Unreal Engine 4 erst in nächster Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 4 erst in nächster Generation

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe464488 »

2012-2018 ist eine sehr große Spanne... Ich glaub uns wird eine neue Konsolengeneration definitiv vor 2015 erwarten...

Ich glaube kaum, das M$ solange warten würde...

Und warum folgt der PC mit der neuen Engine erst nach den Konsolen???

Oder hab ich da was missverstanden, wenn ja, wäre der Satz mit einer falschen Grammatik geschrieben
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

der PC kommt nach den konsolen weil man mit PC spielen kein geld verdient

deswegen konsolen "exklusiv"
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Wenn eine so wichtige Engine mit Fokus Konsolen entwickelt werden kann es doch sein, das der PC langsam in Sachen Spiele verschwindet.
Bild
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also ich würd nicht sagen, dass man mit Pc kein Geld verdient.
Ich bin der Meinung, dass man heute genau so viel verdient wie Früher, nur der Konsolenmarkt ist sehr stark geworden.

Naja ist auch verständlich dass die Leute mehr Geld haben wollen...
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

man verkauft die PC version eines spieles deutlich weniger als die konsolen varianten

da ist es nur logisch das irgendwann nur noch billige PC portierungen kommen oder halt gar keine mehr.....der markt wird immer härter
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mr. Malf hat geschrieben:der PC kommt nach den konsolen weil man mit PC spielen kein geld verdient

deswegen konsolen "exklusiv"
Eine PC Version kommt, aber eben nur später. Außerdem verdient man scheinbar auch mit PC Versionen gut Geld, sonst würden sich früher fast reine Konsolen Publisher wie Capcom nicht die Mühe machen und aufgemotzte Umsetzungen ihrer Spiele auf den PC bringen.

Epic ist einfach nur sauer, dass ihnen die PCler UT3 nicht aus den Fingern gerissen haben und kommen nicht auf die Idee, dass dies vielleicht auch an ihrem Spiel liegen könnte. Am Anfang fand ich UT3 auch richtig gut, aber nach ner gewissen Zeit, erkennt man doch deutlich, wie viel besser UT04 doch war.
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Das man mit dem PC weniger Geld verdient wird ein Punkt sein. Aber es kommt dazu, dass sich bis dahin andere neue Engines für den PC durchgesetzt haben werden. Denn der wird sich bis 2012-18 im Gegensatz zu den Konsolen noch um einiges weiterentwickeln.
Warum sollten sie einen umkämpften Markt anpeilen, wenn sie genausogut einen komplett neuen und unerschlossenen haben können?
BMWfreak19
Beiträge: 125
Registriert: 23.04.2006 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von BMWfreak19 »

Dragoneyes hat geschrieben:2012-2018 ist eine sehr große Spanne... Ich glaub uns wird eine neue Konsolengeneration definitiv vor 2015 erwarten...

Ich glaube kaum, das M$ solange warten würde...

Und warum folgt der PC mit der neuen Engine erst nach den Konsolen???

Oder hab ich da was missverstanden, wenn ja, wäre der Satz mit einer falschen Grammatik geschrieben
er meinst die nächste konsolengeneration wird 2012 starten und bis 2018 laufen (6 Jahre is die Standart Laufzeit einer Generation, wenn man sich die letzten Konsolen anschaut).

Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre eine UE 4 oder zumindestens 3.5 vor 2012 PC exklusiv zu bringen, da der technische Fortschritt bis dahin schon enorm ist und die UE 3 allein sicherlich nicht so extrem nach oben skaliebar ist, ohne dabi massenhaft Ressourcen zu verpulvern.

Bild
Bild
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Eine PC Version kommt, aber eben nur später. Außerdem verdient man scheinbar auch mit PC Versionen gut Geld, sonst würden sich früher fast reine Konsolen Publisher wie Capcom nicht die Mühe machen und aufgemotzte Umsetzungen ihrer Spiele auf den PC bringen.
Ich tippe mal auf 2 Gründe,

Grund 1 ist der Asiatische Markt,speziell der chinesische auf dem der PC aufgrund von Internetcafes die am meisten verbreitete Plattform ist und Konsolen nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen aufgrund der hohen Anschaffungskosten.

und

Grund 2 :) Erfahrung sammeln fürs Taito X Arcade System das ein handelsüblicher PC ist :) aber billiger als die Platinenfertigung des alten CPS Systems.

In diesem Sinne :) man sieht sich in Street Fighter IV dem PC Port auch für Konsole :D
"F K" .... in the coffee.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich möchte da mal auf ein Interview mit Mark Rein hinweisen.

- UE4 kommt nicht exklusiv für die NextGen Konsolen,sondern wird erst auf Konsolen der nächsten Generation laufen (also nicht mehr für diese Generation)
- natürlich kommt die UE4 für den PC
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

KnuP hat geschrieben:Ich möchte da mal auf ein Interview mit Mark Rein hinweisen.

- UE4 kommt nicht exklusiv für die NextGen Konsolen,sondern wird erst auf Konsolen der nächsten Generation laufen (also nicht mehr für diese Generation)
- natürlich kommt die UE4 für den PC
Die Engine wird zuerst für die Konsolen rauskommen und später dann auf den PC portiert.
Bild
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Genau wie die UE3 - die UE4 ist weder exklusiv,zeitexklusiv noch zieht sich Epic aus dem PC Markt zurück.
johndoe536206
Beiträge: 321
Registriert: 21.12.2006 17:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Ich glaub Nintendo bringt spätestens 2010 den Nachfolger.
Sony und Microsoft 2010-2013.
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wenn ich den trend verstanden habe, den die e3 dieses jahr vorgegeben hat, dann weiß ich schon wofür epic dann die ue4 entwickeln wird.

ich freu mich schon auf das bewegungssensitive gears of sports, exklusiv für die kommende xbox :)
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Antworten