MS Office 3 Lizensen-Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Docrycy
Persönliche Nachricht:

MS Office 3 Lizensen-Problem

Beitrag von Docrycy »

'n Abend zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich hab MS Office mit 3 Lizensen als Vollversion gekauft. Sprich: Ich darfs auf bis zu 3 PCs installieren und nutzen. Bis jetzt nutze ich es auf 2 PCs und hatte noch 1 Lizens frei.

Jetz ist mir ein PC, auf dem Office installiert war, gnadenlos bis aufs letzte nach allen Regeln der Kunst verreckt und nur ein Backup bzw. Revovery des ganzen Systems hat geholfen.
Dummerweise war dann Office weg, weil ichs noch nicht (wie :hammer: von mir) auf Recoverys gesichert hatte.

Jetzt hab ichs also nochmal auf dem gleichen Rechner installiert und quasi die 3. Aktivierung gemacht.

So weit, so gut. Kann ichs jetzt nochmal auf einem 3. PC installieren oder wie ist das?

Ich hab mal gelesen, dass der Registry-Key mit meinem System Daten austauscht und so der Key für DIESEN einen PC nach Belieben oft verwendet werden kann.

Kann ichs jetzt nochmal auf einem 3. anderen PC verwenden, eigentlich schon, oder? Alles andere wäre ja der letzte Bullsh!t von Microsoft.

Thx im Voraus.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hast du drei verschiedene Keys, oder darfst du den gleichen Key dreimal verwenden?

Bei mir ist es die zweite Variante und ich konnte es einfach problemlos auf ein neues System (= 4. Rechner) installieren, nachdem ich die alte Platte entsorgt habe.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich hab halt in der Verpackung oder auf der DVD (keine Ahnug, ich kram des jetzt net raus^^) einen aufgedruckten Key.

Desweiteren muss ich mich entweder online oder telefonisch registrieren.
Wenn beide Optionen gegeben sind, bevorzuge ich meistens die per Telefon, ist sicherer...

Ne, ich denk, ich hab auch 1 Key, den ich zig mal auf ein und dem gleichen PC verwenden darf.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dann installier einfach, klingt nach dem gleichen wie bei mir.

Aber wieso machst du das nicht Online? Ist bloß ein Klick beim Programmstart. Da musst du ncihts weiter eingeben.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich weiß, aber prinzipiell (auch wenns sich fast schon paranoid anhört): Telefonisch kann mir nicht so schnell ein Cracker oder wer auch immer den Key oder sonst was ausspähen bzw. stehlen.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar 1:100000000000000000000000000 aber was solls, macht auch nicht so viel mehr Aufwand, wenn mas per Tel macht.

:ugly:

THX für die schnelle Antwort.

EDIT:
Aber den ganzen Rest muss man ja sowieso per Online-Registry erledigen, eigntl. schon ein wenig umständlich...so im Nachhinein betrachtet...