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definitiv wäre das nicht unerwünscht gewesen Oo ... gibs dann wenigstens nen link, in welchen foren es "veröffentlichst" ...
Da schafft es mal einer wirklich was auf die Beine zu stellen, und lässt einblicke zu, und dann kommen user daher, und meinen, dass sei unerwünscht oO? ... mal ehrlich @Pm-Versender ... was soll das
Da schafft es mal einer wirklich was auf die Beine zu stellen, und lässt einblicke zu, und dann kommen user daher, und meinen, dass sei unerwünscht oO? ... mal ehrlich @Pm-Versender ... was soll das
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Scorcher24 hatte hier ein kleines Programm mit BSD-Lizenz zum Testen reingestellt. Er wollte nur mal sehen, wie es auf verschiedenen Systemen läuft. Irgendwie ging es um eine Art 3D-Darstellung...
Dann hat er gehässige PNs von wemauchimmer bekommen und den Beitrag samt Links zum Programm und zur Projektwebsite wieder herausgenommen.
Dann hat er gehässige PNs von wemauchimmer bekommen und den Beitrag samt Links zum Programm und zur Projektwebsite wieder herausgenommen.
- Pyoro-2
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Najo, ich hab mir eine 2D-Engine zusammengebastelt, die auf Events basiert und recht gut läuft atm^^. Bin zuversichtlich. Muss noch einige Ungereimtheiten bzw Umständlichkeiten entfernen und das Interface nach aussen etwas bereinigen und angleichen, damit nicht in jeder Klasse zig verschiedene Namensgebungen vorhanden sind, aber dann ist das Ding denke ich gut genug um damit schonmal die ersten kleinen Games zu schreiben. Ist wie gesagt nur 2D atm, aber alles so modular geschrieben, dass man es locker auf 3D erweitern kann.
Wenn ich dann soweit bin, hab ich mir nen kleines Blackjack-Game vorgenommen mit KI, danach werde ich wohl anfangen die GUI zu vollenden.
Aber momentan sitze ich am RenderManager und überlege wie ich es am besten Eingaben bzw Mouse-Over etc über versch. Sprites handhabe.
Also wie ich die Events steuer und ob die Z-Order immer eine Rolle spielt, welches Sprite den Fokus hat.
Das is momentan das schwerste. Das mit der Z-Order war eh so ein Gerümpel bis ich das beisammen hatte hehe. Vor allem aber macht mir momentan meine Sprite-Klasse etwas sorgen (NLQuad) die ist etwas überladen in dem Konstruktoren und creation-Methoden.
Naja wer mir beim säubern des Interfaces helfen will, der kann ja mal hier reinschauen:
http://code.google.com/p/nightlighttv/s ... NLQuad.cpp
und
http://code.google.com/p/nightlighttv/s ... NLQuad.hpp
Was mich halt interessiert hätte, wäre ob meine Testanwendung derzeit auch auf anderen Rechnern so sauber läuft wie bei mir oder ob das grande Katastrophe is
.
http://www.fileuploadx.de/143992
Naja das ist die Version von gestern, die is heute schon wieder nen Stück weiter
.
Keine Wunder erwarten, das Ding macht eigentlich gar nix, ausser Screens mit '3' und Bounding Boxes kannst mit 5 an/ausschalten. Wie gesagt, mich interessierte nur obs überhaupt wo anders als bei mir läuft. Unter %appdata%/.ScorchedProductions/NLSandbox/ wird ein Log angelegt, da steht drin wenns Fehler gibt.
rya.
Wenn ich dann soweit bin, hab ich mir nen kleines Blackjack-Game vorgenommen mit KI, danach werde ich wohl anfangen die GUI zu vollenden.
Aber momentan sitze ich am RenderManager und überlege wie ich es am besten Eingaben bzw Mouse-Over etc über versch. Sprites handhabe.
Also wie ich die Events steuer und ob die Z-Order immer eine Rolle spielt, welches Sprite den Fokus hat.
Das is momentan das schwerste. Das mit der Z-Order war eh so ein Gerümpel bis ich das beisammen hatte hehe. Vor allem aber macht mir momentan meine Sprite-Klasse etwas sorgen (NLQuad) die ist etwas überladen in dem Konstruktoren und creation-Methoden.
Naja wer mir beim säubern des Interfaces helfen will, der kann ja mal hier reinschauen:
http://code.google.com/p/nightlighttv/s ... NLQuad.cpp
und
http://code.google.com/p/nightlighttv/s ... NLQuad.hpp
Was mich halt interessiert hätte, wäre ob meine Testanwendung derzeit auch auf anderen Rechnern so sauber läuft wie bei mir oder ob das grande Katastrophe is

http://www.fileuploadx.de/143992
Naja das ist die Version von gestern, die is heute schon wieder nen Stück weiter

Keine Wunder erwarten, das Ding macht eigentlich gar nix, ausser Screens mit '3' und Bounding Boxes kannst mit 5 an/ausschalten. Wie gesagt, mich interessierte nur obs überhaupt wo anders als bei mir läuft. Unter %appdata%/.ScorchedProductions/NLSandbox/ wird ein Log angelegt, da steht drin wenns Fehler gibt.
rya.
- Pyoro-2
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Scheint alles zu laufen, denk ich? Settings lässt sich anklicken, 3 macht'n funktionierenden screenshot, 5 blendet rosa Kästen ein und im log ...steht imo nichts böses 
Übrigens Laptop mit Win Vista 32bit (Japanische Regionseinstellung) (hey, kommerzielle japanische Spielentwickler bekomme's immernoch nicht hin, ihre games auch auf nicht-japanischen Systemen laufen zu lassen, da muss man doch löblich erwähnen, dass es hier andersrum klappt
)

Übrigens Laptop mit Win Vista 32bit (Japanische Regionseinstellung) (hey, kommerzielle japanische Spielentwickler bekomme's immernoch nicht hin, ihre games auch auf nicht-japanischen Systemen laufen zu lassen, da muss man doch löblich erwähnen, dass es hier andersrum klappt

- Scorcher24_
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Na das is doch mal was
.
Naja wie gesagt, das Ding macht nicht viel sichtbares, aber es zeigt mir halt ob ich halbwegs sauber gearbeitet habe
.
Mal schauen ob ich am WE noch etwas zusammen bekomme, das etwas mehr zeigt und mehr Techniken anwendet wie meine Animationen und evtl nen paar Shader.
Hatte es leider zu oft dass Programme bei mir einwandfrei liefen aber auf anderen Systemen derbe Probleme hatten...
Grade bei OpenGL ist das so ne Sache mit den ganzen Extensions...
rya.

Naja wie gesagt, das Ding macht nicht viel sichtbares, aber es zeigt mir halt ob ich halbwegs sauber gearbeitet habe

Mal schauen ob ich am WE noch etwas zusammen bekomme, das etwas mehr zeigt und mehr Techniken anwendet wie meine Animationen und evtl nen paar Shader.
Hatte es leider zu oft dass Programme bei mir einwandfrei liefen aber auf anderen Systemen derbe Probleme hatten...
Grade bei OpenGL ist das so ne Sache mit den ganzen Extensions...
rya.