Failed to start .avi decompression...

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
So etwa...?
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2010 01:42
Persönliche Nachricht:

Failed to start .avi decompression...

Beitrag von So etwa...? »

Hi Leute,

Mal wieder eine dumme Frage von einem dummen Menschen[und ich hoffe, es ist im richtigen Unterforum gelandet]:

Ich versuche derzeit mir animierte .gif's mit dem Programm "Movies13" zu erstellen, nur will das aus dem folgenden Grund nicht funktionieren.

Laut Anleitung ist es möglich, .avi Videos ganz einfach in .gif Animationen zu konvertieren. Dazu habe ich also zunächst einmal ein entsprechendes Video aus einem Stream [z.B Youtube etc.] via "FVD Suite" ge-download-et und anschließend in .avi konvertiert [ lässt sich problemlos abspielen ], um nun einen Teil davon mithilfe von "Movies13" als .gif darstellen zu wollen. Allerdings tritt beim Konvertieren von avi zu gif immer die selbe, oben genannte, Fehlermeldung auf: "Failed to start AVI decompression..." wodurch der Vorgang abgebrochen wird.

Also dazu meine Frage: Lässt sich das ganze generell mit derartig gezogenen Videos nicht realisieren oder muss ich noch etwas beachten?

Oder bin ich mal wieder zu doof...?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts vielleicht ein programm, dass direkt aus flv dateien gif erzeugen kann?
avi ist ja nur ein container, die codierung hat mit avi nicht wirklich was zu tun. kann sein, dass das programm die codierung einfach nicht mag/kennt.
Bild
Benutzeravatar
So etwa...?
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2010 01:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von So etwa...? »

Problem ist, denke ich, gelöst...

Ich hab was Besseres/Einfacheres gefunden. Mal schauen, ob's funktioniert...

Bild



....Klappt doch :D Jetzt müsste man nur noch die Balken wegschneiden.....
JinxyJinx
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2012 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Failed to start .avi decompression...

Beitrag von JinxyJinx »

Der Thread ist zwar schon total alt aber.. ich hab genau das selbe vor & auch genau das selbe Problem wie du.
Was hast du jetzt im endeffekt gemacht, damit es funktioniert?
Antworten