ActiBlizz: Massiver Verkaufswunsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ActiBlizz: Massiver Verkaufswunsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

omfg

Beitrag von n1salat »

OMFG die macher von prototype und bourne dürfen bleiben
aber massive wird rausgeworfen
OMFG mal die sinnloseste entscheidung ever... WiC ar jawohl der hammer...... ich drück massive die daumen das das was wird!!!
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Wenn ich das Geld hätte würde ich Massive sofort selbst unter Vertrag nehmen :D . Ich denke die brauchen sich keine Sorgen machen *g*. Die Entscheidung von ActBlizz ist mir allerdings völlig unverständlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slamraptor hat geschrieben:Die Entscheidung von ActBlizz ist mir allerdings völlig unverständlich.
Nö. Rein geschäftlich ist das durchaus vertretbar und sinnvoll. Activision behält Blizzard ja nur, weil abzusehen ist, dass sich Starcraft 2 und Diablo 3 auf dem PC verkaufen werden, als ob es am nächsten Tag keine PC-Spiele mehr geben würde. Und Activision ist nur und ausschliesslich an hohen Umsätzen interessiert, die man nach deren Meinung auf der PC-Plattform mit reinen PC-Titeln wie eben WiC nicht mehr erzielen kann. Zumindest nicht in den Umsatzregionen die für Activision relevant sind.

Und WiC hat sich (wie mir der Herr Spunior von 4players so nett erklärt hatte) nicht so viel verkauft, dass Activision damit zufrieden sein könnte. Ein kleinerer Publisher, der gezielt die Nische "RTS auf dem PC" bedienen möchte, sieht das vielleicht anders, aber dort braucht man unter Umständen auch nicht die immensen Umsätze, die in einem Konzern wie Activision mittlerweile notwendig sind, um ein Spiel zu einem kommerziellen Erfolg zu machen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Tzja, Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinn ist eben entscheidend... Und ich kann mich nicht daran erinnern das WiC ein Renner war, bzw sich gut verkauft hatte... So schnell wie der Preis gesenkt worden ist und das Spiel sich in den Lagern von Saturn und Co sammelt...

Auch wenns gut ist, ActiBlizzi achtet indem Sinne auch nur darauf, was sich am meisten rentiert... Immerhin konkurieren sie ja mit EA um die 1
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

"Kajetan"

Warst wohl n Tick schneller als ich ;)

Aber du triffst den Nagel auf den Kopf...
Ich wundere mich nur, wie manche immer denken können, gute Wertung = hoher Verkauf...
Gibt genug Beispiele an guten Spielen die sich naja mässig verkaufen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dragoneyes hat geschrieben: Ich wundere mich nur, wie manche immer denken können, gute Wertung = hoher Verkauf...
Weil dieser Gedanke naheliegt. Was objektiv und qualitativ hochwertig ist, sollte sich doch auch gut verkaufen, oder? Geht mir ja genau so. Ich schüttele immer noch mit dem Kopf, wenn ich mich an die Schwemme an grotesk-schlechten HUGO-Spielen zurückerinnere, die aber gekauft wurden wie blöde.
Gibt genug Beispiele an guten Spielen die sich naja mässig verkaufen...
Falscher Zeitpunkt, falsche Zielgruppe, falsches Szenario, falsches Marketing oder einfach nur Pech. Die Spielebranche gilt nicht ohne Grund in der Finanzwelt als "hochriskant". Man kann hier zwar verdammt viel Geld verdienen, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dabei aber eine blutige Nase holt, ist so klein nicht ...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Toll riddick ist dann wohl auch geschichte, langsam finde ich die fusion nicht mehr so toll.
Ich meine die machen viel gewinn, wieso muss man dann schon spiele und studios abstoßen, wenn noch gar kein verlust entstanden ist.
Da könnte ich echt kotzen, hätte da etwas mehr erwartet.

Spiele wie riddick oder ghostbusters sind ja keine schlechten, also die sind ganz bestimmt auf maximalen gewinn aus, und scheißen auf alles.

Dragoneyes

Activision ist schon die nummer one, und wenn man sieht was die machen, dann wird das wohl auch so bleiben.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Kajetan hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Ich wundere mich nur, wie manche immer denken können, gute Wertung = hoher Verkauf...
Weil dieser Gedanke naheliegt. Was objektiv und qualitativ hochwertig ist, sollte sich doch auch gut verkaufen, oder? Geht mir ja genau so. Ich schüttele immer noch mit dem Kopf, wenn ich mich an die Schwemme an grotesk-schlechten HUGO-Spielen zurückerinnere, die aber gekauft wurden wie blöde.
Was wohl daran liegt das die HUGO Spiele durchs Fernsehen berühmt wurden , weiß nicht mehr genau aber es gab ne Sendung, wo man anrufen konnte und HUGO um Geld zu gewinnen gespielt hat. Denke daher kommt der große Erfolg.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

würde mich mal jetzt interessieren, wie oft wic genau verkauft wurde. ich hatte eigentlich schon wenigstens mit ner halben millionen gerechnet. immerhin war das spielerisch auch schlecht genug um sich auf den konsolen zu verkaufen.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Übrigens hat Activision nicht Vivendi gekauft sondern andersrum.

Das einige Spiele auf der Strecke bleiben war klar und abzusehen ABER was man Activision Blizz wünschen kann ist das sie sich mit einer Serie mal so richtig auf die Fresse legen.

Selbst der hinterletzte Casual wird irgendwann mal bemerken das er seit Jahren immer das gleiche Game vor die Nase gesetzt bekommt.

Ich hoffe mal das irgendwann mal die Zeit der Indipendent Publisher kommt.

PS Das mit Blizzard liegt eher bei WoW begründet.
Wartet mal bis die auf die Idee kommen sich von Activision zu trennen.
FM1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FM1992 »

TNT.ungut hat geschrieben:würde mich mal jetzt interessieren, wie oft wic genau verkauft wurde. ich hatte eigentlich schon wenigstens mit ner halben millionen gerechnet. immerhin war das spielerisch auch schlecht genug um sich auf den konsolen zu verkaufen.
WiC ist noch nicht für die Konsolen erschienen soll, aber zeitgleich mit Soviet Assault kommen.

Ich weis im Moment selber och nicht was ich mir hole. WiC+Soviet Assault für PC oder WiC inkl. Soviet Assault für die Box. Dürfte ja beides ungefähr gleich teuer sein.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich würde mir keins von beidem holen, aber wenn dann doch eher die pc version.
das spiel ist ein reiner grafik blender und außer grafik hat man da wirklich nichts zu genießen. gameplay? taktische tiefe? fehlanzeige.
ich geh einfach mal davon aus, daß die grafik auf der box sowieso nicht ganz so gut sein wird wie auf dem pc.