Hi,
Ist es irgendwie möglich den bass aus liedern zu entfernen?
Bass entfernen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Schreib erstmal deutlicher, was du nun genau möchtest. Wenn dich der Bass nur beim Abspielen am PC nervt, kannst du in Winamp (dem WMP und sicherlich auch iTunes) ein entsprechendes Steuerungsfeld aufrufen. EInfach mal die jeweilige Hilfe fragen, wenn du die Regler nicht sofort siehst. Danach einfach den linken Regler ganz nach unten ziehen.
Willst du Dateien ohne den Bass erstellen, wird es komplizierter. Dazu müsste ich dann auch wissen, was für Programme du nutzt, bevor ich weiß, ob ich überhaupt helfen kann.
Willst du Dateien ohne den Bass erstellen, wird es komplizierter. Dazu müsste ich dann auch wissen, was für Programme du nutzt, bevor ich weiß, ob ich überhaupt helfen kann.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich einfacher ^^Dreamfade hat geschrieben:Unter Audacity die Datei öffnen, oben unter "Effekte" den Equalizer auswählen, die Einstellungen vornehmen, auf "vorhören" oder "ok" klicken und unter "Datei" das ganze wieder exportieren. Zum Exportieren als mp3 braucht man den Lame Encoder.
Den encoder bekommt man zum Beispiel hier: http://lame.sourceforge.net/download.php