Problem: Laufwerk spinnt

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Problem: Laufwerk spinnt

Beitrag von 56er »

Hallo,
hab heute versucht meine Borderlands DVD zum laufen zu bringen. War mir, als es zuerst keine Reaktion gab, nicht sicher, ob nicht was mit der DVD stimmt.
jetzt hab ich bei Vista und Systemsteuerung geguckt, und da steht folgendes:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Klar das "Problembehandlung" nicht funktioniert, auch einen auf den Button für Treiberupdates zu klicken hat nichts gebracht.
Das Laufwerk scheint von der Hardware vollständig zu laufen, summt fein vor sich hin, wenn man ihm was zu fressen gibt, es wird aber nicht unter Computer angezeigt.
Was kann ich tun, hatte mir überlegt es zu deinstallieren, und es damit zu versuchen, das ich es neu installiere.
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Hat sich das Datenkabel am Laufwerk vllt. auf irgendeine Weise gelöst?
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Stöpsel das Laufwerk ab (Daten- und Stromkabel), starte den Rechner einmal ohne das Laufwerk und fahre ihn dann herunter. Schließe es dann wieder an.

Das ist jetzt Schema-F. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein...
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Hm, ich hab anz vergessen zu erwähnen, das ich von nem Laptop spreche, oder? :P
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=495


mein onkel hat ein ähnliches problem, auch mit einem notebook. drei laufwerke durchprobiert und komischerweise haben sie alle kurz funktioniert, nach einem neustart hingegen nicht mehr. leider gibt's aber in seinem fall keinen fehlercode, das gerät ist laut gerätemanager angeblich "betriebsbereit". es versucht auch medien zu lesen, schafft es aber irgendwie nicht. firmware und BIOS wurden bereits aktualisiert.
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

okay, und wo finde ich die Registry Einträge? Konnte mit suchen nicht finden -.-
Benutzeravatar
DeadKenny
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

56er hat geschrieben:okay, und wo finde ich die Registry Einträge? Konnte mit suchen nicht finden -.-
Starte "Ausführen" (oder die Eingabeaufforderung, ist egal) und gib dort

regedit

ein. Das musst du afaik mit Administratorberechtigungen machen.
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Okay, Leute ich danke euch tausendfach! Mein Laufwerk läuft wieder einwandfrei! Danke euch.
Quest solved :P