kp ob das hier der richtige platz für diese art von post is ich glaub schon

also ich habe mir gestern en programm installiert namens cyberghost weil darüber mal einen bericht in der zeitschrift pc-welt oder so gesehn hab... hab ich mir installiert kam ne wahnung von windows das es möglicherweise für windows schädliche wäre und dadurch system schäden verursachen könnte... dachte ich mir das es wieder ma sone meldung is die man normalerweise ignorieren kann... hab also fertig installiert... das programm fand ich nich so dolle weil es 15 mins brauchte eh es connecte hatte weil 20 leute vor mir in der warteschlange waren

wenn ich pc runterfahren will kommt auch nichmehr diese 3 icon kästchen mit abmelden herunterfahren und neustart sondern dieses ganz oldschool wo man das dann so auswählen kann mit der maus und dann ok drücken muss >.<
hat jemand ne ahnung wie ich den skin schonmal wieder ändern kann und wie mein pc vlt wieder bissle schneller wird? ich stehe kurz davor den pc mit meinen 7 patitionen komplett platt zu machen und von grundauf neu raufzuziehen aber mit windows 7 dann...
danke für die hilfe im vorraus

edit:
da mir keiner hilft werde ich jetzt xp platt machen und mir windows 7 kaufen gehen...