PS3: 2008 keine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Neo00 hat geschrieben: Das wäre doch mal was :D Der richtige Spielefan muss sich auf Kurz oder Lang sowieso beide kaufen, wenn er alle geilen Spiele zocken will.
Sehe ich auch so. Aber zu welchem Preis.....?
Ein Gutes hat das Warten. Es gibt dann einen Haufen Spele als budget :D

Herr Korn hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Herr Korn gehts auch etwas netter?
Sorry, aber das war schon nett...
Na solange jeder Andere behandelt wie er selbst behandelt werden möchte ist ja alles in Ordnung.
Herr Korn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Korn »

sinsur hat geschrieben:
Na solange jeder Andere behandelt wie er selbst behandelt werden möchte ist ja alles in Ordnung.
Wenn ich die Sprache einmal derart misshandeln sollte, dann würde ich drum bitten derart behandelt zu werden. Aber war nicht persönlich gemeint. Scheinst ja an sich ein umgänglicher Mitmensch zu sein ;)
ZippoXTC hat geschrieben:*blablabla**Fanboygebrabbel aller erster Güte*
:roll:
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich denke trotzdem das der preis weihnachten nochmal fällt, nütz mir nichts ick hab schon enne.
ps: ich finde ms hat nicht so viele exclusivetitel, das meiste erscheint doch auch für pc. also ich fahre mit ps3,pc und wii eigentlich gut, wobei ich bei der wii langsam denke das das nichts mehr wird für oldgamer (habtsache meine freundin fuchtelt noch rum :-))
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

ZippoXTC hat Folgendes geschrieben:
Aber ich prognostiziere mal, dass 90% da eh zu dumm sind drauf zu schauen, die hatten ihre PS2 und jetzt kommt halt die PS3 und die ist cool. Verglichen wird sowieso nicht.
Meinungen, es geht doch nichts über Meinungen. Ich behaupte das 90% aller 360 Spieler der untersten Gesellschaftsschicht angehören, daher auch immer dieses Preisgefummel und die PS3 ist denen da halt zu teuer. Diese Aussage ist zwar genau so schwachsinnig und nicht zu widerlegen wie deine, aber ich sags halt mal so.
Klar sind die fehlende Abwärtskompatibilität und das grottenschlechte SixAxxis auch mir ein Dorn im Auge, aber ich find Halo ist ne Lachnummer und FPS Shooter sind einfach auch nicht mein Ding. Zudem gibts MGS, Tekken und Ico nicht auf der Box (oder besser gesagt, sie kommen auf jeden fall auch für die PS3 :wink:), was brauch ich da noch lang vergleichen?

Auch die kommenden Titel reizen mich weiterhin nicht - die Wertung sagt alles:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... oo%20human

Aber ist gut das du weißt was andere Leute spielen wollen....
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ist eh viel zu überteuert und wenn nicht ende dieses Jahres dann weiß ich auch nicht mehr...naja dann hol ich mir wohl ne Xbox360, pech gehabt Sony! :baeh:
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

eure armut kotz mich an :-)
ne mal ernsthaft, was kostet die ps3 zur zeit 400,- ocken, oder, also ich würde auf hundert euro nicht so rumreiten das ich sagen würde ich kaufs mir nicht.
spart man halt nen monat länger, so ein gelabber immer das die ps3 zu teuer wäre, rechne mal bei der xbox zusammen und sag mir dann mal auf was für einen preis du kommst. (onlinegaming mit gerechnet)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

ZippoXTC hat geschrieben:Ich versteh vorallem die Europäer nicht. Das Teil is maßlos überteuert, liefert das schlechtere Spieleangebot und was sich Sony schon alles geleistet hat (die Rede vom Reeves erst wieder, Abwärtskompatibilität, Rumble usw...) wär mir schon längst zu dumm geworden. Aber ich prognostiziere mal, dass 90% da eh zu dumm sind drauf zu schauen, die hatten ihre PS2 und jetzt kommt halt die PS3 und die ist cool. Verglichen wird sowieso nicht.

Ich hab meine 360 vor 1,5 jahren oder so für 299€ mit 3 Spielen gekauft, die Konsole hat seitdem nie gemuckt und Spieletechnisch hat sie mich seitdem besser versorgt als es die PS3 gekonnt hätte (zumal die meisten mutliplatformtitel ja langezeit auf der 360 besser liefen, was teilweise immernoch so ist).

Hört bitte mal mit diesem behindertem Selbszerstörungsgerüchten auf. Wer ne 360jetzt kauft hat längst eine, bei der das Problem gefixt ist und selbst wenn bei meiner "alten" 360 jetzt was sein sollte hab ich ja ne verlängerte Garantie und der Austausch geht ratz fatz
Ob es das Falcon Modell ist oder irgendein anderes, die Ausfallrate ist immernoch sehr hoch. Schau dir doch mal allein die ersten zwei Seiten des 360 Subs hier an, da brauchst du nichtmal auf anderen Seiten vorbeischauen, aber natürlich wird alles schöngeredet..

"Vergleich" doch mal den Preis für die Hardware der 360 um dieses ach so tolle Onlineerlebnis in vollen Zügen genießen zu können, dann hast du mit der Ps3 noch ein Schnäppchen gemacht. Ob Festplatte von MS, Headset, das Bezahlen fürs online spielen, wireless, etc.

Und das Spieleangebot der Ps3 ist bei weitem nicht so schlecht wie manchmal hier nachgeblubbert wird. Bei der Ps3 kann man einiges mehr erwarten als bei der 360. Was kommt ausser das Addon zu Gears Of War oder Fable 2 grosses? Von Alan Wake hört man doch sowieso so gut wie nichts. Kein Wunder, dass MS Buzz, Eyetoy und Singstar kopieren muss..
Das ganze Zeug von Square muss sich eh noch beweisen, da Square eher zur Quantitätshure mutiert ist.

Edit: knödelheinz hat dich ja schon aufs Onlinegaming hingewiesen..
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

ZippoXTC hat geschrieben:Ich versteh vorallem die Europäer nicht. Das Teil is maßlos überteuert, liefert das schlechtere Spieleangebot und was sich Sony schon alles geleistet hat (die Rede vom Reeves erst wieder, Abwärtskompatibilität, Rumble usw...) wär mir schon längst zu dumm geworden. Aber ich prognostiziere mal, dass 90% da eh zu dumm sind drauf zu schauen, die hatten ihre PS2 und jetzt kommt halt die PS3 und die ist cool. Verglichen wird sowieso nicht.

Ich hab meine 360 vor 1,5 jahren oder so für 299€ mit 3 Spielen gekauft, die Konsole hat seitdem nie gemuckt und Spieletechnisch hat sie mich seitdem besser versorgt als es die PS3 gekonnt hätte (zumal die meisten mutliplatformtitel ja langezeit auf der 360 besser liefen, was teilweise immernoch so ist).

Hört bitte mal mit diesem behindertem Selbszerstörungsgerüchten auf. Wer ne 360jetzt kauft hat längst eine, bei der das Problem gefixt ist und selbst wenn bei meiner "alten" 360 jetzt was sein sollte hab ich ja ne verlängerte Garantie und der Austausch geht ratz fatz
Lol, die Xbox360 hatte zu Release eine 50%ige Ausfallquote. Wer da zugegriffen hat, ist einfach nur hirntot gewesen. Da kann Sony noch so viel Scheiße labern wie sie wollen, was sich aber MS mit der Xbox 360 erlaubt hat, schießt den Vogel wahrlich ab.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Egal in welchem Forum, egal in welchen Thread... Wie unnötig und dumm ist es eigentlich, sich für egal welche der beiden Firmen gegenseitig Scheiße an den Kopf zu werfen? Die lachen sich ins Fäustchen, dass sie genug Deppen finden, die völlig ungefragt und unbezahlt Werbehuren für sie spielen. "Meine PS3 ist besser als deine XBox, wähwähwäh!" Habt ihr kein Leben?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

War zu erwarten, dass es keine Preisreduzierung gibt. Sony steht jetzt schon kurz vor der Insolvenz, eine Preisreduzierung und somit eine höhere Subeventionierung der PS3 kann es kaum geben. Sollte sich die Xbox nun allerdings wirklich so gut verkaufen, dass dies einen negativen Einfluss auf die Absatzzahlen der PS3 hat, dann kann Sony die PS- SParte schließen.

Viel Luft ist da nicht mehr.

Die PS3 ist bisher ein absoluter Fehlschlag, aber vielleicht ändert sich das ja noch ... bis 2013 ;)
undeadwomen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von undeadwomen »

Mittwoch, den 23.07.08 18:34
Sony will mit Playstation 3 wieder in die Gewinnzone
aus dem Bereich Sonstiges
Die Alarmglocken klingelten Ende Juni bei vielen Börsenanalysten. Sony hatte der US-Börsenaufsicht in einer Pflichtmitteilung berichtet, dass die in die Entwicklung der Konsole getätigten Investitionen eventuell nicht mehr erwirtschaftet werden könnten. Die Spiele-Sparte von Sony hat knapp drei Milliarden US-Dollar an Verlusten angehäuft. Doch nun kam Entwarnung von Sony und es wurde auch wegen der guten Wirtschaftslage der Branche ein positiver Ausblick in die Zukunft gegeben. Alleine in den USA verzeichnete die Videospielbranche im ersten Halbjahr ein Wachstum von rund 40 Prozent.

also so schlecht gehts sony nun auch net :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ersteres war eine Pflichtmitteilung, sie mussten diese Daten also ungeschönt veröffentlichen. Zweiteres stellt daher nur ein Versuch da das Ganze im nachhinein zu beschönigen, damit es nicht mehr so negativ aussieht wie es in Wirklichkeit ist. Von daher kann man auf letztere Aussage auch nicht all so viel geben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, ersteres war eine Pflichtmitteilung, sie mussten diese Daten also ungeschönt veröffentlichen. Zweiteres stellt daher nur ein Versuch da das Ganze im nachhinein zu beschönigen, damit es nicht mehr so negativ aussieht wie es in Wirklichkeit ist. Von daher kann man auf letztere Aussage auch nicht all so viel geben.
im nachhinein verschönigen, wenn sich der stand der dinge zum positiven verändert hat? der karren steht im dreck, aber es besteht die chance, drei leute mehr zu bekommen, die den karren mit rausziehen könnten!

ist das verschönigen?

wie du meinst!

greetingz