Komische Überschrift, naja...
Werde jetzt mein Win7 neuinstallieren und würde gerne wissen, zu was ich alles Treiber installieren und downloaden muss. Grafikkarte und Sound ist ja klar, aber gibts noch irgentwelche von denen ich wissen sollte?
Danke schonmal.
Treiberauflistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nunja, der chipsatztreiber (auch mainboardtreiebr genannt) wäre nicht verkehrt. jenachdem was du für maus und tastatur hast natürlich auch die treiebr dieser.
und nunja, ansonsten ist es auch egal, da win8 für ALLES auch selber bereit hält. selbst für grafikkarte und soundkarte. kommt man zwar nichtw eit mit, aber das merkt man schnell, und von daher...
edit: monitortreiber auch, falls dieser über DVI angeschlossen sein sollte.
und nunja, ansonsten ist es auch egal, da win8 für ALLES auch selber bereit hält. selbst für grafikkarte und soundkarte. kommt man zwar nichtw eit mit, aber das merkt man schnell, und von daher...
edit: monitortreiber auch, falls dieser über DVI angeschlossen sein sollte.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das tolle an Win 7 scheint mir, dass er die Grafiktreiber nach einmaliger Installation auch ins Windows-Update mit Übernommen hat. Zumindest die von Nvidia.
Monitor läuft bei mir über DVI und ich habe da noch nie einen Treiber für genutzt. Hat deiner noch Snderfunktionen oder keine Tasten mehr am Gerät selbst?
Wenn du Bluetooth nutzt, solltest du was anderes als die Standerdtreiber verwenden. Die sind häufig unkooperativ.
Sonst solltest du nichts benötigen, was Rosette nicht schon genannt hat.
Monitor läuft bei mir über DVI und ich habe da noch nie einen Treiber für genutzt. Hat deiner noch Snderfunktionen oder keine Tasten mehr am Gerät selbst?
Wenn du Bluetooth nutzt, solltest du was anderes als die Standerdtreiber verwenden. Die sind häufig unkooperativ.
Sonst solltest du nichts benötigen, was Rosette nicht schon genannt hat.