Nach Starten diverse Internet/Sound/Explorer Probleme

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Nach Starten diverse Internet/Sound/Explorer Probleme

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe seit geraumer Zeit nervende "Kleinigkeiten", die mir den Alltag am PC nicht gerade angenehm machen.
Undzwar sind das 3 Probleme:

1.) Nach dem Starten meines Rechners geht oft der Sound nicht. Dann ist unten rechts in der Startleiste bei dem Lautsprechersymbol ein rotes "X" und ich muss es die Problembehandlung bemühen, dass der Ton wieder geht. Ist nicht sooo schlimm, aber auf Dauer etwas Nervenraubend.

2.) Öfters kommt es vor, dass sich mein Internet immer mal, nach Lust und Laune, selbstwillig trennt. Bzw hab ich dann unten rechts, neben dem Lautsprechersymbol (also das Symbol fürs Internet mit Stecker und Monitor) ein "X" auf dem Stecker/Monitor Symbol. Das war vor ~1,5Wochen noch nicht, tritt jetzt aber immer häufiger auf, was vorallem bei Spielen wie BC2 sehr stört. Und ein weiteres Problem: Wenn ich die Breitbandverbindung trennen will, dann steht da erstaml fett und schwar "verbunden", wie es immer ist. Nur wenn ich dann auf "trennen" klicke, passiert nichts. Kann aber keine Sieten mehr aufmache, da ich ja eiegtnlich gar nicht verbunden bin. Hilft nur Neustart...

3.) Oft funktioniert der Explorer nicht mehr "Windows explorer funktioniert nicht mehr, muss neu gestartet werden". Das tut er selber, aber nachdem alle Icons und die Startleiste weggeploppt sind, habe ich ne 50:50 Chance, dass sie auch wieder auftauchen. Oft tun sie das nämlich nicht und ich muss neustarten.

Manchmal funktioniert nämlich die problembehandlung auch nicht, dann steht da: Problembehandlung funktioniert nicht mehr, da Problembehandlung ein Problem hat o.O wtf?

Meine Daten:
Realtek HD Treiber auf MoBo MSI 770-C45
Internet DSL1000 bei telekom. Wir bekommen es aus der Telefonbuchse, auf dem Modem steht "Teledat 301"
Win7 64Bit
ATi Radeon Saphire HD5770
Phenom II X4 955
4GB DDR3-1333 Ram

Danke schonmal für alle Hilfen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Starten diverse Internet/Sound/Explorer Probleme

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:....
mal ganz pauschal: Mainboardtreiber aufn Neuesten Stand? ..
ich gehe mal von aus: du bist mit Kabel am modem verbunden:

womöglich irgendwer übers kabel "gerollt", so das dies jetzt nen knacks weg hat?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Aufgrund der Zahl der Probleme lohnt sich vielleicht eine Neuinstallation von Windows.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

DdCno1 hat geschrieben:Aufgrund der Zahl der Probleme lohnt sich vielleicht eine Neuinstallation von Windows.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber verliere ich dann nicht die Garantie? *lieber fragen, bevor ich dann gelackmeiert bin*

@Levi:
Was ist ein Mainboard Treiber o.O? Also der Soundtreiber ist auf dem neuesten Stand, aber Mainboards haben eigene Treiber :Kratz:?
Ne, Kabel liegt sicher verstaut, nichts was das erschüttern könnte^^
Die Kabel sind "nur" aufgeschnitten und an den Enden gelötet. Das Kabel hat nämlich nicht mit dem modem funktioniert, deswegen musste die Zange meines Opa's ran :ugly: (Wie kann man eine Modem liefer und dazu ein kabel, das nicht passt? Naja...)

EDIT:/ Aber wie gesagt, die Verbindungsprobleme hatte ich vor 1-2 Wochen noch nicht^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

argh ... als nforce-fanboi binsch gewohnt, dass alle onboardkomponenten über möglichst einen treiber laufen ... dementsprechend nenn ich die dinger immer MainBoard-Treiber

aber im grunde meine ich den Chipsatztreiber (zumindest in deinen Fall)

...

zur garantiefrage: man kann einen viel verbieten, aber sicherlich nicht, windows neu zu installieren :) ... speziell, wenn es mit der beigelegten DVD machst.