Grafikkarten ( oder Treiber ) Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Grafikkarten ( oder Treiber ) Problem

Beitrag von MiCHAb47 »

Also, mein WinFail XP ist mal wieder abgestorben, und ist musste mal wieder alles Neu Installieren. Ich habe es mehrmals neu Aufgespielt, hat aber nichts gebracht.

Zum Problem:

Winfail XP hat ja keine treiber installiert, und es ist ja bescheuert, die Triber von der CD zu installieren. Also hab ich mir für meine Uralt Graka ATI Radeon X1300 Series treiber on der Orginalseite runtergeladen und Installiert. Da kamm der Fehler, dass programm oder die grafikkarte nicht nicht den Winfail XP logo test bestanden hat ( hat er auch sonst auch nie, der treiber hat dann gefunzt ), aber jetzt tut er das eben nicht mehr. Somit hab ich jetzt keine Treiber, und kann nicht zocken & habe einen verpixelten Desktop. Ich habe schon verschiedene Treiber versucht, sowie meine ganze Festplate formatiert ( danke hier noch mal ein danke an Winfail, musste deswegen jetzt mein opensuse sowie ubuntu deinstallieren :roll: )

Was soll ich jetzt machen?
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 07.03.2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ältere Treiber probieren z.B. Bei guru3d.com könntest du welche finden.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Jap, hat geklappt, hab einen alten treiber in der 9. irgendwas benutzt, klappt jetzt wieder, danke ;)
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

MiCHAb47 hat geschrieben:Also, mein WinFail XP...
Nein nein, WinFail XP ist nicht so cool. Du nimmst einen Namen und ergänzt es + mit einem neuen Wort. Wenn schon, dann Namen verändern aber nicht verlängern. Damit meine ich, mache aus WinFail XP einfach Fail XP. Gibt viele Beispiele: HypeBuntu, shitVidia, HeulSuse. Hört sich besser an als Hype Ubuntu oder Shit Nvidia ...

Naja zu dein Problem. Du suchst einfach nach einem älteren Treiber. Gibt sehr sehr viele Seiten (wenn man danach sucht) die das anbieten. Hier ne liste nach 10sec Suchzeit:
http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... iw_xp.aspx

http://driverscollection.com/?H=Radeon%20X1300&By=ATI

http://www.nodevice.com/driver/Radeon_x ... 34909.html

Naja da guckst du mal welche alles laufen. Gl hf
MiCHAb47 hat geschrieben: musste deswegen jetzt mein opensuse sowie ubuntu installieren :roll: )
Warum zwei? Einer reicht nicht aus?

Gruß

Edit: @mikina: Richtig, was anderes habe ich auch nicht behauptet :)
Revollti hat geschrieben: Nein nein, WinFail XP ist nicht so cool.
Zuletzt geändert von Revollti am 07.03.2010 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Er hat ja nicht Windowsfail XP geschrieben...
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Revollti hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben: musste deswegen jetzt mein opensuse sowie ubuntu installieren :roll: )
Warum zwei? Einer reicht nicht aus?
[/quote]

Sorry, meinte DEinstallieren, würdest du Linux user kennen, würdest du wissen, das fast alle zwei oder drei systeme benutzen....... ;)

Ausserdem passt WinFail XP am besten :oops:
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Ich nutze Linux seit 6 Jahren und am anfang wo ich ein noob war(war`? Ah ich bin eig. immer noch ein noob ^^) hatte ich mehrere zum Testen, aber jetzt nur einen... kenne Leute die noch nie Windows hatten sondern vom klein aus nur Unix/Linux (und ich behaupte mal spätestens die kann man als "Linux User" bezeichnen) Und die nutzen Fest einen Distri. Aber das ist bestimmt nur ein Zufall ^^...

Aber eigentlich habe ich nix zu Melden. Benutze nur Gentoo... das ist sau einfach und für Noobs ^^, HeulSuse und HypeBuntu sind die richtig Harcore Distris, wer damit umgehen kann ist wirklich ein Linux Profi...deswegen lege ich mich mit dir besser nicht an ;)

Fail XP hört sich besser an!!! ^^
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

I Wo, bin auch kein profi ;)

ich benutz erst seit 2 jahren ubuntu, und seit nem monat daneben noch ( heul^^^) suse. Solltest mal Ubuntu ausprobieren, das fand ich nähmlich einfacher zu benutzen als Gentoo, was auch ein nettes system ist^^

PS. Fail XP passt doch besser ;)