GOG: Oldies am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG: Oldies am Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lkom

Beitrag von gracjanski »

good idea, hab nämlich keine Lust auf herumfuchteln, weil ein altes Game auf XP nicht geht und auf 98emulation habe ich eigentlich auch kein Bock. Also Wet, Final Fantasy 7 und 8, Commandos 1 wollten nicht gehen und ich hatte keine Lust da rummzufummeln.

Fallout 1 und 2 und Sacrifice gingen aber bei mir...
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Also solche Perlen wie MDK würd ich schon gern mal wieder spielen. Aber.. trotzdem, happige Preise. :roll:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Dass die das nicht aus reiner Liebe zu den Klassikern machen ist klar. Ich finde aber, wer das entsprechende Spiel bereits besitzt, sollte nicht so viel zahlen müssen. Lässt sich wohl nur leider nicht prüfen.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Merandis hat geschrieben:Also solche Perlen wie MDK würd ich schon gern mal wieder spielen. Aber.. trotzdem, happige Preise. :roll:
10 dollar sind a nur ungefähr 6 € also auch net die welt, sollst ja auch nicht gleich den ganzen laden leer kaufen
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

BossXxX hat geschrieben:
Merandis hat geschrieben:Also solche Perlen wie MDK würd ich schon gern mal wieder spielen. Aber.. trotzdem, happige Preise. :roll:
10 dollar sind a nur ungefähr 6 € also auch net die welt, sollst ja auch nicht gleich den ganzen laden leer kaufen
Schonmal was von der $=€ Umrechnung gehört????

Die machen alles was mit einem $ versehen ist, grade so zum € Zeichen...

Das nennt sich Geld schöffeln ;)
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

wenn du meinst
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Das Schlimmste ist eigentlich das bei Spielen wie Age of Empires 2 die CD-Audio Musik unter XP nicht funktioniert.

Bei älteren Spielen wie Turok oder Battlezone geht es, bei Spielen aus dem Jahr 98 aber nicht mehr. AFAIK gibt es da Probleme mit einem neuen Kopierschutzstandart den es seit dem gab.

Als "Workaround" musste ich immer die Audtiotracks auf die Platte kopieren, in mp3 verwandeln und dann beim Zocken nebenbei Abspielen.

Wenn das dann wegfällt, wären manche Spiele bestimt nochmal einen Nachkauf wert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Das Schlimmste ist eigentlich das bei Spielen wie Age of Empires 2 die CD-Audio Musik unter XP nicht funktioniert.
Funktioniert zumindest hier wunderbar unter XP ...
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Oh tatsache, AoE2 funktioniert bei mir auch xD. Bleibt immer noch das CD-Audio Problem bei Spielen wie Turok 2 oder SEGA Rally 2 ... auch wenn ich vermute das hier viele sagen werden "na und?" :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MDK1 kannste legal und kostenlos aus dem Netz laden, läuft auch unter XP Einwandfrei. ;)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Irgendwelche uralt C64 oder NES Spiele für die VC kosten doch auch um die 5-10€...?
Und dazu sind sie auch noch an die Konsole/den Account gebunden...?

Ein tolles Konzept,alte und nicht so alte Klassiker für wenig Geld und mit neuen BS kompatibel anzubieten und mich dabei nicht als Mordkopier zu brandmarken.
Wird unterstützt. 8)