Star Trek Online: Auch für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online: Auch für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

JDog1895
Persönliche Nachricht:

STOO

Beitrag von JDog1895 »

Auf das Game bin ich wirklich mal gespannt. Hoffentlich muss man nicht wieder ein Abo abschließen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das liest sich wirklich interessant:
You Are the Captain: Command your own starship as a Federation Captain or a Klingon Warrior. Outfit it with the systems that you need to make your mark in the galaxy. Customize your ship as you see fit. Recruit, train and mold your crew into an elite force for exploration and combat.

Surface, Shipboard and Deep Space Adventures: Command your vessel in thrilling space battles, or beam down to planets with your away team for face-to-face confrontations. Missions will take you and your friends into space, planetside and even inside starships!
Natürlich PR-Geschwafel aber da steckt doch mal Abwechslung drin, wenn man es vernünftig umsetzt. Da habe ich aber so meine Zweifel. Okay SOH und SOV sind im Grunde Asia-Grinder finanziert durch NCSoft aber ich komme nicht umhin zu bemerken dass mir die gar nicht gefallen.

Die Screenshots sind sehr chic, mal sehen wie es in Bewegung aussieht und wie sie nun die Charakter und Schiffe umgesetzt haben.
Am wichtigsten ist aber im Grunde das Spielsystem. Wie gestaltet sich der Kampf, die Queste, das Skill-System etc.?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auf den Konsolen müssen sie sich wenigstens nicht gegen WoW durchsetzen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt wirklich recht interessant, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Hoffentlich die richtige Mischung aus Strategie, Kampf und Langzeitmotivation. Wann soll es eigentlich erscheinen, 2009 irgendwann?
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Bin ma gespannt.. Wird sicher monatl. was kosten.. Ich hoffe es lohnt sich..
EVE Online ist nich ganz mein Geschmack.. Vllt wird StarTrek Online ja besser :)
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

hm...also wenn es von den selben leuten gemacht wird, die auch city of heroes/villains gemacht haben...dann könnte das sogar was werden ^^
coh macht mir atm richtig spaß. auch wenn ich erst kurz dabei bin.

das könnte was werden :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Entwicklern hat es zumindest ein Vorteil: sie haben bereits Erfahrung mit MMORPGs, die etwas anders sind als andere. ;)
TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf den Konsolen müssen sie sich wenigstens nicht gegen WoW durchsetzen.
Das muss es auch nicht am PC. Nur weil es auch ein MMORPG ist heißt das noch lange nichts. Das ist nur eine Spielart aber kein Genre an sich, wenn man das manchmal vor lauter Fantasy MMORPGs manchmal meinen könnte. Die Konkurrenz, die STO zu fürchten hat ist eher sowas wie SGO, vielleicht auch noch EVE, wobei die im Grunde beide schon wieder ganz anders sind, trotz SF.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ich geb STO ein Jahr bis zum vorzeitigem Tod ^^
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Na na.. MMORPGs sind extrem langlebig^^
Wenn sie denn mal draußen sind..
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

McCoother hat geschrieben:Na na.. MMORPGs sind extrem langlebig^^
Wenn sie denn mal draußen sind..
naja kommt drauf an wie man langlebig definiert, heutzutage gelten ja schon 1-2 Jahre als langlebig.
Ich jedenfalls geb STO keine Chance sich in der Nische gegen EVE und Black Prophecy durchzusetzen.