Metal Slug 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metal Slug 3

Beitrag von 4P|Bot »

In den Spielhallen und auf dem Edelkonsolen-Klassiker Neo Geo schon seit einer halben Ewigkeit eine Legende, ballert sich Metal Slug jetzt endlich auch auf PS2 und Xbox – und zwar gleich mit dem dritten Teil beginnend. Retro-Gaming at its best oder unzeitgemäßer Dauerfeuerquark?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3288" target="_blank">Metal Slug 3</a>
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

wie, wo, was?

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Kritikpunkt: Abspann nicht abbrechbar
Ich sage nichts gegen die Wertung und den Test, aber dieser \\\"Kritikpunkt\\\"?

Was kommt als nächstes? \\\"Keine Musik wenn man Pause drückt\\\" oder \\\"Hauptcharakter hat grüne statt blaue Augen\\\"

???

O_o
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

liebe 4Players, so gern ich Eure Tests lese

Arcade Umsetzungen lese ich nicht mehr.

die kritikpunkte sind ja lollig.

Jep das Spiel ist kurz. Hallo, ist auch n ArcadeGame.

Zum Durchspielen auf dem Automaten steckt man schon genug rein. Wenn es viel länger wäre, könnte OttoNormalZocker sich das NIE leisten.

ArcadeGames sind halt kurzweilige Münzschlucker.

Die sind kurz
Sind schwer
Können schnell durchgezockt werden

Na und? Ist wie FastFood.

Und warum ist Retro look ein kritikpunkt? Hallo es gibt leute die lieben 1zu1 Grafikumsetzungen. und?
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also den Retro Look Kritikpunkt versteh ich auch nicht.
Aber ich bin echt lieber 2 std gebannt vorm Metal Slug als gelangweilt 20 std vor einem Splinter Cell.

Und ja ich besitze ein Neo Geo und ja das ist die einzigste Konsole die ich NIEMALS FÜR ALLES GELD DER WELT hergeben würde.

Was wir schon Metal Slug 4 oder Last Blade II oder Samurai Showdown gezockt haben geht auch keine Kuhhaut.
Ich wünsche den Konsoleros ja eine 1:1 Umsetzung von Garou:Mark of the Wolfes.
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Ich wünsche den Konsoleros ja eine 1:1 Umsetzung von Garou:Mark of the Wolfes.
hab ich auf JAPAN Dreamcast

hehe

rulez voll dat game!
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

Erstmal allgemein: Ich weise gerne nochmals darauf hin, dass Kritikpunkte nicht automatisch eine Abwertung bedeuten! Sie weisen nur auf Punkte hin, an denen Spieler Anstoß nehmen könnten. Und genau das ist der \"Retro-Look\" - als eine Art Warnung steht er in den Kontra-Punkten, weil man von heutigen Games \"verwöhnte\" Spieler durchaus davor warnen sollte, was sie optisch erwartet. Denn schließlich ist 2D-Look einfach nicht mehr zeitgemäß, egal wie sehr ihn Enthusiasten lieben.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass ihr den Test auch gelesen habt, ja? In dem ich durchaus lang und breit auf die Vorzüge dieser Grafik eingehe.. :)

@Alpha Excalibur: Ich fand's nervend. Ich wollte wieder ins Hauptmenü und die Zusatzmodi ausprobieren, statt dessen musste ich mit sieben Minuten lang eine ins Meer torkelnde Pistole ansehen, bloß um einen Abschlussgag nicht zu verpassen. Nochmals: Kritikpunkt <> Punktabzug. Nur ein Hinweis darauf, was nerven könnte.

@newkid: Ich nehme an, die Punkte "alleine nur halb so spaßig", "düdelige Musik" und "flimmernder 50 Hz-Modus" sind genauso lolig, oder? Was würdest Du denn kritisieren?

Cheers
Paul
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Lieber Paul,

du bist also für die Retro Ecke zuständig. soso

Also, auf die Kritikpunkte die mir nicht gefallen haben bin ich eingegangen. Ich sagte ja nicht \"ALLE Eure Kritikpunkte sind lollig\".

Ich weiss, die deutsche Sprache lässt Missverständnisse aufkommen. Ist halt keine Mathematische Gleichung.

Aber zu einem anderen \"kritikpunkt\": Über Musik lässt sich bekanntlich streiten.

Also das Argument das ihr die Leserschafft \"warnen\" wollt, find ich ja gut. Aber in diesem Falle? Also wenn man weiss das man eine 1zu1 Umsetzung von einem alten Game auf einer nicht aktuellen Konsole sich handelt, dann kann man sich die Grafik ja denken. ZUDEM man ja die Grafik selbsr auf den Screenshots beurteilen kann. Da muss man doch keinen Leser \"warnen\". Oder denkst ihr. Die Leser lesen nur den Test. Sprich nur den TEXT schauen sich nicht die Screenshots an. Und kaufen sich dann das Spiel, und schauen dort auch nicht die Rückseite? hmmm komische Leser/Käufer habt ihr da.

Nun gut, dann werde ich das Berücksichtigen

Kritik != Abwertung

aber ich würde lieber

Positiv und Kritik lassen und dann noch ein

Hinweis machen wo man auf solche \"warnungen\" eingehen kann. aber ist euer MAG.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ersteinmal kritik heisst beurteilen nicht abwerten ...dieser blödsinn ist ein missverständniss durch \"schlechte kritik nicht aushalten? naja kritik muss aber sein\"

ich finde es gar nicht so schlimm was da an \"schlechten\" kritikpunkten steht. 7 minuten abspänne nicht wegdrücken können nervt ganz eindeutig ^^,
naja ich hätte noch + niedriger preisszu den pro punkten genommen....sieht jemand von den meckerern die 80% ? ^^ für 25 euro schenck ich mir das zum nikolaus (hat btw jemand neo contra schon gespielt ? :D )

kritik heisst beurteilen nicht abwerten ...dieser blödsinn ist ein missverständniss durch \"schlechte kritik nicht aushalten? naja kritik muss aber sein\"
damit entsteht der eindruck kritik sei immer etwas schlechtes
hier noch ein eintrag aus dem wissen.de lexikon ^^
http://www.wissen.de/xt/default.do?MENU ... 1826888006
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

heee! warum is mein kommentar so seltsam zerhackt? ò_Ó
Antworten