Die FPS Einbrüche sind wieder aufgetaucht, ich weis nicht warum aber sie sind schonwieder da. Ich habe nun die Temepraturen geguckt wie sie sich bei Höchstleistung verhalten und habe entdeckt das Sobald meine CPU eine Temperatur von 60 ° erreicht sofort wieder auf 57-58° runterspringt, als wenn meine CPU sich selbständig drosseln würde.
Ich glaube das ich dadurch diese ständigen FPS einbrüche habe weis aber nicht wie ich diese Drosselung entfernen soll.
AMD Athlon 64 x2
ATI Radeon 3800
4 GB Ram
Windows 7
Vll. habt ihr ja Lösungsvorschläge.
Gruß Antares
CPU drosselt ungewollt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich war mir nicht sicher wo ich das reinstellen sollte, weil ich ja eigentlich auch nur einstellungen vornehme.
ALso im Bios hab ich schon des öfteren geguckt und nichts gefunden. Hab bereits mehrere "Cool 'n Quiet" optionen ausgeschaltet und hab dennoch keine verbesserung.
Edit: Ich weis nicht ob es Relevant ist aber wenn ich Prime 95 bei maximal auslastung laufen lasse läuft mein Windows immernoch genauso schnell wie vorher. Auch wenn ich Programme oder so starte. Mein PC müsste doch eigentlich langsamer werden wenn meine CPU auslastung bei 100 % ist.
ALso im Bios hab ich schon des öfteren geguckt und nichts gefunden. Hab bereits mehrere "Cool 'n Quiet" optionen ausgeschaltet und hab dennoch keine verbesserung.
Edit: Ich weis nicht ob es Relevant ist aber wenn ich Prime 95 bei maximal auslastung laufen lasse läuft mein Windows immernoch genauso schnell wie vorher. Auch wenn ich Programme oder so starte. Mein PC müsste doch eigentlich langsamer werden wenn meine CPU auslastung bei 100 % ist.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht: