Hallo Liebe User,
ich habe mir voller Vorfreude Final Fantasy 13 gekauft, zusammen mit einer neuen PLaystation 3.
Das Spiel läuft allerdings nicht einwandfrei.
Bei schnellen Sequenzen sowie allen Render-Seuquenzen flimmert das Bild und es kommt zu Bildüberlagerungen. Man hat das Gefühl, dass das Bild nicht mitkommt, mit dieser Hammer-Grafik.
Zuerst dachte ich, es läge an meinem alten Fernseher, doch das Problem tritt auch auf einem hochwertigen HD-Fernseher auf.
Danach habe ich das Spiel umgetauscht, auch beim neuen Exemplar flimmert das Bild.
Woran kann es noch liegen, vor allem weil Spiele wie Star Ocean 4 und Tekken 6 einwadfrei auf meiner PLaystation 3 laufen.
Bitte schreibt mir, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit FFXIII gemacht habt und wie ihr diese gelöst habt.
Hoffnungsvoll,
Seviroth
Bildprobleme bei Final Fantasy 13
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Torkvin
- Persönliche Nachricht:
Welche Version der PS 3 hast du denn? (Also 60 GB, 80 GB, usw.)
Ich denke mal das von dir angesprochene Problem ist Tearing, aber ich bin auch nicht so bewandert in dem Bereich...
Aber wenn das wirklich das Problem sein sollte, dann müsste das Tearing eigentlich bei allen PS 3 Spielern auftreten.
Bei meinem Final Fantasy hab ich aber bisher noch kein Tearing in größerem Umfang feststellen können...
Ich denke mal das von dir angesprochene Problem ist Tearing, aber ich bin auch nicht so bewandert in dem Bereich...
Aber wenn das wirklich das Problem sein sollte, dann müsste das Tearing eigentlich bei allen PS 3 Spielern auftreten.
Bei meinem Final Fantasy hab ich aber bisher noch kein Tearing in größerem Umfang feststellen können...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da ich selbst am we vor gleichen Problem stand:
einiges an Inet-Recherche ergab:
PS3 + Analogen Anschluss + FF13 = Tearing .... (der übelsten Sorte)
wie hattest du deine PS3 an den HD-Fernseher angeschlossen?
... ich finds extrem ärgerlich, da es in schnellen Videos, aber auch ingame auftritt, und so das "visuelle Vergnügen" doch wesentlich geschmälert wird.
zusätzlicher negativpunkt: einige Videos ruckeln bei SD ausgabe! ... die ps3 gibt sich scheinbar zuviel mühe, die HD-Videos gut runter zu rechnen, und stößt dabei wohl irgendwie an ihre grenzen oO ... (nein, ein video in angemessener Qualität runterzurechnen ist ähnlich aufwendig, wenn nicht sogar aufwendiger, als ein lowresvideo hochzurechnen!)
da hat squareenix definitiv was verbockt ...
(PS3-Slim 250GB)
einiges an Inet-Recherche ergab:
PS3 + Analogen Anschluss + FF13 = Tearing .... (der übelsten Sorte)
wie hattest du deine PS3 an den HD-Fernseher angeschlossen?
... ich finds extrem ärgerlich, da es in schnellen Videos, aber auch ingame auftritt, und so das "visuelle Vergnügen" doch wesentlich geschmälert wird.
zusätzlicher negativpunkt: einige Videos ruckeln bei SD ausgabe! ... die ps3 gibt sich scheinbar zuviel mühe, die HD-Videos gut runter zu rechnen, und stößt dabei wohl irgendwie an ihre grenzen oO ... (nein, ein video in angemessener Qualität runterzurechnen ist ähnlich aufwendig, wenn nicht sogar aufwendiger, als ein lowresvideo hochzurechnen!)
da hat squareenix definitiv was verbockt ...
(PS3-Slim 250GB)