aber mir hat FF IV besser gefallen.

Leider gelten 75% heutzutage ja gemeinhin als "Flopp", das ist aber das einzige , dass mich an der Wertung stört.
Genügend Leute werden jetzt sagen, "oh nur 75, was für ein schlechtes Spiel" und es nicht kaufen, was wirklich schade ist/wäre
Kira/L/light Yagami
Beiträge: 59
Registriert: 23.09.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

man ich finde das 75% zu wenig sind dq ist ein tolles rpg,
klar ist zwar ein oldschool rpg, aber besser so als ein game
das zwar neue elemente mitbring aber zu nichts taugt.
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Sevulon hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Anhand der Kritikpunkte ist das mehr als nachzuvollziehen.
Eben, wozu hat der DS denn ein touchpad? Sonst scheint das Game aber ganz gut zu sein und 75% ist wie immer nur eine subjektive Meinung. :wink:
Bild
HochSilber
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HochSilber »

was fürn sh!t
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Nur zum Klarstellen:

Ich finde nicht, dass 75% eine schlechte Wertung ist, aber ich finde es einfach schade, dass das Spiel nicht noch mehr rausgerissen hat ;)

Wie gesagt, "anspielen" werde ich es trotzdem.
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich werde es mir zu 100% zulegen
und wenn ichs mir nur kaufe um meine Rollen-Spiel-sammlung aufzustocken!
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Immer wieder lustig wie sich manche an einer Zahl aufhängen. Vielleicht sollte man die Wertungen abschaffen, damit die Leute mal ein bissl zum lesen & nachdenken angeregt werden.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
zockirrer
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008 06:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

Naja es is ja nich so als hätte man nich schon genug DQs gespielt ^^
Antworten