Diablo 3: Necromancer im Urlaub

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Necromancer im Urlaub

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem MTVs Multiplayerblog Jay Wilson bereits um seine Meinung zu den Wünschen einiger Fans gebeten hatte (siehe Diablo 3: Necromancer im Urlaub
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Necromencer nicht in Diablo 3

Beitrag von Bright-Warrior »

Schade für die Fans des Necromencers! Weiß einer, ob noch mehr Klassen nicht vorkommen bzw. welche (denn es werden bestimmt noch welche fehlen)? Hoffentlich nicht die Zauberin, ist meine Lieblingsklasse. Wobei ich ihre Chancen doch recht hoch einschätze, ist ja doch eine Standartklasse, oder?
Ich fürchte, dass der Druide auch noch fehlen wird, ist auch so eine Zwischenklasse.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich wette die amazone fällt noch weg.
mit dem necro lag ich ja jetzt schonmal richtig. der witch doctor ist dem auch einfach zu ähnlich.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Einen full magier wird es 100% geben ich kann mir kaum vorstellen dass
sowas fehlen wird, allein schon aus Gründen des Verkaufs, der Optik usw.

Die Ama war von jeher sehr stark ...aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen dass man nen Barbar bringt aber keinen Ranged Combat Char,
und ehrlich gesagt ist die Begründung den Necro nicht mehr zu bringen
äusserst dünn...vor allem wenn man sich die Skills des Barbaren anschaut,
der Whirlwind ist doch fast ebenso 1:1 übernommen worden und auch sonst
wirkt der barbar nicht sonderlich neu. Glaube eher das der witch doctor
neben einem Necro einfach zu gimp wäre und das man deshalb den necro
weglässt.

Was ist eigentlich mit dem schwu...äh süssen Paladin^^ da fragt keiner nach

Assassin? Dieb? Meuchler? ..Am Ende glaub ich fast das Blizz doch ein D2
in 3d machen wird allein schon um dem Wunsch der Massen nach genau
dem zu entsprechen^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Kein Necro? :( :(
Jetzt noch die Amazone weg und das Spiel würde mir fast keinen Spaß mehr machen...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wieso es gibt doch neue Klassen, und mit einem Addon wohl sogar noch mehr als die 5 jetzt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hrhrhr, der einzige Char, der in der deutschen D"-Version keine miese Synchro erhalten hat, fällt weg ^^ Naja, aber Spaß beiseite, abwarten würde ich sagen, was da noch so kommt. Bisher empfinde ich den Witchdoctor jedenfalls rein stilmäßig als keinen ebenbürtigen Ersatz, aber das kann ja noch werden.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Find's auch schade, dass der Totenbeschwörer wegfällt, ist eine meiner Lieblingsklassen in D2 (ja, ich spiele derzeit seit langem mal wieder). Mal ein Resümee, wer willkommen und wer verzichtbar ist (rein subjektiv auf meiner Meinungs basierend:

- Den Druiden würd' ich nicht ganz so vermissen - den hab ich jetzt zweimal angefangen (einmal Werbär, einmal Elementzauber) und er ist zwar ganz nett, aber irgendwie spielt er sich recht schwerfällig (dafür find ich seine Synchro noch ganz okay).
- Mein Lieblingschar (außer Necro) ist die Assassine (spiel eine Kicksin, Fallen bleiben außen vor), die kann gern wieder dabei sein.
- Barbar ist auch ganz nett, somit geht es für mich okay dass er drin ist. Spiele allerdings keinen Wirbelwind, sondern "schrei-basiert", weil man ihn so gut stärken und die Gegner schwächen kann, und mit Konzentration als Hauptskill. Allerdings kann man ihm echt nicht zuhören, wenn er den Mund aufmacht - wer hat nur diesen deutschen Sprecher engagiert?! Hier ist für Teil 3 dringender Nachholebedarf!
- Zauberin und Amazone haben mich noch nie interessiert, würd' ich also keine Träne nachweinen (ich weiß, geht vielen anders).
- Der Paladin ist ein guter Party-Char durch die Auren und spielt sich auch sonst angenehm flüssig, kann ruhig wiederkommen. Wieso kommt hier eigentlich jemand auf die Idee, dass er schwul sein könnte? Weil er schwarz ist? Oder eine Rüstung trägt? Ich dachte immer, Schwule gelten als modebewusst und gingen mit der Zeit? Manche Kommentare verursachen wirklich massiv Stirnrunzeln. :roll:

Vielleicht versucht sich Blizzard ja aber tatsächlich ein wenig an Innovation. da sie sich schon laut Berichten ziemlich an WoW orientieren - wie wäre es mit einem Tauren-Kampfmagier? Oder einer Kriegs-Dunkelelfe? Man wird sehen...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Das mit dem Necromancer ist schade, aber Blizzard hat schon recht, dass es wohl auch etwas langeweilig wäre, schlicht die alten Klassen wieder zu übernehmen, auch wenn der Barbar ja so wie er in den Videos zu sehen ist auch nicht gerade für Innovation schlechthin steht.

Die Amazone muss ja schon unter dem Gesichtspunkt wegfallen, dass es von jeder Klasse jetzt Männchen und Weibchen geben soll. Kann mir höchstens vorstellen, dass es jetzt wieder ne Jägerin/Jäger gibt. Besonders originell werden die Klassenbezeichnungen wohl auch nicht werden, schließlich ist der "Hexendoktor" im Original der "Witchdoctor", was schlicht und einfach "Medizinmann" bedeutet. Also vorraussichtlich wie auch in den bisherigen Teilen keine neuen Wortschöpfungen etc, was den Rahmen an möglichen Charakterklassen ja doch etwas übersichtlicher hält.

Der Druide fällt sicher auch weg, weil auch wesentliche Aspekte seiner Klasse beim Hexendoktor wiederzufinden sind.

Ich persönlich würde mir schon eine wie auch immer geartete (und etwas interessanter gestaltete) Form der Zauberin wünschen. Habe die Klasse in D2 sehr gern gespielt. Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass man auf eine reine Mana-Klasse verzichtet.

Ach, und auch wenn das nicht hierher gehört: Ich wünsche mir wieder Söldner! Jajaja!!!
dummie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dummie »

Also wenn sich Blizzard bei Diablo 3 an WoW orientiert erwarte ich natürlich als neue Klasse, ganz klar, endlich einen "Nachtelf-Irokesen" ;)
FM1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FM1992 »

Oder Mr.T als Bonus-Charakter^^
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

Es ist doch ganz eindeutig, was auf diese Meldung meinerseits folgen wird: Ich werd mir das Spiel selbstverständlich erst mit der Erweiterung kaufen, sofern sie guten Inhalt mit sich bringt. :lol:
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

wie würde auch nen Necro in bunt aussehen :roll: :twisted:
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ich glaube ich werde einfach wieder zu D2 greifen.

Kein Necromancer...wieso ist das für kleinen Kinder zu gruselig und die würden sich das Spiel dann alle nicht mehr kaufen? Oh mein Gott, Blizzard würde ja dann vielleicht das Spiel zweimal weniger an irgendwelche kleinen WoW-Kinder verkaufen..das geht ja mal gar nicht :roll:

Ich glaube ich bleibe bei TQ, auch wenn Iron Lore nichts mehr nachliefern wird :cry:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Da ja Blizzard Gegnerleichen jetzt direkt despawnen lässt, wäre ein Necro aber auch gar nicht mehr so richtig machbar.

Finde es aber insgesamt eigenartig, dass es nur 5 Klassen im Hauptspiel geben wird. Normaler Weise bieten doch Nachfolger immer mehr als die Vorgänger. Durch Diablo 2 ist man jetzt so schön auf 7 Klassen eingestellt (ja mit Addon), da empfinde ich 5 irgendwie als Rückschritt.