Take-Two: EA bleibt geduldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: EA bleibt geduldig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offensichtlich hat sich Electronic Arts auch innerhalb der bis zum 16. Mai verlängerten Frist keinen Mehrheitsanteil an Take-Two sichern können: Der Publisher bestätigte einem Take-Two: EA bleibt geduldig
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

EA vs T2

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also für mich hört sich die Übernahme nach beschlossener Sache an, ist nur noch eine Frage des Endpreises und da wird man sich auch noch einig.
Wenn nötig hagelt es halt Geschenke beim Vorstand. :wink:
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Ich sag nur HAHAHA

ich hoff EA geht daran pleite.
Wär vorallem schade um die GTA-Reihe ist doch so ein super Game, wenn EA da die finger dran hat, wird locker die hälfte gestrichen im Nachfolger.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um wiederum in dessen Nachfolger als neue Features zurück zu kommen. ;)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: EA vs T2

Beitrag von Blue_Ace »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also für mich hört sich die Übernahme nach beschlossener Sache an, ist nur noch eine Frage des Endpreises und da wird man sich auch noch einig.
Wenn nötig hagelt es halt Geschenke beim Vorstand. :wink:
Das Gefühl hab ich seit längerem schon. Bleibt nur eine Frage: Rentiert sich T2 für EA überhaupt? Außer GTA haben sie sonst nix zu bieten, die Sportlizenzen werden wohl bei einer Übernahme verloren gehen und soviel Gewinn werden sie in naher Zukunft auch nicht schreiben. Das gleiche galt/gilt für EA, die Firma ist so aufgebläht das sie in den letzten Jahren nur wenig Gewinn verbuchen konnte. EA & Größenwahn - eine wohl unzertrennliche Ehe

:roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, Midnight Club 2 wäre da auch noch.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

oO andere interessenten(activision-blizzard, Micrsoft?)

für mich hört sich das ganz anders an
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Soll MS Take Two aufkaufen, wäre sicherlich das kleinste aller Übel. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, der Artikel klingt wesentlich informativer und macht vor allem Take Twos Standpunkt noch deutlicher. Ich bin sowieso auf Take Twos Seite und das nicht nur bloß, weil sich EA mit der Aktion meine letzten Sympathien verspielt hat.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, Midnight Club 2 wäre da auch noch.
Bioshock auch noch, das durch die Verfilmung bestimmt an Wert gewinnt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Jo, der Artikel klingt wesentlich informativer und macht vor allem Take Twos Standpunkt noch deutlicher.
Take-Twos Standpunkt ist noch der gleiche wie vor einem Monat, und da ist er bereits zu Genüge durchgekaut worden - siehe entsprechende Artikellinks.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor einem Monate wusste aber noch niemand wie sich GTA IV tatsächlich verkaufen würde und auch von einem Bioshock Film war noch nicht die Rede. Also ich finde es hat sich in dem Monat genug getan um darauf nochmal näher hinzuweisen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vor einem Monate wusste aber noch niemand wie sich GTA IV tatsächlich verkaufen würde und auch von einem Bioshock Film war noch nicht die Rede.
Ob es sich nun fünf oder sechs Mio. Mal verkauft hat, ist doch letztendlich egal. Alles andere als ein Hammerstart wäre auch enttäuschend gewesen. Das war abzusehen - und der Aktienkurs hat es auch berücksichtigt. Meine leider so nicht machbare, weil recht hypothetische Wette: Hätte EA das Angebot zurückgezogen, dann wäre der Kurs 6-9 Dollar nach unten gerauscht.

Das einzige was vor einem Monat noch nicht bekannt war, war der Bioshock-Film. Der aber nichts mit einer langfristigen Umstrukturierung eines in den vergangenen Jahren verlustgeplagten Konzerns zu tun hat und den Wert des Unternehmens und somit der Aktie nicht signifikant beeinflusst hat. Das lässt sich an der Kursentwicklung in den Tagen nach der Bekanntgabe sehen - da ist nix passiert.

Das "Ihr bewertet unsere IPs und Kapazitäten unsachgemäß"-Mantra prädigt Take-Two seit der Bekanntgabe des Übernahmeangebots.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

haha 8 von 50 Prozent.