Bass entfernen?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Bass entfernen?

Beitrag von Mindfre@k »

Hi,
Ist es irgendwie möglich den bass aus liedern zu entfernen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Im Equalizer alles unter 100 Hz rausregeln und neu konvertieren.
Oder meinst du jetzt das Instrument? Eine komplette Spur kannst du nur bei MIDIs entfernen.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Mindflare hat geschrieben:Im Equalizer alles unter 100 Hz rausregeln und neu konvertieren.
Oder meinst du jetzt das Instrument? Eine komplette Spur kannst du nur bei MIDIs entfernen.
Nene ich meine diese BAM BAM BAM BAM BAM....ihr wisst schon ^^

öhm...achja...wo finde ich den equalizer?^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Schreib erstmal deutlicher, was du nun genau möchtest. Wenn dich der Bass nur beim Abspielen am PC nervt, kannst du in Winamp (dem WMP und sicherlich auch iTunes) ein entsprechendes Steuerungsfeld aufrufen. EInfach mal die jeweilige Hilfe fragen, wenn du die Regler nicht sofort siehst. Danach einfach den linken Regler ganz nach unten ziehen.

Willst du Dateien ohne den Bass erstellen, wird es komplizierter. Dazu müsste ich dann auch wissen, was für Programme du nutzt, bevor ich weiß, ob ich überhaupt helfen kann.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Naja also ich will den Bass aus dem lied entfernen...also nicht nur am pc sondern allgemein...also das es auch auf dem mp3 player ohne bass abgespielt wird...

Naja...ich hab es mal mit Audacity probiert...weiß aber überhaupt nicht wie man damit umgeht ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, per Equalizer den Bass am PC zu entfernen? Dann könntest du den Track, während er abgespielt wird, mit Audacity wieder aufnehmen.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Unter Audacity die Datei öffnen, oben unter "Effekte" den Equalizer auswählen, die Einstellungen vornehmen, auf "vorhören" oder "ok" klicken und unter "Datei" das ganze wieder exportieren. Zum Exportieren als mp3 braucht man den Lame Encoder.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dreamfade hat geschrieben:Unter Audacity die Datei öffnen, oben unter "Effekte" den Equalizer auswählen, die Einstellungen vornehmen, auf "vorhören" oder "ok" klicken und unter "Datei" das ganze wieder exportieren. Zum Exportieren als mp3 braucht man den Lame Encoder.
Das ist natürlich einfacher ^^

Den encoder bekommt man zum Beispiel hier: http://lame.sourceforge.net/download.php