Seit vorgestern komme ich nicht mehr in mein Benutzerprofil rein. Wenn ich den Pc starte kommt "Desktop wird vorbereitet" wenn eigentlich meiner kommen sollte und dann kommt ein temporäres Benutzerprofil in dem natürlich nichts gespeichert ist. In der Taskleiste kommt eine Meldung "Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen" Nun habe ich probiert ein neues Konto mit Adminstratorrechten zu machen und dann alles rüber zu kopieren. Das neue Konto funktioniert aber beim rüberkopieren kommt die Fehlermeldung
"Profilfehler -- Es ist ein Fehler beim Festlegen der Sicherheit im Zielordner aufgetreten. Fehler - Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Kann man das noch beheben oder muss ich alles neu einstellen und das alte Profil löschen? Könnte die Vista CD mein altes Profil reparieren?
Mit google hab ich auch noch den Vorschlag gefunden. Da ich aber keine Ahnung habe was ich da machen würd frag ich lieber nochmal nach ob das wirklich helfen könnte und nicht noch mehr beschädigt.
1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten
2. Start-> Ausführen oder Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen
Es sind auch alle Firefox addons nicht mehr da, die waren doch installiert und können nicht einfach weg sein. Wie kann ich die für das neue Profil nutzbar machen?
Benutzerkonot beschädigt Vista
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
- Southkenny
- Persönliche Nachricht: